Mars Geschrieben: 28. April 2011 Autor #426 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2011 (bearbeitet) 7,0 ist auch ein guter Wert, zumal der M52 ja noch etwas weniger wiegt und meist nach oben streut. Denke ab 5,xx Zeiten ist das größte Problem die Leistung auf die Straße zu bringen. Bin gespannt was der Sommer bringt. EDIT: Achja, der aktuelle Motorraum. Habe probehalber meine Motorabdeckung mal eingebaut. WiWa Behälter muss noch modifiziert werden und dann wird er eingebaut. Bearbeitet: 28. April 2011 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. April 2011 #427 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 :-R:sabber:....... ach wie gut das meinem doch stehen würde....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 29. April 2011 #428 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 7,0 ist auch ein guter Wert, zumal der M52 ja noch etwas weniger wiegt und meist nach oben streut. Denke ab 5,xx Zeiten ist das größte Problem die Leistung auf die Straße zu bringen. Bin gespannt was der Sommer bringt. EDIT: Achja, der aktuelle Motorraum. Habe probehalber meine Motorabdeckung mal eingebaut. WiWa Behälter muss noch modifiziert werden und dann wird er eingebaut. Die Abdeckung ist vom 7er E38 oder?Wo hast du eigentlich das Ölfiltergehäuse hin gebaut? MfG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 29. April 2011 #429 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Jup, ist sie. Es gibt dort 2 verschiedene. Einmal alte Verschlüsse. Und einmal neue Verschlüsse. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. April 2011 #430 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Rallyzwo war so nett und hatte den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler war: Can Interface und darunter stand irgendwas von Getriebe... Das originale Schalter DME hatte wohl ein anderes Kennfeld, also eins vom Automatik Modell. Und womit hat er ausgelesen und wieso hat er nicht einfach umcodiert? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 30. April 2011 Autor #431 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2011 Abdeckung ist vom E38 M62. Die vom M60 wird verschraubt und die vom M62 geclipst. Dafür braucht man dann nur noch die passenden Halter, die auf die Ansaugbrücke geschraubt werden. Das Ölfiltergehäuse sitzt an der Stelle des Klimakompressors. Womit es ausgelesen wurde weiß ich nicht. Hatte ich nicht drauf geachtet.Aber man kann es sogar umcodieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 2. Mai 2011 #432 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 und ich wollte ja nicht gleich das Steuergerät himmeln. Abgesehen davon hatten wir ja noch ein Steuergerät zur Verfügung und wir wollten im Grunde dann auch erstmal ausprobieren, ob mit dem zweiten Steuergerät ein einwandfreier Motorlauf gewährleistet ist. Das Umcodieren können wir ja immer noch machen, wenn es denn problemlos funktioniert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Mai 2011 Autor #433 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Mit meinem Steuergerät gab es überhaupt keine Vorfälle mehr. Der Weiße läuft jetzt wunderbar:) Laut Hermes befindet sich jetzt auch die Bremse in der Zustellung. Heute oder morgen wird dann umgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 2. Mai 2011 #434 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Ich hab mich am WE mit weiteren Lackierarbeiten beschäftigt. Das rechte Radhaus ist inzwischen gefüllert. Man, was hab ich mir einen abgebrochen.. Habe mindestens seit 10 Jahren keine Lackierpistole mehr in der Hand gehabt und deshalb den einen oder anderen - kleinen - Läufer produziert. Aber insgesamt ist es sehr gut geworden. Nächstes WE werden die Hohlräume von innen lackiert und dann bestelle ich Farbe für das Radhaus. Schnäppchen hab ich auch noch gemacht. Vollständige Scheinwerferreinigungsanlage für 155 Euro. Und vielleicht krieg ich heute Abend noch einen neuen M-Technik Frontspoiler Nachrüstsatz für 250. Vom Fahrwerk hab ich auch schon die Lenkungsteile und Fahrwerksteile vorn rechts bestellt. Allerdings hab ich mich bei den Dämpfern und der Feder noch zurückgehalten. Mal sehen, ob ich da noch was auftreiben kann. Geplant ist, daß das Ding für Pauls Bauernhof fertig ist. Aber dafür muß ich wohl noch im Lotto gewinnen, sonst fehlt mir die Kohle dafür.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Mai 2011 Autor #435 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Es ist und bleibt ein Motorraum;-) Hättest du mal dein Cabrio umgebaut anstatt den M3 zu restaurieren:-p Zieht sich alles sehr, ne;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 2. Mai 2011 #436 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Aber der Emmy ist doch soooooooooooooooooo schön.