Zum Inhalt springen

3. BMW Allgäu Schwaben Stammtisch


fitikus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Hallo,

 

wie jeden Monat auch wieder der Hinweis auf unser Stammtischtreffen aller BMW´s!

Bisher war die Resonanz aus den 5er, 6er und 7er Foren recht ordentlich sowie auch die Teilnahme.

Nur aus´m E30 talk gab es bisher NULL Resonanz, woran liegt´sß

Sind in diesem Forum keine aus dem Süddeutschen Raum vertreten (wohl kaum sonst wär das S-E30 Grillen nicht so eingeschlagen) oder ist das Interesse hier so gering andere BMW Gleichgesinnte kennzulernen?

Würde mich freuen wenn mal das ein oder andere Feedback zustande käme oder auch welche zu unserem BMW Modellunabhängigen Stammtisch auftauchen würde.

 

Daten nochmal:

 

Landgasthof Weiherhaus Buxheim

Am Weiherhaus 14

87740 Buxheim bei Memmingen an der A7 / A96

Ansprechpartner Claus Jansen von der e12e28 IG

oder meine Wenigkeit Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja,

 

Ich denke mal, dass es genau daran liegen könnte, dass das Stuttgarter E30-Treffen so erfolgreich war und auch aktuell noch ist. Damit werden die meisten schon zufrieden sein und es besteht dann weniger der Bedarf auf noch ein weiteres Treffen zu fahren. Geht mir zumindest so.

 

Um dem ganzen etwas entgegenzuwirken, könnte man ja vielleicht im Sommer mal versuchen beide Stammtische zusammenzulegen. Ich weiß zwar noch nicht genau wie, aber da finden sich bestimmt Möglichkeiten. Geplant war ursprünglich eine größere Ausfahrt, vielleicht läßt sich ja in der Richtung etwas organisieren. Wir wollen auf jeden Fall keine Konkurenz zu euch darstellen.

 

Ich bin übrigens selbst immer offen für neue Gesichter und auch nicht baureihengebunden und ich denke auch dass das die meisten vom E30-Grilltreffen nicht sind. (Schließlich waren viele Fünfer- und Siebenerfahrer unter ihnen)...

 

Schreib doch auch einfach mal in den Stuttgarter E30-Treffen-Thread rein! :winken:

 

Nachtrag: Habt ihr denn eine Art Baujahrbeschränkung oder sind auch alle Modelljahre bis zum aktuellen F10 vertreten?

 

Nachtrag2: Ich seh auch grad. dass ihr 2,5 Autostunden von uns entfernt seid. Also werden die Stuttgarter wohl sowieso eher nicht kommen, wenn sie um die Ecke nen passables Treffen haben. Für mich als Berliner liegt Schwaben immer im näheren Umkreis von Stuttgart, muss mich da noch dran gewöhnen...


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och mensch das ist 270 km von mir entfernt :( gibts denn keine treffen in bodensee (lindau) nähe ??

 

Zu den letzten Treffen in Stuttgart sind auch Leute aus der Region Bodensee/ Konstanz und der Schweiz gekommen. ;-)

CIMG1171.JPG

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenns n reines e30 treffen wär würd i mi ja no überreden lassen.. aber 270 km fahrn und mir dann 5er und 7er bmw reinziehn.. naja.. da seh ich ja so auf der straße schon genug.. i bin ja e30 fan und ned bmw generell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirko, machste wieder Werbung für unser E30 Grillen? :-) Ich freu mich schon auf's Frühjahr wenn's Cabrio wieder an die Frische Luft darf!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der eine oder andere E30 soll da ja auch rumstehen :-)

 

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn ich schon so n weiten weg auf mich nehm dann will ich e30 so weit das auge reicht *gg* da hört sich das "e30 Grillen" schon intressanter an ;) wann ist das denn ??

oben in der beschreibung steht ja für BMW aller art.. aber i will nur e30 :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn ich schon so n weiten weg auf mich nehm dann will ich e30 so weit das auge reicht *gg* da hört sich das "e30 Grillen" schon intressanter an ;) wann ist das denn ??

oben in der beschreibung steht ja für BMW aller art.. aber i will nur e30 :sabber:

Guckst Du hier: http://e30-talk.com/treffen/t-4-stuttgarter-e30-grillen-83224.html :idee::D

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo, ja hier ist ja mal was los :-R endlich mal ein Feedback!

