Is-Basti Geschrieben: 31. Dezember 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Wasserpumpe hab ich neu gemacht weil ich gedacht habe das sie es ist, hat aber nicht geholfen. Meiner macht das auch erst seit dem ich den kopf incl zahnriemen gewechselt habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 31. Dezember 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Da der Kopf bei Torsten nicht runter war und der Tausch der Wapu nichts brachte und der Zahnriemen selbst es nichts ein kann, weil Spray nichts brachte... bleibt noch Ventieldeckel, Spannrolle? Sofern es dann am ZR Wechsel lag, was widerrum sein könnte, weil das Ganze seit dem auftritt. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 31. Dezember 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Je mehr ich drüber nachdenke: Mangeschmierung an dem Fixierblech der Ölpumpenwelle oder Lagerschaden der Ölpumpenwelle hervorgerufen durch zu hohe Riemenspannung, wäre eine nicht ganz so unwahrscheinliche Möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 31. Dezember 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Hm, da Torsten KFZler ist und nen M20 Riemen schon x mal gemacht hat... . Weiß nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Aber was alles möglich ist... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Dezember 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Je mehr ich drüber nachdenke: Mangeschmierung an dem Fixierblech der Ölpumpenwelle oder Lagerschaden der Ölpumpenwelle hervorgerufen durch zu hohe Riemenspannung, wäre eine nicht ganz so unwahrscheinliche Möglichkeit aber warum hörts dann auf wenn der motor "handwarm" ist. müsste dann das quietschen nicht konstant auftreten? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 31. Dezember 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Wenn sich doch mal wieder ein Tröpfchen Öl hin "verirrt" (was bei wärmer werdenden Öl wahrscheinlicher ist) ist mal wieder Ruhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Dezember 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 Wenn sich doch mal wieder ein Tröpfchen Öl hin "verirrt" (was bei wärmer werdenden Öl wahrscheinlicher ist) ist mal wieder Ruhe klingt plausibel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Dezember 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 wenns aber erst nach dem ZR wechel kam.... hmmmm sehr seltsam.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 31. Dezember 2010 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2010 So, wollte eigentlich nen video machen, aber das Geräusch war nicht da! Kupplung treten hat auch nichts gebracht, ich versuche es morgen nochmal!!! Alles komisch Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 2. Februar 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Hallo zusammen,Ich hab bei meinem m40 genau das gleiche Problem. Bei mir zeigen sich genau dieselben Probleme wie bei dir, und zwar nachm Zahnriemenwechsel . Wenn ich ihn ne Nacht lang stehen lass und morgens zur Arbeit fahr, macht er genau dieselben Geräusche und die gehen nach ner Minute weg. Kupplung treten etc bringt überhaupt nichts. Hört sich furchtbar an dieses hohe Quitschen. Einige Leute schauen schon total bescheuert an der Ampel:-)Aber wiegesagt, mach dir keine Sorgen um deinen Motor. Ich bin mir mittlerweile fast 100% sicher das es am Zahnriemen liegen muss. Muss die Tage ma schaun woran es liegt. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 2. Februar 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2011 Am Zahnriemen mein ich;-)Muss beim Einabu irgendwas falscg gemacht habn, weis nur noch nich was. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 3. Februar 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Vielleicht habt ihr ne Maus am Riemen? *Wegduck* Wie istn das, wenn der Riemen "zu hart" ist. Also, durch die Temp. werden auch Gummistoffe unelastisch, der ZR besteht aus einer Art Gummimischung mit Metalldrähten. -> Zu fest gespannt und durch die innere "Härte" quitscht er an dem Spannrad?... Wenn die dann sich einlaufen werden sie geschmeidiger... ist nur ne Idee....muss nix passen. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 3. Februar 2011 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Jo ist schon echt komisch! Allerdings ist es bei mir nur noch 2-3mal nach der Ölwechsel aufgetaucht, seitdem nicht mehr!!! Gut ich bewege das ding auch nicht oft, da es erst am 1.4 zugelassen wird!!! LG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 3. Februar 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 Hab vor ca. zwei Monaten nen Ölwechsel gemacht, was heißn soll das mein öl eigentlich so gut wie neu ist. Da war das Quitschen aber noch nicht. Wiegesagt erst nach dem Zahnriemenwechsel. Das es jetzt bei dir auf einmal weg ist wundert mich. Naja, vielleicht hab ich ja Glück und bei mir verschwindet es auch einfach so:-) Muss den ZR die Tage mal anschauen und sehn ob es irgendwas Auffälliges gibt. Was die Aussage von "der HeXa" betrifft kann ich mir das nicht vorstellen. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 3. Februar 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 War ja auch nur eine Idee. Wenn der Riemen neu ist...^^ Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Februar 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 mal zur aufklärung. er wird nicht weicher mit der zeit. eher umgedreht. er wird härter und spröde mit der zeit, da die weichmacher sich verflüchtigen. Deshalb soll er ja nach 4 jahren getauscht werden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 3. Februar 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2011 ...la la la *pfeiff* Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. Februar 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2011 Ja da hast du Recht. Also mein alter war wirklich schon steinhart und hat sich irgendwie schon sehr hohl angehört und war überall total rissig. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 7. Februar 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2011 Moin Thorsten,der Fehler den du beschreibst weisst auf eine fehlende Schmierung der NW hin, wenn du das ausschliessen kannst, muss ich die Büchse der Pandorra öffnen, Kolbenfresser das macht ähnliche Geräusche, ich vermute dir wird nichts anderes übrig bleiben als den Kopf runter zu nehmen ! Das passt dann auch mit den Spänen ! Viel Erfolg Knuth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
-sechszylinder- Geschrieben: 9. März 2011 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 mein 525 hat das auch aber ich weiß auch wodran es liegt es kommt alles von der Spannrolle wd40 rein gehauen und zack war es weg aber hilft leider nicht ewig.....vll beim zahnriemen wechsel nicht mit gewechselt oder eine billige genommen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 5. April 2013 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 gibt´s schon neue Erkenntnisse? habe jetzt nach der Winterpause auch das Quitschen nach den Starten, st dann auch gleich wieder weg,so wie vom TE beschrieben. Zahnriemen kam inkl rolle im April 2012 neu und lief über die Saison 10.000km völlig ohne Befund. Kolbenfresser, Schmierungsprobleme usw. schließe ich aus...... Motor läuft und dreht einwandfrei. Mein Tip geht auch Richtung Wapu, könnte ja sein das die Achse ein bischen Spiel bekommen hat (Verschleiß) und dann beim "Trockenlauf" flattert und dabei das Quietschen erzeugt. Wenn dann Wasserdruck da ist hört das Flattern und damit das Quietschen wieder auf. Will das jetzt aber nicht auf Verdacht schrauben, deswegen meine Nachfrage. Gruß..... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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