ElLoco Geschrieben: 1. Januar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Hallo Leute!Erstmal wünsche ich Euch ein gutes Neues, viel Glück und Gesundheit im Jahr 2011. Jetzt aber zu meiner Frage;Habe heute neugierhalber bei meinem VFL den Schaltknauf demontiert, da ich mir ein hoffentlich schöneres Originalteil in Leder bestellt habe. Aber was mich noch immer nervt ist der lange Knüppel auf dem der Knauf montiert ist. Darum wollte ich fragen ob einer von Euch weiss ob dieser Knüppel ein Rohr oder eine Stange ist. ich würde nämlich gerne ca. 2cm unterhalb des Einstichs, an dem der Knauf einrastet, raustrennen. Und wenn das ein Rohr wäre das toll. Denn ich hab keinen Bock das Ding zu zersägen um dann zu sehen dass das eine volle Stange ist wo ich dann Bohren und Gewindeschneiden muss um das Ganze wieder hinzukriegen... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 1. Januar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Hier kannst du den passenden aussuchen. Das Bild hat mir mal jemand geschickt. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 1. Januar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 (bearbeitet) Das obere teil mit der nut ist voll metal Bearbeitet: 1. Januar 2011 von tempelon Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 1. Januar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Wie ich verstanden habe stört dich nur die höhe und nicht der Weg?Also das stück mit dem großen durchmesser ist ein Rohr aus Alu wenn ich mich recht erinnere.Müsste man auch durch die seitliche Bohrung sehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Freak Geschrieben: 1. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 würde an deine stelle glei vom Z3 M oder wenn du noch kürzer haben willst dann vom Z4 3,0 Schalthebel holen also ich hab von Z3 M und muß sagen ist sehr angenehm Sportlich und sieht sehr Dezent aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 1. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2011 Z3M ist zuu kurz und schleift bei großen Motoren an der zwangsweise größeren Kardanwelle. Ne moderate Verkürzung sowohl des Schaltweges, als auch der Länge nach oben hin, stellt der E90/E87 Hebel dar. Den gibts hin und wieder relativ günstig in der Bucht. Diverse Hebel vom Z3 und Z4 sind hier auch schon erprobt und als gut befunden worden. (2,5L und 1,9L) Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 2. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 In das große dicke Teil, ist das untere Teil mit dem Auge einvulkanisiert. Ich hab meinen Schalthebel aufgebohrt wegen des Kabels für die Beleuchtung. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Januar 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 tjo entweder absägen.... oder eben neu kaufen für 30 bis 45 euro und dann auch besser schalten.... Z4 2,5 is schön kurz und auch die schaltwege sind schön kurz.... streift nich und is ideal...Z4 3.0 is sehr hackelig.. macht keinen spaß...und Z3 M noch viel mehr.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andal89 Geschrieben: 2. Januar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Ich hab dann noch den kurzen E46 M-Technik-Schaltknauf (Nr. 3) auf dem 2.5l Z4 Schalthebel. Diese Verbindung möcht ich nicht mehr missen, echt schönes schalten:drive: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Sedan/Europe/330i-M54/browse/gearshift/gear_shift_knobs_shift_lever_coverings/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerry Geschrieben: 2. Januar 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 hallo zusammen,ich habe meinen hebel um ca. 20cm verlängert in verbindung mit einer schaltwegsverkürzung ist das eine tolle sache. der hebel steht in etwar unterkannte vom lenkrad. sieht so aus:meinung: wird auch anderst eingestzt. gruß an alle. war lange nicht mehr hier. Zitieren ich kann auch ohne Alkohol glücklich sein!!! ABER WARUM SOLLTE ICH EIN RISIKO EINGEHN?? ...... und wenn alle Stricke reisen, kannst DU dich immernoch aufhängen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 2. Januar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Z4 2,5 is schön kurz und auch die schaltwege sind schön kurz.... streift nich und is ideal... bei mit hatte die schaltstange beim schalten in den 5. an dem schwingungstilger gestriffen. nur damit für alle eventualitäten vorgesorgt ist. das problem habe ich mit einer sorgfältigen bearbeitung durch ein cnc-präzisionswerkzeug behoben. zwei hammerschläge an der richtigen stelle der schaltstange reichten schon aus. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 2. Januar 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Ich hab Z3 M-Roadster drin, der Hebel schleift nur am Schwingungstilger wenn man von oben kräftig drauf drückt. Oder wenn die Lagerschale hin ist. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Januar 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 ajo klar wenn man das Ding auchoch verbaut hat wirds da natürlich eng....ich hab den Tilger nicht und bei mir hats beim Z4 3.0 geschliffen....aber abgesehen vom schleifen.... das is keine schöne schalterei.....kurz ja.... aber hakelig und man wird langsamer...... aber wie immer..... jedem das seine....wie Gerry schon schrieb... wirklich gut schaltbar sind der Z3M und Z4 3.0 nur wenn man oben verlängert um den hebel zu ändern.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 2. Januar 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Ihr bringt mich da auf eine gute Idee, gleich den Kompletten Hebel zu wechseln!Ist das eine rechte Hexerei die Dinger umzubauen? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 2. Januar 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Nein ist es nicht. Du solltest Dir aber Zeit nehmen und gleich alle Verschleißteile des Schaltgestänges erneuern. Die 2, 6, 11, 13 und 14. Wobei die 6 und die 13 die wichtigsten sind! Die 8 kann auch nicht schaden.Dann ist wieder 20 Jahre Ruhe. http://static.bmwfans.info/images/epc/MzM1N19w.pnghttp://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/july/browse/gearshift/gearbox_shifting_parts-2/ Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Januar 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 wenn man es mal gemacht hat is es einfach... das schwere is meist Teil 6 raus zu machen....das Teil muss man nämlich erst drehen und erst dann kann man den hebel zusammen mit Teil 6 nach oben hochziehen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.