Zum Inhalt springen

E30 Cabrio goes V8


Mars
 Teilen

Empfohlene Beiträge

7,0 ist auch ein guter Wert, zumal der M52 ja noch etwas weniger wiegt und meist nach oben streut.

 

Denke ab 5,xx Zeiten ist das größte Problem die Leistung auf die Straße zu bringen. Bin gespannt was der Sommer bringt.

 

EDIT: Achja, der aktuelle Motorraum. Habe probehalber meine Motorabdeckung mal eingebaut.

attachment.php?attachmentid=102104&d=1304024051

 

 

WiWa Behälter muss noch modifiziert werden und dann wird er eingebaut.

IMG_0555 [1600x1200].JPG


Bearbeitet: von Mars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


7,0 ist auch ein guter Wert, zumal der M52 ja noch etwas weniger wiegt und meist nach oben streut.

 

Denke ab 5,xx Zeiten ist das größte Problem die Leistung auf die Straße zu bringen. Bin gespannt was der Sommer bringt.

 

EDIT: Achja, der aktuelle Motorraum. Habe probehalber meine Motorabdeckung mal eingebaut.

 

 

WiWa Behälter muss noch modifiziert werden und dann wird er eingebaut.

 

 

Die Abdeckung ist vom 7er E38 oder?

Wo hast du eigentlich das Ölfiltergehäuse hin gebaut?

 

MfG

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rallyzwo war so nett und hatte den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler war: Can Interface und darunter stand irgendwas von Getriebe... Das originale Schalter DME hatte wohl ein anderes Kennfeld, also eins vom Automatik Modell.

 

Und womit hat er ausgelesen und wieso hat er nicht einfach umcodiert?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abdeckung ist vom E38 M62. Die vom M60 wird verschraubt und die vom M62 geclipst. Dafür braucht man dann nur noch die passenden Halter, die auf die Ansaugbrücke geschraubt werden.

 

Das Ölfiltergehäuse sitzt an der Stelle des Klimakompressors.

 

Womit es ausgelesen wurde weiß ich nicht. Hatte ich nicht drauf geachtet.

Aber man kann es sogar umcodieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich wollte ja nicht gleich das Steuergerät himmeln.

 

Abgesehen davon hatten wir ja noch ein Steuergerät zur Verfügung und wir wollten im Grunde dann auch erstmal ausprobieren, ob mit dem zweiten Steuergerät ein einwandfreier Motorlauf gewährleistet ist.

 

Das Umcodieren können wir ja immer noch machen, wenn es denn problemlos funktioniert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Steuergerät gab es überhaupt keine Vorfälle mehr. Der Weiße läuft jetzt wunderbar:)

 

Laut Hermes befindet sich jetzt auch die Bremse in der Zustellung. Heute oder morgen wird dann umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich am WE mit weiteren Lackierarbeiten beschäftigt. Das rechte Radhaus ist inzwischen gefüllert. Man, was hab ich mir einen abgebrochen.. Habe mindestens seit 10 Jahren keine Lackierpistole mehr in der Hand gehabt und deshalb den einen oder anderen - kleinen - Läufer produziert. :wall:

 

Aber insgesamt ist es sehr gut geworden. Nächstes WE werden die Hohlräume von innen lackiert und dann bestelle ich Farbe für das Radhaus.

 

Schnäppchen hab ich auch noch gemacht. Vollständige Scheinwerferreinigungsanlage für 155 Euro. :angeber:

Und vielleicht krieg ich heute Abend noch einen neuen M-Technik Frontspoiler Nachrüstsatz für 250.

 

Vom Fahrwerk hab ich auch schon die Lenkungsteile und Fahrwerksteile vorn rechts bestellt. Allerdings hab ich mich bei den Dämpfern und der Feder noch zurückgehalten. Mal sehen, ob ich da noch was auftreiben kann.