 

Erstmal allgemein, wie es schon die Überschrift beschreibt bezieht sich das ganze auf einen "Stammtisch" und kein Treffen wie Ihr es jetzt anscheinend vermutet. Autos gucken und so! Sowas guckt man wenn es schön draussen ist und warm.

 

 

Allgemeine Erläuterung zu Stammtisch aus unserer Sichtweise (vielleicht seht Ihr das ja anders): 8-/

 

1. Benzingespräche = Allgemeines

2. Erfahrungsaustausch

3. Gegebenenfalls Unterstützung zur Teileversorgung, Teiletausch /-verkauf oder beim Schrauben

4. Belebung einer gewissen Region (Allgäu-Schwaben) von Gleichgesinnten des BMW´s

5. Kennenlernen / neue Bekanntschaften / Freundschaften

6. Planen von gemeinsamen Treffen (Warm = :sonne: = Frühjahr -> Herbst)

 

:meinung:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich muß hier auch noch meinen Fehler einräumen :wall: Stammtisch ist ab 19:00 - ? Wurde im Thread vergessen und ist jeden 1. Freitag im Monat!

 

 

@jilli316 Nur mit E30 wollen wir nicht dienen, es gibt auch noch andere schöne Baureihen von BMW :sabber:

@Mirko_325eta

Danke für Dein Feedback, es kommen hier aus´m E30 talk nich alle aus Stuttgart! Der Initiator z.B. aus Hohentengen etc. etc. Wollte auch nicht nur oder speziell die Stuttgarter ansprechen. Es ging mir generell um den süddeutschen Raum. Natürlich haben wir keine Baujahrbeschränkung, Du bist auch gern im F10 willkommen. Löwenanteil sind die Bj. Anfang 80er bis Ende aber ebenso E38/39 E65 etc. vertreten.

Und wenn Du schreibst zu den letzten Treffen sind auch welche vom Bodensee (LI) und Schweiz gekommen! Meinst Du damit TREFFEN oder STAMMTISCH? Zu einem Treffen ist das klar zu einem Stammtisch ein bischen übertrieben

P.S. Stuttgart (Flghfn) -> Memmingen = 115km = 1 Std.

 

@MrMarx

Richtig und nicht nur die. Da es aber Winter ist kommen die meisten mit dem Wagen der Frau oder 2. Wagen oder Geschäftswagen oder Winterauto!

P.S. Nettes Video

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Genossen und Genossinnen! :D

Ich würd unser Stuttgarter E30-Grillen schon als Stammtisch bezeichnen.Wir wollen das Ganze 4x mal im Jahr stattfinden lassen.In der Saison kommt dann bestimmt die ein oder andere Ausfahrt mit dazu.

Und vom Prinzip läuft unser Stammtisch so ab wie du euren Stammtisch beschreibst @fitikus.

Ich bin mehr als positiv überrascht wie viele Leute zum Wintergrillen gekommen sind.Das zeigt mir das den Leuten es nicht nur um E30 geht sondern auch die Leute und das Ganze drum herum.Und was beim 2. Stutgarter E30-Grillen los war,find ich bombastisch!44x E30 ist ne ordentliche Hausnummer und ich freue mich schon riesig auf's nächste Wintergrillen und auf die Saisoneröffnung am 1. April-WE.

Und so wie Mirko es schon schrieb,könnte man ja beide Stammtische mal vereinen.In Form einer gemeinsamen Ausfahrt.Eine Tour nach Memmingen ist bestimmt auch drin. :smbmw:

 

Gruss René

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Genossen und Genossinnen! :D

Ich würd unser Stuttgarter E30-Grillen schon als Stammtisch bezeichnen.Wir wollen das Ganze 4x mal im Jahr stattfinden lassen.In der Saison kommt dann bestimmt die ein oder andere Ausfahrt mit dazu.

