Zum Inhalt springen

Wenn ihr euch nen E30 neu bestellen könntet.....


straightsix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....wie sähe der aus?

 

20 Jahre zurückgedacht & den E30 gäbs noch neu zu kaufen - was würdet ihr euch bestellen?

 

Mein Einkaufszettel bei BMW sähe so aus:

 

- 325i Touring 5 Gang in Daytonaviolett mit schwarzm Leder, Shadow Line, Sperrdiff, Sportsitzen, Kopfstützen hi, El. Fenster, el. Schiebedach, Sitzheizung, ZV, Servo, MTech Fahrwerk, Leseleuchten, MT2 Innenspiegel, MTech Lenkrad, Tempomat, LWR, 15" Kreuzspeichen, ScheinwerferWasch, Colorglas, Veloursteppichen, Schwarzem Himmel, beheizte Schlösser, grosser BC, NSW, Grünkeil Scheibe, Trennnetz, Dachantenne, Casettenhalterung

 

- 318iS in Brillantrot mit komplettem MT2 Paket, Shadow Line, Karo Innenausstattung, Sportsitze, Veloursteppiche, NSW, El. Fenster, ZV, 15" Kreuzspeichen, Sperrdiff, Color, Sonnenschutzrollo, sonst NIX :D

 

Die beiden neu bestellen, Service immer bei BMW und immer in der beheizten trockenen Garage und nur Sommerbetrieb... :sabber:

 

Lasst mal hören, wie eure Bestellung aussehen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würd 5 Euro latzen wenn so nen findiger Programmierer einen E30 Car-Configurator programmieren könnte, ähnlich wie BMW das aktuell bei den Modellen hat. Anhand von alten Preis & Ausstattungslisten sollte das ja eigentlich gut hinzubekommen sein. Naja, Wunschdenken. ;-) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.reddream.de/forum/mforum/e30M3DTM-05c.jpg

 

So sähe meine Bestellung aus :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sähe meine Bestellung aus

 

 

OHHH JA, dem schließe ich mich an!!! :D :sabber:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x E30 M3 (Cetto?)(Ausstattung: Nichts)

1x 325e (Ausstattung: BC2 Tempomat, alles elektrisch, fast alles eben so)

1x 325i VFL Cabrio (Möglichst alles, kein MT1, In Braun, beiges Leder od. Natur)

1x VFL Alpina B6 3,5 (Nichts, außer schöne Farben und Leder)

 

... und einen 2002 tii als Alltagsauto :D

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x E30 M3 (Cetto?)(Ausstattung: Nichts)

1x 325e (Ausstattung: BC2 Tempomat, alles elektrisch, fast alles eben so)

1x 325i VFL Cabrio (Möglichst alles, kein MT1, In Braun, beiges Leder od. Natur)

1x VFL Alpina B6 3,5 (Nichts, außer schöne Farben und Leder)

 

... und einen 2002 tii als Alltagsauto :D

 

Christian

 

 

Watt willste denn mit 4 NEUWAGEN??:eek:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nett aber das die Teile auch damals im verhältniss recht teuer waren habt ihr wohl vergessen! Ich denke nicht das sich hier jeder seinen Wusch E30 "leisten könnte" Aber Träumen darf man ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns damals alles so einfach gewesen währe und alles bezahlbar würde jeder 2. E30 mit BCII, Tempomat, SH, EFH und co ausgestattet sein.

 

Schaut mal in die USA rüber da gab es wenn man einen BMW wollte egal ob 3er 5er oder 7er nur "recht vollausgestattete Modelle" Da drüben gibt es keinen E30 ohne Klima oder EF... Aber sowas fuhren eben auch nur besserverdienente Leute... Für den kleinen Man war das nix, den 316 ohne alles gabs da net so wie hier.

 

 

Einfach gesagt könnt ihr euch heute einen brauchbar ausgestatteten E90 leisten... Wenn man das im Verhältniss sieht war der e30 damals in der gleichen Kathegorie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alpinweiß, vfl, cabrio, chrom, mt1, schwarzes leder+verdeck, nardi blackline ...

 

Noch Fragen ? :freak:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles so einfach ist warum fahrt ihr dann keine Top ausgestatten E30? Werden doch immer welche angeboten so 5-10k die sind dann meist gut Ausgestattet^^

 

Lasst die Kinderchen träumen, die SA´s haben ja damals nix gekostet und der E30 stand für 500 Euro/1000DM beim Händler :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Laafer wieder...

Der ganze Thread hier beginnt schon mit "Wenn ihr könntet" ;-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wären das 2 Stück.

