cb-andre Geschrieben: 10. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 hallo ich habe mich hier grad erst neu angemeldet und hoffe das ihr mir helfen könnt undzwar habe ich letzens nach meinem öl stand geschaut und habe am öl staab so gelblichen schaum gefunden dann habe ich auch am öldeckel geschaut da war auch was soo die vermutung liegt na das die kopfdichtung im ar... ist aber ich dachte da qualmt es und öl läuft aus dem motor raus oder so ich habe gar nicht von dem er läuft prima kann mich nicht beschweren ich hoffe einer von euch kann mir schnell helfen mag es nicht gern wenn der kleine was hat he he Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 10. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Fährst du viel Kurzstrecke? Verbraucht er Wasser oder Öl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Es wäre von Nutzen erstmal zu verraten was für ein Auto(Motor du überhaupt hast....ist der Schleim nur oben am Deckel oder an kompletten Stab?, verbraucht er Wasser?, nur Kurzstrecke?, wie sieht das Kühlwasser aus?..... ...irgendwas zwischen Kondenswasser oder Kopfriss liegt vor. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 also ja leider viele kurz strecken ich hab ein e30 316i mit m40 es ist kein schleim sonder mehr so schaum am öl staab war nur so ca 1cm mit schaum öl hab ich vor ca 3 monaten neu eingefüllt filter auch gleich und rein gekommen ist 10w 40 von liqut molly oder wie das geschrieben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 10. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Mach doch mal ein Bild von dem Schmodder. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 ja ok mach ich kann ich aber erst so gegen 17 uhr hoch laden da ich zurzeit noch auf arbeit bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 10. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Das kommt eben auf die Farbe des Schleims an... ist er schön weiß brauchst dir für normal keine großen Gedanken machen. Kommt durch Kurzstrecken. Das verschwindet aber wieder wenn man mal eine längere Strecke fährt Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 naja also ich würd ja eher sagen hell gelb so sah es zumindestens am öldeckel aus aber da kann es ja duch das öl sich einwening verfärbt haben oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 10. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Mach mal ein Bild davon und schau mal nach ob du Kühlwasser verlierst. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 10. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Schau Dir das mal an. Ansaugbrücke und gelber Schaum Hast doch keinen Mimosen20. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 danke für die tolle hilfe ich werd heut gleich mal nach schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Wenn es nur am Deckel und oben am Stab ist und du nur Kurzstreckefährst, dann wird das bei dem Wetter Kondenswasser sein. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 ne unten am staab also viel war es nicht gewesen wenn überhaupt 1 cm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 hatte ich durch die Kurzstrecken auch; geht wieder weg!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 naja dann werd ich mal hoffen he he Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 10. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Hallo, das selbe Problem hatte ich auch mit meinem 316i M40.Viel Kurzstrecke bei der Glätte nur immer 4 km Strecke und dann im Öldeckel weisser Schaum.Auch ich bekam zuerst einen Schreck weil er auch ein wenig Wasser verliert.Kopfdichtung hinüber???Aber einmal das Öl wieder heiss fahren und das Kondenswasser und die Rückstände verschwinden wieder aus dem Öl.Da es sowieso Zeit war für einen Ölwechsel gleich Motorspülung rein und dann neues Öl/Filter drauf.Kaputte Kopfdichtung würde sich doch bemerkbar machen beim fahren-und da gibt es in dem Fall keine Probleme beim Motorlauf.GrußLA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 10. Januar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 ich kenn das.. zu mir kommen immer die hausfrauen öl kaufen.. die ham da auch immer voll den gelblichen schleim dranpappen.. das kommt davon dass die nur von zu hause in nen supermarkt fahren oder die kinder von der schule holen *gg*nennt man auch kurzstreckenschlamm (also ich nenn das so ) aber des isch ned schlimm.. wie gsagt wenn viele kurzstrecken fahrsch isch des normal ;) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 naja das mit dem schlamm und so kenn ich ja aber er hat ja schaum dran und keen schlamm weeste naja und öl wechsel wurde ers vor 2 oder 3 monaten gemacht + filter naja wer weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jilli316 Geschrieben: 10. Januar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 schaum am Öldeckel ?! das hab i no nie ghört dachte du hast nur das wort 'schlamm' blöd umschriebn.. keine Ahnung was du da für zeuchs drinne hast *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 hy nicht so auf den kleinen mäckern he he so also hab grad nachgeschaut kühlflüssigkeit hat er keine verloren steht knapp unter maxi und der schaum ist nach etwas längerer autobahn fahrt auch fast weg also denk ich mal das sich das mit der zkd erledigt hat oder ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 10. Januar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Ich kann mich daran erinnern dass das manchmal auch "KÄSECREME" genannt wurde...Ist aber nicht weiter schlimm. Mach mal wieder eine ausgedehnte Bewegungsfahrt und schau anschließend nach dem Zeugs, wird zu 99,9% weg sein. M40 mit Kopfproblem gibts eher selten. Und solange er klempert is er gesund... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 ja he he obwohl alle sagen das der m40 scheiße ist naja hat halt alles seine vor und nach teile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 10. Januar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 Ich kann absolut nicht meckern über meinen M40. Geht gut, Verbrauch is moderat, der Sound ist halt nicht der eines 6enders, aber im Alltag muss es ja nicht sein. Und fast 280tsd km hat er mehr oder weniger ohne grosse Probleme hinten gelassen, was will man mehr... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cb-andre Geschrieben: 10. Januar 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 der hat ja ganz schön km runter und läuft immer noch top naja was will man mehr meiner geht rasch auf die 200 000 km zu die werd ich das jahr bestimmt noch schaffen aber bis dahin fehlen mir noch knapp 7000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Januar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2011 kann ich mich nur anschließen; er läuft und läuft und säuft "ups" verschrieben läuftohne jede Probleme seit 19 Jahren und 210" KMGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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