Und vom Prinzip läuft unser Stammtisch so ab wie du euren Stammtisch beschreibst @fitikus.

Ich bin mehr als positiv überrascht wie viele Leute zum Wintergrillen gekommen sind.Das zeigt mir das den Leuten es nicht nur um E30 geht sondern auch die Leute und das Ganze drum herum.Und was beim 2. Stutgarter E30-Grillen los war,find ich bombastisch!44x E30 ist ne ordentliche Hausnummer und ich freue mich schon riesig auf's nächste Wintergrillen und auf die Saisoneröffnung am 1. April-WE.

Und so wie Mirko es schon schrieb,könnte man ja beide Stammtische mal vereinen.In Form einer gemeinsamen Ausfahrt.Eine Tour nach Memmingen ist bestimmt auch drin. :smbmw:

 

Gruss René

 

Rene, besser hätte ich es nicht sagen können! :daumen:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mirko_325eta

Danke für Dein Feedback, es kommen hier aus´m E30 talk nich alle aus Stuttgart! Der Initiator z.B. aus Hohentengen etc. etc. Wollte auch nicht nur oder speziell die Stuttgarter ansprechen. Es ging mir generell um den süddeutschen Raum. Natürlich haben wir keine Baujahrbeschränkung, Du bist auch gern im F10 willkommen. Löwenanteil sind die Bj. Anfang 80er bis Ende aber ebenso E38/39 E65 etc. vertreten.

Und wenn Du schreibst zu den letzten Treffen sind auch welche vom Bodensee (LI) und Schweiz gekommen! Meinst Du damit TREFFEN oder STAMMTISCH? Zu einem Treffen ist das klar zu einem Stammtisch ein bischen übertrieben

P.S. Stuttgart (Flghfn) -> Memmingen = 115km = 1 Std.

 

Gruß Axel

 

Hi,

 

Hab ich doch glatt das falsche Buxheim bei Google-Maps rausgesucht, das oberhalb von Ingolstadt ist natürlich nicht das richtige gewesen...115km wären vertretbar. Ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf und werd mir mit'm René und Rüdi mal was in Richtung Ausfahrt im Sommer und gemeinsames Treffen bzw. Stammtisch überlegen.

 

Ich muss aber auch sagen, dass mir persönlich einmal im Monat zu viel wäre. Schließlich will der Siebener-Stammtisch ja auch noch besucht werden und dann noch unsere vierteljährlichen Treffen, da stößt man dann auf seine Grenzen. Aber vielleicht findet ja der eine oder andere von uns trotzdem zu euch und wir dann im Sommer hoffentlich mal zueinander...

 

Kann Dich übrigens beruhigen, noch bin ich ein reiner E30-Fahrer, besitze keinen F10 (so weit wirds wohl auch nicht kommen). Ich hatte deshalb gefragt, weil ich mich vorrangig auch für die Modelle aus den 80ern und davor interessiere. Die E38 und E39 sind zwar nett anzusehen, aber stellen für mich keinen allzu großen Reiz dar. Wenn ihr aber auch von vielen Youngtimern besucht werdet, dann wird die Sache doch schon wieder interessant. Ein baureihenoffener Stammtisch ist auf jeden Fall nur zu begrüßen. Ich mag diese Scheuklappensicht nicht und für mich gibt es in der automobilen Welt längst nicht nur den E30.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch glatt das falsche Buxheim bei Google-Maps rausgesucht, das oberhalb von Ingolstadt ist natürlich nicht das richtige gewesen...115km wären vertretbar. Ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf und werd mir mit'm René und Rüdi mal was in Richtung Ausfahrt im Sommer und gemeinsames Treffen bzw. Stammtisch überlegen.

 

Hört sich sehr gut an! Da hätte ich eventuell was für euch, bzw. einen Vorschlag. Das poste ich aber als eigenen Thread unten dann!

 

Schließlich will der Siebener-Stammtisch ja auch noch besucht werden

 

Aha, da ist man also auch vertreten, interessant. Auf dem Schwabenstammtisch oder Südweststammtisch? Es gibt auch welche von den beiden Stammtischen die zu uns uns auf´n Stammtisch kommen!