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 2. Mai 2011 #437 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Ist der kaputt? Der hat ja viel zu viele Türen! Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 2. Mai 2011 #438 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Ist der kaputt? Der hat ja viel zu viele Türen! Und zu neu....!? Im E30 ist der Motor besser aufgehoben....??!! Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. Mai 2011 Autor #439 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Understatement pur:D Vielleicht schlachtest du ihn im Winter doch noch:-p:-D Bremse kam heute endlich an. Wie ich Hermes liebe.... Also morgen wird dann auf die 294/280mm vom Gert umgebaut. Bin gespannt wie das mit dem Cabrio zusammen spielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 2. Mai 2011 #440 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 Ist der kaputt? Der hat ja viel zu viele Türen! Und zu neu....!? Im E30 ist der Motor besser aufgehoben....??!! Wenn das deine Meinung ist edit: und nun Ruhe! Ich will meinen Lieblingthread nicht zumüllen! Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 2. Mai 2011 #441 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2011 weder kaputt, weil er zu viele Türen hat, noch zu neu.. Ich hatte ihn zwar grundsätzlich gekauft, um die Antriebseinheit in mein Cabrio umzubauen, aber bei eingehender Betrachtung des Fahrzeugs mußte ich feststellen, daß das Auto auf jeden Fall zu schade zum Schlachten ist. Also wird der Brandschaden repariert und das Fahrzeug in meine Sammlung aufgenommen.. Der Innenraum ist so gepflegt, da glaubt kaum einer, daß da schon mal jemand gesessen hat. Klar hat er kleine Macken, aber alles kaum der Rede wert. Was soll ich sagen, ich hab mich verliebt und für das Cabrio findet sich irgendwann schon noch nen Motor. Mal abgesehen davon, daß ich durchaus noch nen M20 B25 in petto hätte, der nachweislich auch nur 109.000 km gelaufen hat. Und ich denke, 170 PS im Cabrio sollten durchaus reichen. Und jetzt bin ich wieder still, damit der Thread nicht zugemüllt wird. Ich geh lieber MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. Mai 2011 #442 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2011 170 PS im Cabrio sollten durchaus reichen. Nö. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 4. Mai 2011 #443 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 ebenso nö Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 4. Mai 2011 #444 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 Irgendwann läuft mir bestimmt noch nen S50 B32 über den Weg, dann kommt der halt ins Cabrio.. Nen V8 will ich jedenfalls auf keinen Fall.. ich find das Bild eines V8 im E30 Motorraum GRAUENHAFT.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 4. Mai 2011 #445 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 Der S50 sieht sehr sehr stimmig im E30 aus!!! Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Umbau gesehen. Der war Top. Der Besitzer hatte sich sogar die Mühe gemacht den Kabelbaum in die 4Zylinder Kabelkanäle ein zu bauen. Das sah aus wie vom Band!Und dann das ganze noch mit einem 6 Gang Getriebe... Top sage ich da nur. Was mich aber von diesem Umbau abgehalten hatte, war das man sofort merkte wenn eine Person mehr im Auto saß. Das ist beim V8 anders. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 4. Mai 2011 #446 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 erstens fahr ich fast immer alleine und wenn das Cabrio zweitens auch mit vier Leuten besetzt noch 250 läuft, sollte alles gut sein. Klar, auch das Beschleunigungsvermögen verschlechtert sich bei voller Beladung, aber im Grunde würde mir das Beschleunigungsvermögen, was der V8 Umbau vom Mars erreicht und was ich neulich live "erfahren" durfte, mehr als ausreichen. Und das, obwohl in dem weißen Cabrio ein 2,65er Differential montiert ist. Ich denke mal, das sollte auch ein vollbesetzter S50 noch schaffen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. Mai 2011 Autor #447 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 Und das war auch nur ein 3L. Bin gespannt wie sich der bestellte 4L verhält:) und ob überhaupt noch Traktion vorhanden ist.Jetzt geht es erstmal wieder in die Garage, die Bremse fertig stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyzwo Geschrieben: 4. Mai 2011 #448 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 an Fotos.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. Mai 2011 Autor #449 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 Bremse ist dran. Probefahrt fiel leider flach, weil ich den Adapter für die Bremsentlüftung nicht gefunden habe:watch: Vorne: Hinten: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 4. Mai 2011 #450 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2011 auch haben will Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.