Zum Inhalt springen

Blende hinter den schiebereglern


ADI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiß bitte jemand wie ich die kleine Blende hinter den 3 Schiebereglern zerstörungsfrei abbekomme?

Ich habe einen Einbaurahmen mit Digitaluhr erworben - meiner war noch der, bei dem das Radio mittig angeordnet ist. Beim neu erworbenen Teil sind allerdings die Führungen für die Lüftungsbowdenzüge abgebrochen. Hier muß ich mein Teil weiter verwenden. Allerdings ist das ganze scheinbar hinter dieser Blende angeschraubt. Zwischen erstem und zweitem Schieberegler stehen hinten 2 Laschen raus, die hab ich gebogen und durchzudrücken probiert. das allein bewirkt aber nichts...

 

Zusatzfrage: Wo ist beim Vfl Bj 86 das Kabel zum Anschluß der Digitaluhr? Original hatte ich eine große anstatt des Drehzahlmessers. Im Radioschacht bin ich nicht fündig geworden.

Das Problem: Wenn ich die Blende umbaue muß alles ziemlich schnell gehen.

 

Die :suche:hab ich bemüht, aber nichts konkretes gefunden.

 

Danke schon mal und grüsse aus Österreich

ADI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Regler abziehen, in die Schlitze greifen uns die Blende nach vor einfach abziehen. Dann liegen die Schrauben frei.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir relativ sicher, dass das Kabel für die Uhr eines der wenigen Kabel ist, die in jedem Auto vorhanden sein müssten.

Es ist aber ordentlich zurückgebunden und daher nicht unbedingt auf den ersten Blick sichtbar.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bei den Fahrzeugen ohne Drehzahlmesser kein Kabel für die Uhr vorhanden.

 

Das Kabel ist im Einbausatz Drehzahlmesser mit bei.

 

61 12 1 380 006 Kabelsatz 22,47€

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem war besagte Blende festgeklebt. Obwohl ich garantieren kann, dass vor mir nur offizielle Werkstätten an dem Wagen waren, fanden sich eindeutig Reste von Sekundenkleber. Vielleicht ist das bei Dir auch so, dann musst Du etwas beherzt dran ziehen.

 

Viel Erfolg beim Umbau!

Roboduck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die raschen Auskünfte.

Die Blende hst sich doch mit eurer hilfe leicht lösen lassen. Den Drehzahlmesser hab ich selbst nachgerüstet.

Grüsse aus Österreich

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...