Rob Himself Geschrieben: 29. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 Moins,ich habe seit gestern einen Satz ASA AR1 in 8x17 ET35. Es sind auch noch Reifen in der Größe 215/35ZR17 drauf, diese sind aber auch nicht mehr so die besten.Also müssen für diese Saison neue Reifen drauf nur welche Größe? 215/35ZR17 scheint sehr exotisch zu sein und ist kaum zu finden, deshalb dachte ich an 205/40ZR17 oder 215/40ZR17?Sind die Größen überhaupt möglich/passend für den E30, gibt ja leider kein direktes Gutachten für den E30 von ASA wo Größen vorgeschrieben sind. Da ich vorher Borbet A in 9x16 mit 215/40ZR16 gefahren bin und mir das von der Optik sehr gut gefallen hat wenn der Reifen so schön gezogen/gespannt aussieht, würde ich dies auch gerne auf den ASA so haben. Mit den 215/35 die drauf sind gefällt mir das eigentlich schon ganz gut, aber da die Größe irgendwie kaum zu bekommen ist und das glaube auch ohne Tachoangleichung mit der Eintragung nicht möglich wäre sollen neue drauf. Fahren hier zufällig einige die ASA in der Größe mit 205 oder 215 um das mal zu sehen? Für 350€ kann man glaube ich nicht meckern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 29. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 ja, ich. aber nich auf asa. aber immerhin auf 8x17. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 29. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 205 40 17 ist gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joachim 3.25 cabrio Geschrieben: 29. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2010 @Rob: wo macht man denn solche Schnäppchen? Gefallen mir gut auf dem e30 Zitieren Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 30. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Fährt denn hier sonst keiner weiter 8x17 mit 205 oder 215er Reifen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Wäre echt nett wenn hier mal ein paar Bilder gezeigt werden könnten, müssen ja nicht unbedingt die ASA sein, so schwer ist das ja nun nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 30. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Der Thomas(Minichamps-sg) fährt die ASA auf seinem Touring, schau da mal in die Story, müsste alles drin stehen. Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 30. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2010 Huhu also auf dem Touring haben wir die AR1 in 8x17 und ET35 drauf Hinten musst du 20er Distanzen pro Seite nehmen und Vorne 15er pro SeiteAchte auf Distanzen mit Zentrierung Als Reifen wählte ich die Falken Ziex ZE912 in 215 40 17 rundum die einfach nur super sind In Verbindung mit dem 40/30 Fahrwerk stehen die Räder 1A in den Häuser Gebördelt etc ist nichts.... es kommt nirgendswo dran, und auch das lenken ist frei Bilder sind im Profil und unter Bilder&Videos Endlich! Unser Neuerwerb Gruß Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 31. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 ich fände 215 er optimal, ist schön gezogen, 205 er find ich schon zu schmal bei ner 8 er Felge für meinen Geschmack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 31. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 hatte meine ASA AR1 damals mit 215/40/17 eingetragen bekommen Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 31. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 215/40 sieht gut aus auf ner 8er Felge. Fahren wir auf den 8x17 Schnitzer Felgen bei unserm E36 Compact. Obs jetzt beim E30 eintragbar ist weis ich nicht, denke aber schon Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 31. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Ist eintragbar. war schon beim Tüv, und er meinte... schaut gut aus, passt, machen wa. Aber erst zur kommenden Saison, da noch mehr eingetragen werden muss. Als Gutachten bekommst eins von ASA für den VW Bora.Da passen auch die Achslasten. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 31. Dezember 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Ich hätte jetzt einfach nur das Festigkeitsgutachten und das Gutachten für VW mit 4x100 ML57,1 mitgenommen...und natürlich Reifenfreigabe und Spurplatten Gutachten Sollte doch auch reichen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 31. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 (bearbeitet) Sind zwar keine ASA´s aber bbs die bereifung ist 215x35 R17Ich finde das ist dir ideale bereifung für den e30 wenn man 17 Zoll fährt.Das sieht auch nicht so extrem aus. Achja hier kannst du noch den Abrollumpfang berechnen da siehst was möglich isthttp://reifenrechner.auto-treff.com/ Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.Gruß Daniel Bearbeitet: 31. Dezember 2010 von Oggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 31. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Im Grunde reicht eine Tragfähigkeitsbescheinigung vom Felgenhersteller. Dann wird ne Einzelabnahme nach 19.3 gemacht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 31. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Ich hätte jetzt einfach nur das Festigkeitsgutachten und das Gutachten für VW mit 4x100 ML57,1 mitgenommen...und natürlich Reifenfreigabe und Spurplatten Gutachten Sollte doch auch reichen oder nicht? reicht vollkommen:daumen: Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 17. Mai 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Ich hätte jetzt einfach nur das Festigkeitsgutachten und das Gutachten für VW mit 4x100 ML57,1 mitgenommen...und natürlich Reifenfreigabe und Spurplatten Gutachten Sollte doch auch reichen oder nicht? reicht vollkommen:daumen: So ich war heute mal bei der Dekra und wollte die ASA eintragen lassen. Habe alles dabei gehabt, Gutachten für 4x100 VW, Festigkeitsgutachen, SCC Gutachten, Fahrwerkgutachten da dies wohl alles nur als Rad/Reifenkombi komplett abgenommen werden kann. Ende vom Lied, keine Gutachten über ABS-Tauglichkeit der Reifenkombi, keine Bestätigung darüber ob die Achsen die Spurplatten aushalten, Räder stehen vorne zuzweit raus (8x17 ET35 mit 205/40R17 und 15mm Platten vorne, also Schwachsinn), Lenkanschlag nicht geprüft und viele weitere Sachen...somit ist ein eintragen dieser Felgen ohne viel Geld zu investieren hier nicht möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Mai 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Reifenfreigabe vom Hersteller der Pneus. Ffestigkeitsgutachten braucht man nicht, da die ET absolut im zulässigen E30 Rahmen liegt. Lenkanschlag hätte ja leicht getestet werden können, ebenso die Radabdeckung. Am besten anderen Prüfer mit Ahnung suchen. Am besten hier mal nachlesen, da hat jemand richtig Ahnung von der Materie: Klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Mai 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 und 8x17 ET20 steht vorne überhaupt nicht über..... lol.....also ich würd mir da mal lieber nen anderen Prüfer suchen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. Mai 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 ASA AR1 - 215-40-17 Falken. 8x17 rundum VA: 15mm pro radHA: 20mm pro rad... Tüv Rheinland = Eingetragen, ohne wenn und aber, und ohne Kanten umlegen etc. Gutachten vom Bora welches dabei liegt reicht von den Traglasten selbst für den Touring! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Mai 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Hab vorn 215/40/17 auf 8J. Ist zu schmal, finde ich, rein optisch. Die 245/35/17 auf 8J hinten hingegen passen.205 ist nix für 8J, ich würde zu 225 tendieren.ET ist ebenfalls 35, hab vorn und hinten 15mm Platten drunter.Anstandslos eingetragen ohne Kanten, Kotflügel bearbeiten etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. Mai 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 ich hatte 215/40 druff und fand das ok auf 8er Felgen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.