 

Geplant ist, daß das Ding für Pauls Bauernhof fertig ist. Aber dafür muß ich wohl noch im Lotto gewinnen, sonst fehlt mir die Kohle dafür.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist und bleibt ein Motorraum;-)

 

Hättest du mal dein Cabrio umgebaut anstatt den M3 zu restaurieren:-p

 

 

Zieht sich alles sehr, ne;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der kaputt? Der hat ja viel zu viele Türen!

 

Und zu neu....!?

 

Im E30 ist der Motor besser aufgehoben....??!!

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Understatement pur:D Vielleicht schlachtest du ihn im Winter doch noch:-p:-D

 

 

Bremse kam heute endlich an. Wie ich Hermes liebe....:watch:

 

Also morgen wird dann auf die 294/280mm vom Gert umgebaut. Bin gespannt wie das mit dem Cabrio zusammen spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der kaputt? Der hat ja viel zu viele Türen!

 

Und zu neu....!?

 

Im E30 ist der Motor besser aufgehoben....??!!

 

Wenn das deine Meinung ist ;-)

 

edit: und nun Ruhe! Ich will meinen Lieblingthread nicht zumüllen!

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder kaputt, weil er zu viele Türen hat, noch zu neu.. :meinung:

 

Ich hatte ihn zwar grundsätzlich gekauft, um die Antriebseinheit in mein Cabrio umzubauen, aber bei eingehender Betrachtung des Fahrzeugs mußte ich feststellen, daß das Auto auf jeden Fall zu schade zum Schlachten ist.

 

Also wird der Brandschaden repariert und das Fahrzeug in meine Sammlung aufgenommen.. :angeber:

 

Der Innenraum ist so gepflegt, da glaubt kaum einer, daß da schon mal jemand gesessen hat. Klar hat er kleine Macken, aber alles kaum der Rede wert.

 

Was soll ich sagen, ich hab mich verliebt und für das Cabrio findet sich irgendwann schon noch nen Motor. Mal abgesehen davon, daß ich durchaus noch nen M20 B25 in petto hätte, der nachweislich auch nur 109.000 km gelaufen hat. Und ich denke, 170 PS im Cabrio sollten durchaus reichen.

 

Und jetzt bin ich wieder still, damit der Thread nicht zugemüllt wird. Ich geh lieber :schrauben:

 

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenso nö :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S50 sieht sehr sehr stimmig im E30 aus!!! Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Umbau gesehen. Der war Top. Der Besitzer hatte sich sogar die Mühe gemacht den Kabelbaum in die 4Zylinder Kabelkanäle ein zu bauen. Das sah aus wie vom Band!

Und dann das ganze noch mit einem 6 Gang Getriebe... Top sage ich da nur.

 

Was mich aber von diesem Umbau abgehalten hatte, war das man sofort merkte wenn eine Person mehr im Auto saß. Das ist beim V8 anders.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens fahr ich fast immer alleine und wenn das Cabrio zweitens auch mit vier Leuten besetzt noch 250 läuft, sollte alles gut sein. :ironie:

 

Klar, auch das Beschleunigungsvermögen verschlechtert sich bei voller Beladung, aber im Grunde würde mir das Beschleunigungsvermögen, was der V8 Umbau vom Mars erreicht und was ich neulich live "erfahren" durfte, mehr als ausreichen. Und das, obwohl in dem weißen Cabrio ein 2,65er Differential montiert ist.

 

Ich denke mal, das sollte auch ein vollbesetzter S50 noch schaffen.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das war auch nur ein 3L. Bin gespannt wie sich der bestellte 4L verhält:) und ob überhaupt noch Traktion vorhanden ist.

Jetzt geht es erstmal wieder in die Garage, die Bremse fertig stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremse ist dran. Probefahrt fiel leider flach, weil ich den Adapter für die Bremsentlüftung nicht gefunden habe:watch:

 

Vorne:

attachment.php?attachmentid=102616&d=1304538072

 

 

Hinten:

attachment.php?attachmentid=102617&d=1304538072

IMG_0564 [1600x1200].JPG

IMG_0565 [1600x1200].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...