divo Geschrieben: 4. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Gerade bei Brisant gesehen. http://www.fr-online.de/frankfurt/mann-springt-in-panik-aus-dem-fenster/-/1472798/5060372/-/index.html VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 4. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Wow.. Zum Glück wars kein BAUR Cabrio mit dem Bügel auf der B Säule.. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 4. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Wenns mein Cabrio wäre hätt ich den Typ gleich nach der Ankunft unten eins auf die Zwölf gegeben! Der spinnt wohl in einen schönen E30 zu springen! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 4. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Videohttp://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/nachrichten/2011/01/04/dramatisches-feuer-video/in-frankfurt.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Das Cabrio hatte doch ein Hardtop drauf oder net? Ein Stoffverdeck glänzt doch net so im Licht? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 4. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Das Cabrio hatte doch ein Hardtop drauf oder net? Ein Stoffverdeck glänzt doch net so im Licht? Ja,es hatte ein Hardtop drauf! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Ich hab gedacht das der das in 1. Linie ohne grössere Schäden überstanden hat weil er auf´s Softtop gefallen ist?! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 4. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Krass, konnte es kaum glauben, das man da unverletzt wieder raus bzw. vom Dach kommt:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 4. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Ich hab gedacht das der das in 1. Linie ohne grössere Schäden überstanden hat weil er auf´s Softtop gefallen ist?! Ich würde jetzt mal Schätzen, dass auch ein Hardtop mehr nachgibt als ein herkömmliches Metalldach einer Limousine.... Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Eher weniger.Im Gegensatz zu einem Blechdach muß das Hardtop in sich selbst stabil sein.Ein Blechdach das Du in Form eines Hardtops runterschneidest würde sich verwinden.Außerdem ist zwischen den Trägern an der A-, B- und C-Säule ein Blechdach komplett labbrig.Da kannste problemlos ne 10cm tiefe Dulle reinschlagen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 4. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Okay, deine Argumente überzeugen. Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Eher weniger.Im Gegensatz zu einem Blechdach muß das Hardtop in sich selbst stabil sein.Ein Blechdach das Du in Form eines Hardtops runterschneidest würde sich verwinden.Außerdem ist zwischen den Trägern an der A-, B- und C-Säule ein Blechdach komplett labbrig.Da kannste problemlos ne 10cm tiefe Dulle reinschlagen. Georg Das dachte ich eigentlich auch, weil wenn ich mir das Hardtop von meinem 107er anschaue das ist schon sehr stabil, stabiler als ein SLC Dach auf jedenfall! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Das Hardtop springt aber sicher in seine Urprungsform zurück?Von daher wären die enstehenden Kräfte weitgehend absorbiert und die Verletzungen geringer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 4. Januar 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 Habt ihr das nicht aus den USA mitbekommen? Als vorletzte Woche der eine Typ aus 120 Metern (39. Stock!!!) auf einem Dodge Charger gelandet ist? Der Dodge Charger war totalschaden, komplett Platt. Der Typ war nur leichtverletzt, ansprechbar. Nur Beinbrüche! http://media2.auto.de/images/cache/c0/c6/86/c0c68697746f1cd397fb422e15f74f99.jpg?gallery/zf/5fyc/sdlf.jpg,,80,80,,1,,-1,-1,-1,-1,500,-1,1,0, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 4. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2011 wie geht denn sowas?? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2011 Das Hardtop springt aber sicher in seine Urprungsform zurück?Von daher wären die enstehenden Kräfte weitgehend absorbiert und die Verletzungen geringer.Warum wären die da stärker absobriert? Sorry, falsches denken.Ein Blechdach wandelt die kinetische Energie in thermische Energie um und bleibt verformt. Ein Hardtop speichert die kinetische Energie (so lange wie es noch zurückspringt) in Form einer Vorspannung und gibt sie dann durch das zurückspringen ab.Wenn sich beide Dächer gleich weit nach unten verformen dann werden die Kräfte beim HT weniger stark adsorbiert, weil je stärker das Dach sich "vorspannt" desto mehr Gegendruck übt es auf den Körper auf der drauffällt.Und wenn die Kraft der Vorspannung das Körpergewicht übersteigt kanns sogar passieren dass das Dach wenn der Fall und die Verformung beendet ist gleich zurückspringt und dem Menschen von unten her noch nen Kick versetzt. Alles recht einfach berechenbar - technische Mechanik 1. Semester. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.