Zum Inhalt springen

Cabrio Kofferdeckel & Motorhaube


fitikus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

isch hätt da mal gern a Problem8-/

Sagt mal passt vom 2-türer der Kofferraumdeckel und die Motorhaube beim Cabrio?

VFL natürlich.

Beim Kofferdeckel ist mir bekannt das es ein und zwei Dämpfervarianten gibt! Wäre selbst das hinderlich ausser das ich nur einen mit 500NM dranmach.

 

Danke für eure Hilfestellung

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Deckel passen Limo/Cabrio alle untereinander. VFL und NFL ist auch egal, da die Dämpfer am Scharnier nicht am Deckel befestigt sind.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deckel passen Limo/Cabrio alle untereinander. VFL und NFL ist auch egal, da die Dämpfer am Scharnier nicht am Deckel befestigt sind.

 

Fantastisch, herzlichen Dank für Deine fixe, präzise Antwort!

Ist es dann auch nicht von Bedeutung ob nur ein oder 2 Dämpfer (Heckd.)?

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?

 

Wie gesagt, es ist völlig egal! Der (die) Dämpfer ist (sind) am Scharnier, nicht am Deckel befestigt.

 

Mein aktueller Deckel ist z.B. von ´ner Limo. (gar keine Dämpfer)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deckel passen Limo/Cabrio alle untereinander. VFL und NFL ist auch egal, da die Dämpfer am Scharnier nicht am Deckel befestigt sind.

 

Fantastisch, herzlichen Dank für Deine fixe, präzise Antwort!

Ist es dann auch nicht von Bedeutung ob nur ein oder 2 Dämpfer (Heckd.)?

 

Gruß Axel

 

 

öhm,die sind doch am halter montiert,und nich am deckel !sollte dann nix ausmachen,obwohl mir zwei dämpfer lieber wären, hab auch so´n deckel gekauft,aber rechts wird keine befestigung beim VFL cabrio sein,muss man halt was basteln /schweissen :winken:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber rechts wird keine befestigung beim VFL cabrio sein,muss man halt was basteln /schweissen :winken:

 

 

...oder ein rechtes NFL "Scharnier" verbauen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber rechts wird keine befestigung beim VFL cabrio sein,muss man halt was basteln /schweissen :winken:

 

 

...oder ein rechtes NFL "Scharnier" verbauen.

 

 

....und unten?,hab noch nich geguckt,ob da ne befestigung iss....

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber rechts wird keine befestigung beim VFL cabrio sein,muss man halt was basteln /schweissen

 

...oder ein rechtes NFL "Scharnier" verbauen.

 

Ne das passt dann schon so, ein Dämpfer ist bei mir im Cab verbaut. Wußte nur nicht wie sich das bei anderen Deckeln von 2- oder 4-türer verhält ob ein oder zwei Dämpfer. Ob die Paßform eine andere ist! Aber meine Frage wurde beantwortet.

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Limos haben keine Dämpfer sondern Drehstäbe.

Deswegen ist der Halter für den Dämpfer ja am Gelenk

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal der "Dämpfer" eine Gasdruckfeder mit zusätzlicher Dämpfung ist und kein reiner Dämpfer. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst den berühmten Menschen der getrocknete Weinbeeren isst und diese wieder ausscheidet? :D ;-)

 

Klick

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne geklickt zu haben, weiß ich, wen Du meinst. Ist bei mir Berufskrankheit, habe ab und an mit solchen Gerätschaften zu tun, daher nervt es halt ab und an und davon abgesehen ist es schlicht und einfach falsch. :-UU

Gruß

Michael

 

PS: Laut Wiki bin ich also für Dich ein Gscheidhaferl? :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...