Marc320 Geschrieben: 3. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Hallo an alle, ich habe nach langer Fehlersuche nun den schuldigen am meinem M20B20 gefunden und zwar, diesen runden Motorstecker der unterhalb des Ansaugschlauches am Motor sitzt. Meine Problem nun, da die Kontakte schon übermäßig korrodiert sind möchte ich diesenStecker komplett erneuern, kann aber die richtigen Teile im ETK nicht finden. Weiß von euch jemand welche das sind? Danke im vorrausMarcus Zitieren Suche: Schalter für elek. Verdeck Cabrio Kolben vom 323i (150PS) Hutablage für US-Modell NFL mit Bremsleuchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 3. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Wenn du ein wenig Zeit hast bis heut Abend, dann schau´ ich mal bei mir daheim auf meiner Rechnung nach, hatte vor noch nicht allzu langer Zeit das selbe Problem und da wurde ebenfalls der Stecker plus kabel ausgetauscht. Hab jetzt auch grad im ETK gekruschtelt, und das gefunden: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/september/browse/engine_electrical_system/ Da ist aber glaub das Passende nicht dabei . Auf jeden Fall kann ich dir mal schon folgenden Tipp geben: da der Stecker ziemlich weit unten sitzt, besteht immer die Gefahr, dass sich im Laufe der Zeit neues Spritzwasser in dem Stecker sammelt. Daher ist meine Werkstatt hergegangen, und hat den Stecker weiter nach oben versetzt, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Dann passiert das so schnell net wieder Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 3. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 was war denn das Problem? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 3. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Bei mir fing der Motor während der Fahrt an zu stottern und fast auszugehen; beim Gasgeben nahm er das Gas nur noch an, wann er wollte, bis er schließlich mitten im Parkhaus einfach während der Fahrt stehen blieb. Das war´s dann, er ging dann auch gar nicht mehr an. Hatte ähnliche Symptome wie Zündaussetzer... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc320 Geschrieben: 3. Januar 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 @ Kaischon mal danke, wäre super wenn da mal nachsehen könntest. Ich hatte die ähnlichen Symptome wie von die beschrieben, hab mich 4Std. lang tot gesucht bis ich den Fehler gefunden habe. Zitieren Suche: Schalter für elek. Verdeck Cabrio Kolben vom 323i (150PS) Hutablage für US-Modell NFL mit Bremsleuchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 3. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Marcus, muss dich leider enttäuschen ! Hab grad auf der RE geschaut, die Werkstatt hat alle Positionen zusammengefasst und in einer Summe ausgewiesen . Ausgetauscht wurde auf jeden Fall der Bajonettstecker der Motorelektronik sowie der ganze Kabelbaum. Musst vielleicht mal unter "Bajonettstecker" suchen, evtl. wirst so fündig... Sorry! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc320 Geschrieben: 3. Januar 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Trotzdem Danke. vllt. hat ja jemand anders noch ne Ahnung Zitieren Suche: Schalter für elek. Verdeck Cabrio Kolben vom 323i (150PS) Hutablage für US-Modell NFL mit Bremsleuchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumberGumber Geschrieben: 25. Februar 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2018 Hallo, wahrscheinlich ließt das hier keiner mehr, weil der Beitrag schon zu alt ist, aber probieren kann ich's mal. Ich habe das selbe Problem an meinem Auto und diese Bajonett-Steckverbindung ebenfalls austauschen ohne die Kabel zu tauschen.Also nur die Steckverbindung.Kann man das Plug and Play austauschen oder müsste man es rausschneiden und die neuen Teile verlöten? Beste GrüßeTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 25. Februar 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2018 Also ich würd mir bei BMW die Pins und den Stecker selber holen.Dann würd ich immer einen Pin aus dem alten Stecker rausholen, den neuen Pin aufs Kabel crimpen und direkt in den richtigen Steckplatz des neues Steckers setzen.So vertauschst du nichs und kommst nicht durcheinander. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 25. Februar 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2018 (bearbeitet) Bearbeitet: 13. April 2018 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 26. Februar 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2018 sofern du den hier meinst? Bitte:http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/325i-M20/L-M/oct1986/browse/engine_electrical_system/wiring_connections/ Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. Februar 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2018 Einfach auf AMP Superseal umbauen?Ich weiß, in der BMW Religion nicht erlaubt, aber der Stecker funzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumberGumber Geschrieben: 27. Februar 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2018 @Alteisenmessie: Ja genau den Stecker meine ich. Danke für eure Hilfe. Hab jetzt verstanden wie das ganze funktioniert.Muss mir nur noch überlegen wie ich das ganze angehen möchte - entweder wieder originale BMW-Teile verbauen oder ein modernes Produkt einer anderen Firma.Aber ich tendiere eher zum moderneren Produkt, da mir wichtig ist das das ganz noch lange hält und das Problem nun bei mir schon zum dritten Mal aufgetreten ist. GrüßeTobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 28. Februar 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2018 Um neue Pins an das Kabel Ende zu zaubern brauchs nicht unbedingt eine Crimp Zange. Ich habe meine Pins ans Kabelende gelötet, klappt super, aber dauert natürlich länger als das Crimpen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumberGumber Geschrieben: 12. April 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2018 Problem gelöst! Ich habe den alten Stecker herausgeschnitten und einen neuen (kein Originaler - ich habe einen der Firma "deutsch" benutzt) eingebaut, indem ich die eingecrimpten Kabel des Steckers mit den alten Kabeln verlötet habe. Über die Lötstellen habe ich noch Schrumpfschlauch gezogen.Wir haben zu zweit etwa 4h gebraucht. Problematisch war, das die alten Kabel in einem sehr schlechten Zustand waren und wir daher an den meisten die Korrosionsprodukte mit Schleifpapier entfernen mussten. Um besser an den Stecker heranzukommen haben wir vorher noch die Drosselklappe, den Luftfilterkasten und das Zwischenstück zwischen den beiden entfernt. Ergebnis des ganzen war das er eben keinen unrunden Motorlauf mehr hatten bzw. unverbrannter Sprit aus dem Auspuff geblasen wurde und er auch wesentlich besser ansprang.Was mich verwundert hat: Vorher hatte mein Drehzahlmesser und die Verbauchsanzeige nicht bzw. nur sporadisch funktioniert - auf den ca. 10 km, die ich mit dem neuen Stecker gefahren bin funktionierte die Anzeige aber wieder einwandfrei (bin davon ausgegangen das der Stecker nichts damit zu tun hat). Aber mal sehen vielleicht fällt die Anzeige auch bald wieder aus ^^ Viele GrüßeTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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