Zum Inhalt springen

Tempomat im M40 und FAQ


jenad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 14.9.2022 um 23:35 schrieb jenad:

Oder die 65711381324 mal testen. Ohne Gewähr, da nur auf Bildern und nicht live gesehen.

Vom M3… ist ja auch ein Vierzylinder…. Vielleicht paßt der auch beim 318i…. Interessanter Gedanke. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 10 Monate später...

Hat jemand schon an dem Tempomat eine Kontrolllampe "für in Betrieb" angeschlossen??? 

An Stecker Nr,: 8 vom Steuergerät... Clutch Contol Output?? währe das möglich???

War bis lang nicht vorgesehen beim E30??? 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Stromlaufplan anschaue, dann könnte der Ausgang bei Betrieb Spannung führen.

Das solltest Du aber vorher mal messen und vor allem keine große Last dran hängen.

Ein weiteres Problem das ich sehe ist - das sieht man aber nur im deutschen Stromlaufplan - dass die Gegenseite dieses Ausgangs nach dem "Clutch solenoid" auf die Bremspedalmimik geht und 

a) beim betätigen der Bremse auch 12V führt (was auch richtig ist um die Magnetkupplung wieder auszulösen) aber ansonsten weitergeht zum CC-Steuergerät. Nicht dass das dann durcheinandergebracht wird, wenn da eine zusätzliche Last parallel dazu ist und so entweder die CC spinnt oder fürs Bremslicht nicht mehr funktioniert.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg

Danke für die Antwort. Ich habe den Tempomat jetzt kompl. eingebaut aber noch nicht ausprobiert. Beim Einbauen habe ich den SA Stecker vom Tempomat auf den  Steckplatz 18+19 gesteckt, dort war aber schon ein Kabel drauf Blau und Braun... kann das vom CC kommen?? Und noch eine Frage zum ABS, Habe alle vier Kabel auf dem SA Stecker liegen...ist das richtig wegen der Ladekontrolllampen Plus?? Liegen auf SA Nr.: 9 - 10 - 11 und bei 1 Zwischen gesteckt .. ABS Lampe geht nicht aus...  

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...