zero-nero Geschrieben: 8. Januar 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Ich hab mir für meinen e24 eine Aupuffanlage bauen lassen. www.mb-polish.denfo@mb-polish.deinfo@mb-polish.deKomplette Anlage aus Edelstahl ab Kat für 800 € inkl Tüveintragung.Die TÜV Eintragung dürfte wohl das größte Problem sein bei selber "bruzeln" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Gibt es die Alpina B6 Anlage eigentlich noch ? Also Kat&Fächerkrümmer ? (Nur mal so rein theoretisch, falls es das Zeug noch geben sollte, ist es bestimmt kaum bezahlbar .... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. Januar 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Ich hab mir für meinen e24 eine Aupuffanlage bauen lassen. www.mb-polish.denfo@mb-polish.deinfo@mb-polish.deKomplette Anlage aus Edelstahl ab Kat für 800 € inkl Tüveintragung.Die TÜV Eintragung dürfte wohl das größte Problem sein bei selber "bruzeln" Wieso? Es werden halt Kat, MSD wenn vorhanden und ESD eingetragen. Hab noch nie gehört, dass den Rohrverlauf an sich einer hat eintragen lassen ... ^^800€ inkl Tüv für ne Sonderanfertigung in V2A klingt fair. In WIG geschweißt? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Januar 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Da treffen 3 verschiedene Rohrdurchmesser auf einander.Zudem wird durch den M3kat nicht die Euro2 eintragung möglich sein,da das Abgasverhalten nicht im geringsten dem des M30 entspricht.Zugrosser Rohrdurchmesser kann oft zu Leistungseinbußen führen,die 211PS sind nicht 321PS vom M3.Gross ist beim Turbo OK,doch beim Sauger kann das nach hinten losgehen.Ambesten 3,5 Kat und e30 Endtopf,hier entspricht das Abgasverhalten sich in etwa,kein Leistungsverlust. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 (bearbeitet) Wie sieht's eigentlich mit den E28 535i Kats aus ? Hab mal gelesen, die wären kleiner als die E34 Kats ? [edit] auch ein E34 Austauschkat von Uni-fit scheint kleiner zu sein, als das E34 Monster. Hat jemand damit Erfahrungen ? http://www.lambdasondenshop.de/baseportal/shop/80693_gross.jpg ... hab irgendwie Skrupel nen ausgelutschen, rostigen E34 Kat unter den E30 zu hängen. [/edit] Bearbeitet: 8. Januar 2011 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 8. Januar 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Hattest du nicht schon nen Kat ersteigert? Erinner mich da dunkel an ne Reflexhandlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Hattest du nicht schon nen Kat ersteigert? Erinner mich da dunkel an ne Reflexhandlung. den werd ich schon wieder los Ist mir im Nachhinein dann doch irgendwie ZU viel gebastel. Vor allem, wenn der E34 Kat so passen sollte....will eben wie gesagt nur ungern nen ganz alten ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 8. Januar 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Ich weiß ja nicht in wie weit dir dein Prüfer alles abnimmt, aber allein der Kat der wiedrrum von einem anderen Modell ist würd sicher kaum noch einer abnehmen, ob Euro2 hin oder her.Antriebstrang sammt Ansaug und Abgassanlage muss einschl. Kat dem Spender entsprechenum dem besagten Abgasgutachten auszuweichen! Meiner mit Unifittkat; Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 8. Januar 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Sieht doch gar ned übel aus. Und im Sinne der Eintragung sicherlich positiv. Wird eh schon schwierig genug den M30 eingetragen zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Januar 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 also zum Thema M3 KAt. Das das Leistung kostet beim 3,5er kann ich nicht bestätigen. Fahre die 3,0 M3 Kats. Er dreht sogar deutlich zügiger hoch wie mit orginal kats. Hatte letzten Winter auch drei Abgasanlagen gebaut bevor ich zufrieden war. Hatte erst die orginal Kats mit E30 325i Endpott und dann zweimal mit den M3 Kats. Der TÜV hats auch so abgenommen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 8. Januar 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 hatte letztes Jahr bei der M30 Eintragung mit E36 M3 3.0 Kat keinerlei Probleme. Soundmäßig bringt der Kat auch noch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Laut Aussage einiger passt der E34 535i Kat, wenn man den Beifahrerfußraum bearbeitet. Ich denke ich werd' mir einen besorgen, da dann nur hinten am Auspuff angepasst werden muss. Das sollte auch ohne Bühne machbar sein. So kann der Wagen erstmal auf die Straße und zum TÜV - evtl. andere Anpassungsarbeiten mit E36 M3 Kat können dann später "gemütlich" auf der Bühne in einer Mietwerkstatt gemacht werden - macht so glaube ich am meisten Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 8. Januar 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Ich hab mir für meinen e24 eine Aupuffanlage bauen lassen. www.mb-polish.denfo@mb-polish.deinfo@mb-polish.deKomplette Anlage aus Edelstahl ab Kat für 800 € inkl Tüveintragung.Die TÜV Eintragung dürfte wohl das größte Problem sein bei selber "bruzeln" Wieso? Es werden halt Kat, MSD wenn vorhanden und ESD eingetragen. Hab noch nie gehört, dass den Rohrverlauf an sich einer hat eintragen lassen ... ^^800€ inkl Tüv für ne Sonderanfertigung in V2A klingt fair. In WIG geschweißt? Bei einem selbstgebauten Auspuff ist nun mal eine Einzelabnahme notwendig da es von den Töpfenkein Gutachten gibt.Die Anlage ist komplet Wig geschweisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Januar 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 also das der E34 Kat gut passt halte ich fürn Gericht. Meiner Meinung nach sind die viel zu groß. Naja eher zu breit für den E30 Unterboden und für ne vorübergehende Lösung den Fußraum eindängeln halte ich für eine nicht so tolle idee Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 und für ne vorübergehende Lösung den Fußraum eindängeln halte ich für eine nicht so tolle idee Das seh ich nicht so eng. Genauso wie mit der Spritzwand. Das ist nen E30, und kein Aston Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. Januar 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 ja die spritzwand hats bei mir auch reichlich bekommen. aber fürn ne provisorische Lösung hau ich da den Boden nicht ein. Ist zwar kein Aston oder Oldtimer, aber grob mishandeln muss man ihn ja auch nicht. und das dazu noch sinnlos:meinung: Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. Januar 2011 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2011 Man kann ja von der anderen Seite wieder zurück kloppen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.