 

Wenn ihr aber auch von vielen Youngtimern besucht werdet, dann wird die Sache doch schon wieder interessant. Ein baureihenoffener Stammtisch ist auf jeden Fall nur zu begrüßen. Ich mag diese Scheuklappensicht nicht und für mich gibt es in der automobilen Welt längst nicht nur den E30.

 

Genau so ist das, hauptsächlich Youngtimer. Letztes Jahr war es das BMW Klassikertreffen zum Saisonstart am 03.04.10. Voller Erfolg :applaus: Es war alles da an BMW´s E12, E21, E23, E24, E28, E30, E32, E34, E38. Sogar Jaguar, Mustang und MB der 60er & 70er waren da und wollten sich das nicht entgehen lassen!

Aber wie gesagt das war eins unser beider Treffen welche wir im Jahr veranstalten.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lasst uns doch einen gemeinsamen Termin festhalten! Ein Treffen!

Ihr besucht uns und wir mal euch!

 

Wir veranstalten unseren Saisonstart als Treffen dieses Jahr etwas verspäteter als 2010. Einfach aus dem Grund, da einige Ihre Autos noch nicht ganz fertig hatten und auch gerne gekommen wären.

 

Termin ist Ostersamstag 23.04.2011 mit Anreise zwischen 10:00 und 11:00 am Buxheimer Weiher (kl.See) bei Memmingen (3km von der A7 und A96 entfernt)!

 

Na wie wäre das?

 

Hier der Link zum Treffen im 7-forum

 

http://www.7-forum.com/forum/7/baywu-treffen-saisonstart-04-11-2-a-153169.html


Bearbeitet: von fitikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich sehr gut. Das wäre dann auch gleich ne Art kleine Ausfahrt und mal wieder eine Möglichkeit über den Tellerrand hinaus zu schauen.

 

Dann würd ich doch fast vorschlagen, dass wir unser zweites Quartalstreffen mit eurem dann zusammenlegen, also quasi einen gemeinsamen Saisonstart veranstalten.


Bearbeitet: von Mirko_325eta
ich muss schreiben lernen...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, hört sich Klasse an! Stuttgarter Konvoi ins Allgäu! :drive:

Willst / Wirst Du das in die Hand nehmen? Organisatorisch! Info auf eurem Grillen weiterleiten,

hier eigenen Thread eröffnen, etc.. Je früher desto besser, dann hat es nen fixen Platz im Terminkalender jedes einzelnen.

Sollte sich das realisieren lassen werde ich das sogar noch an die lokale Presse weitergeben als unmittelbares Highlight an diesem Wochenende, so dass auch noch jede Menge öffentliches Publikum erscheinen wird!

P.S: Lass uns doch auch mal Kontaktdaten via u2u austauschen!

 

 

Hier auch noch der Link, welcher heute von mir im 5-Forum gepostet wurde

 

http://www.e28-forum.de/forum/forum_entry.php?id=240429

 

Location:

 

http://www.weiherhaus-buxheim.de/

Gruß Axel


Bearbeitet: von fitikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem ich ja quasi am Bodensee wohne und ich gern mit meinem e30 dort öfters auch nur mal so rumcruise bei schönem Wetter, könnt´ ich mir vorstellen, dass man sich auch mal spontan trifft am See :sonne:

 

Auch wenn es nur ein paar wenige e30 wären, egal! Mal ein wenig am See entlangfahren, zwischendurch vielleicht mal irgendwo einkehren, quatschen, whatever...

 

Ziemlich spontan einfach, ohne große Planung. Würden sich da ein paar Leutchen finden, die da dabei wären?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai

@Rumo

 

Ihr meint bestimmt das BayWü Treffen zum Saisonstart am 23.04. :frage:

 

http://e30-talk.com/treffen/t-baywue-treffen-zum-saisonstart-04-11-das-2-a-85535.html

Und täuscht euch mal nicht, so wenige E30 werden nicht da sein! :sonne:

 

P.S. Ihr seid hier im Thread des Stammtisches. Dieser ist jeden 1. Freitag im Monat.

Mittlerweile sind wir schon beim 5. Stammi - der nächste ist am 04.03.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...