e_30 Geschrieben: 10. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Hallo, überlege gerade nen E46 325i Automatik für meine Eltern zu kaufen,da deren Passat bald auseinanderfällt.Auf was muß ich achten (Motor, Getriebe, Achsen)?War da nicht was mit anfälligem Automatikgetriebe und Hinterachsaufhängung? Danke für jede Antwort!Gert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 10. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Hinterachse betrifft nur die Limousine VFL. Zur Automatik kann ich wenig sagen.Sonst auf Rost an der Motorhaube und den Türunterkanten achten. Die Sechszylinder sind problemlos. Querlenker sind anfällig, aber das kennt man ja vom E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 10. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Grüß Sie.Automatik nur mit wenig KM, Baujahre ab 2002 haben normalerweise kein Problem mehr mit der HA-Aufhängung. 325iA ist aber durstig. Wenn der VW ein TDI war wirds wohl grosse Augen geben... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Wieviel schluckt der denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 10. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Kommt auf die Fahrweise drauf an, aber unter 10L auf 100km wird da nicht viel gehn.... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Wann genau war denn der Facelifttermin?NFL sollen wohl etwas besser sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 10. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 FL ab 2002. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 10. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Rost an der Frontklappe über den Scheinwerfern.An allen Türen und vor allem Heckklappe.Klappern Kat ? Wenn ja, beide zu wechseln (Kosten 1500,-)Querlenker usw... wie bei allen BMW Ansonsten ein gutes Auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Und wie siehts mit der Anfälligkeit des Automatikgetriebe aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Nicht besonders anfällig..Mal ein Ölwechsel/Siebreinigung machen und es läuft..Allerdings würde ich das Auto auf der Hebebühne besonders unter der Hinterachse geprüft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 12. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Automatik soll nur beim Diesel Probleme machen.Ist ein GM Getriebe das unterdimensioniert ausgelegt ist.Benziner haben ja das gute ZF Getriebe verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 12. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Automatik soll nur beim Diesel Probleme machen.Ist ein GM Getriebe das unterdimensioniert ausgelegt ist.Benziner haben ja das gute ZF Getriebe verbaut. Das GM ist Müll, beim 316/318 ist es auch verbaut. Tipp: M54 Motoren nehmen, statt M52TU...Auch der 320i mit 2,2l ist schon recht flott. Er ist ganz klar der bessere Motor! Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 12. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 An der Hinterachse brechen sehr gern die Federn! Also unbedingt prüfen. War beim 330d Touring von meinem Vater auch der Fall (bei 50tkm)!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 12. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2011 Tipp: M54 Motoren nehmen, statt M52TU...Auch der 320i mit 2,2l ist schon recht flott. Er ist ganz klar der bessere Motor! Gruß,Alex Jap! Wurden ab 9/00 verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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