1x 325iX Touring, voll mit alles und extra scharf, Leder Sportsitze, Klima etc., Delphingrau oder Weiß.

1x 318iS nur mit dem Nötigsten (ZV eFH) ohne SSD in Calypsorot

Als absoluten Luxus wohl vielleicht noch einen M3 Sport Evo oder noch lieber einen Z1 in Dunkelgrün, ist ja schliesslich auch ein E30

Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal in die USA rüber da gab es wenn man einen BMW wollte egal ob 3er 5er oder 7er nur "recht vollausgestattete Modelle"

 

Das lag aber eher daran, daß die deutschen Hersteller sich gegenüber den amerikanischen Herstellern bereits in dem Kaufpreis unterscheiden und damit Fuß auf dem amerikanischen Markt fassen wollten.

 

Lasst die Kinderchen träumen, die SA´s haben ja damals nix gekostet und der E30 stand für 500 Euro/1000DM beim Händler :freak:

 

Auf jeden Fall waren (und sind auch noch heute!) die Fahrzeuge auf dem amerikanischen Markt erheblich günstiger, als vergleichbare Fahrzeuge hier in Deutschland.

 

....wie sähe der aus?

 

20 Jahre zurückgedacht & den E30 gäbs noch neu zu kaufen - was würdet ihr euch bestellen?

 

Lasst mal hören, wie eure Bestellung aussehen würde!

 

Als erstes würde ich eine neue Halle mit ausreichend Platz bauen. Dreistöckig, mit Heizung, fließend Wasser und einer ordentlichen Einrichtung... :freak:

 

Und mit einem Auto käme ich nicht aus... :devil:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahlweise:

323i 2-T Chromausführung, Arktisblau met. mit Leder silber, MT1 Lenkrad(370mm)/Schalthebel, EFH, ESSD, Klima, Radio Electronic CD II mit Soundsystem, el. Antenne, Tempomat, Gullideckel

 

325i MT2 Alpinaweiß II, Sportledersitze schwarz, 25% Sperrdiff, BC II, EFH, ESSD, Klima, Tempomat, Radio mit Soundsys., el. Antenne, MT2-Lenkrad/Schalthebel, 15" Kreuzer

 

325i Cabrio NFL Mauritiusblau met, Leder mit SH, Radio mit Soundsystem, el. Antenne, Tempomat, 15" Kreuzer, Windschott, el. Verdeck

 

wie oben, nur als 325iC VFL Chrom in Alpinaweiß

 

Ne reine Fahrmaschine würde ich mir nie neu bestellen.

 

 

Das wäre die für mich notwendige Ausstattung jeweils, wobei ich generell auch heute max. ausstatten würde, weil man die Autos so einfach besser wieder los wird. Oder sich 20 Jahre später nen Keks freut. :-D

 

Verwendung: Die Cabbis als Zweitwagen, wenn man es sich neben ner Familienlimo leisten kann, den oberen als ersten Neuwagen und den 2. als ersten Neuwagen als junger Z12. ;-)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Thread hier beginnt schon mit "Wenn ihr könntet" ;-)

 

Danke! ;-)

 

Mir ist schon klar, dass auch damals die BMWs (erst recht mit Ausstattung und Topmotorisierung) sehr teuer und nix für jedermann waren...

 

@Bamowe

Yeah das wär echt der Hammer! Ein Konfigurator wie der Neuwagenkonf. bei BMW für E30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst doch bloß im Wiki die E30 Ausstattungsliste aufrufen und konfigurieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man die Idee mal ernsthaft verfolgen. Wäre doch sicherlich super interessant und innovativ. So bekommt jeder in sekundenschnelle Infos über damalige Ausstattungsdetails und Zubehörlisten. Wie gesagt, ich würde dafür auch Geld spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, hier, Spende dann an Hausi´s Sammelstelle. ;-)

 

 

Was für welche Autos lieferbar war, wieviel gekostet hat oder Serie war ist abhängig vom Baujahr, Modell, Sondermodell......und ich glaube kaum das sich bei seinem "was würde ich kaufen wenn heute nicht heute wär" auch noch auf das Kaufdatum festlegen will....zumal auch noch die Option "Sonderwunsch Ausstattung" zum Preis treiben orderbar, aber in keine Preisliste war.;-)

 

Ausrechnen was das vorhandene Auto Liste gekostet hätte ist dagegen schon was anderes, meiner so wie er jetzt ist über 80000,- DM :angeber:.

 

Genaueres scheitert bei mir daran das ich keine Angabe habe was der Sonderlack extra kam.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...