Zum Inhalt springen

Eisenmann oder Reuter


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

bin auf der suche nach nem vernünftigen Edelstahlauspuff. Habe gerade auf den homepages nachgesehn und die kosten gleich viel. Jeweils 619€ der Auspuff und 113€ das anschlussrohr. Soweit ich weiss sind die Reuter von Eisenmann gefertigt. gibt es da nun einen unterschied vll. auch klanglich? kann mich im moment nich entscheiden welchen ich nun für mein Cab nehmen soll.

 

gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Supersport Edelstahl is halt schön laut... manchen schon zu laut...;-).. und Halterungen etwas doof

Eisenmann und Reuter (je nach dem welcher) sind da angenehmer....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersport Edelstahl is halt schön laut... manchen schon zu laut...;-).. und Halterungen etwas doof

Eisenmann und Reuter (je nach dem welcher) sind da angenehmer....

 

kann ich nur zustimmen.

laut zwar, aber super sound. ohne wenn und aber...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es etwas laut sein soll, dann auf jeden Fall nen Eisenmann S nehmen. Der N ist nur weeeenig lauter als ein Serientopf.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den S bekommste aber nicht so einfach eingetragen. Habe bei meinem E36 318is einen drunter. Weiß nur, dass es sehr schwierig gewesen ist, da er meinem besten Kumpel gehörte welcher sich nen Porsche geholt hat.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ich kann über meinen nicht klagen. verarbeitung is ok, hängen tut er gut. nur wird meiner so langsam brutal laut. der m30 brennt ihn gut frei. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den Reuter nehmen,fahre ihn selber am 325i und da ist echt alles top!!Verarbeitung,Klang,Optik..

Und vom Eintragen her gab es auch keinerlei Probleme!!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, den S bekommt man Eingetragen, nur den Doppel S nicht.

Jedenfalls geht es beim e39 b44 ohne Probleme sagt der Reuter.

Hab selber noch den N drunter und rüste im Frühjahr auf den Doppel S um. Die vorhanden Eintragung erleichtert die Sache nochmals :-), die Eintragung selbst ist immer die selbe egal welche Stufe drunter ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mir sagen viele das der reuter noch ne spur kerniger klingt. der preis ist eh gleich, nur wie sieht es mit der eintragung aus? da ich zur zeit in österreich lebe und das auto hier angemeldet ist müssen die es eintragen. kennt sich da einer aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Doch, den S bekommt man Eingetragen, nur den Doppel S nicht.

Jedenfalls geht es beim e39 b44 ohne Probleme sagt der Reuter.

Hab selber noch den N drunter und rüste im Frühjahr auf den Doppel S um. Die vorhanden Eintragung erleichtert die Sache nochmals :-), die Eintragung selbst ist immer die selbe egal welche Stufe drunter ist.

 

Falls der N dann zum Verkauf steht, bitte eine PN! Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand zufällig einen EISENMANN an seinem 325er mit M-Tech II-Heckschürze und/oder kann mir sagen, wie das von der Paßgenauigkeit her ist? Muss der Ausschnitt für den Ausupff an der Heckschürze noch nachbearbeitet werden? 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Eisenmann mit 2x83mm und das paßt einwandfrei ins M-Heck.

Verwendest ja die org Haltebänder.

 

der G-Power ist ja auch nur ein Eisenmann,genauso wie der von SAT und H&H.

 

Hab nen S und Naja....

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt man bei einem 2.5L 24V und 24V Kat den Eisenmann ESD für E30 oder E36?Leistungseinbuße beim E30 Eisenmann ESD?

 

Montieren kannste beide. Der vom E30 passt nur ohne anpassungen. Leistungseinbusen hast du durch den E30 ESD keine zu erwarten. Im Endeffekt würde ich es aber erst mit dem Prüfer beraten, der denn umbau eintragen soll

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst ehr,das der vom E30 nur mit Anpassungen an den M50 Kat paßt,denn ohne anpassungen paßt der nicht!

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das kommt drauf an wie man die abgasanlage baut ;-) Aber es ist schon einfacher einen E30 ESD in die Bänder zuhängen wie die Halter von nem E36 Pott so anzupassen das er unter den E30 hängt, und das anständig. oder irre ich mich jetzt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich etz nicht Irre,mußt beim M50 kat etwas umbraten,damitst den E30 Endtopf so verbauen kannst wiest na kaufst.

Bild ma nämlich ein das der Zolli das so gemacht hat,weil der verwendet ja bei seinem M50 nen E30 Supersport ab Kat und den kannst so demontieren,wie es ab Werk auch gedacht war.

Oder Versteh ich dich nun Falsch?

Der Punkt mit der Aufhängen ist auf jedenfall Richtig!

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Eisenmann mit 2x83mm und das paßt einwandfrei ins M-Heck.

Verwendest ja die org Haltebänder.

 

Ich nehme an, die Antwort ist auf meine Frage bezogen..? :D. Spiele mit dem Gedanken, zu EISENMANN zu fahren, die montieren das lt. einem Bekannten kostenlos, wenn man direkt zu ihnen fährt. Würde mich für eine Tüte mit 2x 70mm entscheiden...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...