Blizzard Geschrieben: 9. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Hi, bin auf der suche nach nem vernünftigen Edelstahlauspuff. Habe gerade auf den homepages nachgesehn und die kosten gleich viel. Jeweils 619€ der Auspuff und 113€ das anschlussrohr. Soweit ich weiss sind die Reuter von Eisenmann gefertigt. gibt es da nun einen unterschied vll. auch klanglich? kann mich im moment nich entscheiden welchen ich nun für mein Cab nehmen soll. gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Kauf dir einen Supersport, Edelstahl gibt's bei eBay momentan für 259€Mit schrägen Röhren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 9. Januar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Hi, also supersport will mir nich zusagen zumal der sound der anlagen nicht vergleichbar mit eisenmann ist. Die verarbeitung ist auch nich ganz so pralle. Es geht mir nur um Reuter oder Eisenmann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 9. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Kannst dir ja trotzdem mal anschauen. http://cgi.ebay.de/BMW-E30-320-325i-Edelstahl-Anlage-Sportauspuff-2x70mm-/290519602955?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a451570b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Supersport Edelstahl is halt schön laut... manchen schon zu laut..... und Halterungen etwas doofEisenmann und Reuter (je nach dem welcher) sind da angenehmer.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 9. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Supersport Edelstahl is halt schön laut... manchen schon zu laut..... und Halterungen etwas doofEisenmann und Reuter (je nach dem welcher) sind da angenehmer.... kann ich nur zustimmen.laut zwar, aber super sound. ohne wenn und aber... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 aber hallo.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Wenn es etwas laut sein soll, dann auf jeden Fall nen Eisenmann S nehmen. Der N ist nur weeeenig lauter als ein Serientopf. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 9. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Den S bekommste aber nicht so einfach eingetragen. Habe bei meinem E36 318is einen drunter. Weiß nur, dass es sehr schwierig gewesen ist, da er meinem besten Kumpel gehörte welcher sich nen Porsche geholt hat. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 9. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Ich find den Supersport Kacke! Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach mies und er macht einfach nur laut. Außerdem geht nichts über nen G-Power! Ansonsten würde ich den Reuter nehmen! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 naja also ich kann über meinen nicht klagen. verarbeitung is ok, hängen tut er gut. nur wird meiner so langsam brutal laut. der m30 brennt ihn gut frei. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 9. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 ich würde den Reuter nehmen,fahre ihn selber am 325i und da ist echt alles top!!Verarbeitung,Klang,Optik..Und vom Eintragen her gab es auch keinerlei Probleme!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 Doch, den S bekommt man Eingetragen, nur den Doppel S nicht.Jedenfalls geht es beim e39 b44 ohne Probleme sagt der Reuter. Hab selber noch den N drunter und rüste im Frühjahr auf den Doppel S um. Die vorhanden Eintragung erleichtert die Sache nochmals , die Eintragung selbst ist immer die selbe egal welche Stufe drunter ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 9. Januar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2011 hmm mir sagen viele das der reuter noch ne spur kerniger klingt. der preis ist eh gleich, nur wie sieht es mit der eintragung aus? da ich zur zeit in österreich lebe und das auto hier angemeldet ist müssen die es eintragen. kennt sich da einer aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 3. Februar 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 So habe mich nun durchgerungen und habe mir den Reuter bestellt. Habe die eine oder andere E mail und Telefonat mit Christian Reuter gewechselt. Muss sagen sehr nett und kompetent. gruß carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 3. Februar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Doch, den S bekommt man Eingetragen, nur den Doppel S nicht.Jedenfalls geht es beim e39 b44 ohne Probleme sagt der Reuter. Hab selber noch den N drunter und rüste im Frühjahr auf den Doppel S um. Die vorhanden Eintragung erleichtert die Sache nochmals , die Eintragung selbst ist immer die selbe egal welche Stufe drunter ist. Falls der N dann zum Verkauf steht, bitte eine PN! Danke! :) Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 3. Februar 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Hat eigentlich jemand zufällig einen EISENMANN an seinem 325er mit M-Tech II-Heckschürze und/oder kann mir sagen, wie das von der Paßgenauigkeit her ist? Muss der Ausschnitt für den Ausupff an der Heckschürze noch nachbearbeitet werden? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 4. Februar 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2011 Nimmt man bei einem 2.5L 24V und 24V Kat den Eisenmann ESD für E30 oder E36?Leistungseinbuße beim E30 Eisenmann ESD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 5. Februar 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 Hab nen Eisenmann mit 2x83mm und das paßt einwandfrei ins M-Heck.Verwendest ja die org Haltebänder. der G-Power ist ja auch nur ein Eisenmann,genauso wie der von SAT und H&H. Hab nen S und Naja.... Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Februar 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 Nimmt man bei einem 2.5L 24V und 24V Kat den Eisenmann ESD für E30 oder E36?Leistungseinbuße beim E30 Eisenmann ESD? Montieren kannste beide. Der vom E30 passt nur ohne anpassungen. Leistungseinbusen hast du durch den E30 ESD keine zu erwarten. Im Endeffekt würde ich es aber erst mit dem Prüfer beraten, der denn umbau eintragen soll Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 5. Februar 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 Meinst ehr,das der vom E30 nur mit Anpassungen an den M50 Kat paßt,denn ohne anpassungen paßt der nicht! Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Februar 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 naja das kommt drauf an wie man die abgasanlage baut Aber es ist schon einfacher einen E30 ESD in die Bänder zuhängen wie die Halter von nem E36 Pott so anzupassen das er unter den E30 hängt, und das anständig. oder irre ich mich jetzt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 5. Februar 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 Also wenn ich mich etz nicht Irre,mußt beim M50 kat etwas umbraten,damitst den E30 Endtopf so verbauen kannst wiest na kaufst.Bild ma nämlich ein das der Zolli das so gemacht hat,weil der verwendet ja bei seinem M50 nen E30 Supersport ab Kat und den kannst so demontieren,wie es ab Werk auch gedacht war.Oder Versteh ich dich nun Falsch?Der Punkt mit der Aufhängen ist auf jedenfall Richtig! Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. Februar 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 ja so meinte ich das. also je nachdem wie man es gebaut hat Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 5. Februar 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 Hab nen Eisenmann mit 2x83mm und das paßt einwandfrei ins M-Heck.Verwendest ja die org Haltebänder. Ich nehme an, die Antwort ist auf meine Frage bezogen..? . Spiele mit dem Gedanken, zu EISENMANN zu fahren, die montieren das lt. einem Bekannten kostenlos, wenn man direkt zu ihnen fährt. Würde mich für eine Tüte mit 2x 70mm entscheiden... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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