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NEIN, Motor Quietscht nach start!!!


e30Torsten
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Da der Kopf bei Torsten nicht runter war und der Tausch der Wapu nichts brachte und der Zahnriemen selbst es nichts ein kann, weil Spray nichts brachte... bleibt noch Ventieldeckel, Spannrolle?

 

Sofern es dann am ZR Wechsel lag, was widerrum sein könnte, weil das Ganze seit dem auftritt.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Je mehr ich drüber nachdenke: Mangeschmierung an dem Fixierblech der Ölpumpenwelle oder Lagerschaden der Ölpumpenwelle hervorgerufen durch zu hohe Riemenspannung, wäre eine nicht ganz so unwahrscheinliche Möglichkeit

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Je mehr ich drüber nachdenke: Mangeschmierung an dem Fixierblech der Ölpumpenwelle oder Lagerschaden der Ölpumpenwelle hervorgerufen durch zu hohe Riemenspannung, wäre eine nicht ganz so unwahrscheinliche Möglichkeit

 

aber warum hörts dann auf wenn der motor "handwarm" ist. müsste dann das quietschen nicht konstant auftreten?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wenn sich doch mal wieder ein Tröpfchen Öl hin "verirrt" (was bei wärmer werdenden Öl wahrscheinlicher ist) ist mal wieder Ruhe

 

klingt plausibel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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So, wollte eigentlich nen video machen, aber das Geräusch war nicht da! Kupplung treten hat auch nichts gebracht, ich versuche es morgen nochmal!!! Alles komisch

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

Ich hab bei meinem m40 genau das gleiche Problem. Bei mir zeigen sich genau dieselben Probleme wie bei dir, und zwar nachm Zahnriemenwechsel :-). Wenn ich ihn ne Nacht lang stehen lass und morgens zur Arbeit fahr, macht er genau dieselben Geräusche und die gehen nach ner Minute weg. Kupplung treten etc bringt überhaupt nichts. Hört sich furchtbar an dieses hohe Quitschen. Einige Leute schauen schon total bescheuert an der Ampel:-)

Aber wiegesagt, mach dir keine Sorgen um deinen Motor. Ich bin mir mittlerweile fast 100% sicher das es am Zahnriemen liegen muss. Muss die Tage ma schaun woran es liegt.

.

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Vielleicht habt ihr ne Maus am Riemen? *Wegduck*

 

Wie istn das, wenn der Riemen "zu hart" ist. Also, durch die Temp. werden auch Gummistoffe unelastisch, der ZR besteht aus einer Art Gummimischung mit Metalldrähten. -> Zu fest gespannt und durch die innere "Härte" quitscht er an dem Spannrad?... Wenn die dann sich einlaufen werden sie geschmeidiger... ist nur ne Idee....muss nix passen.

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Jo ist schon echt komisch! Allerdings ist es bei mir nur noch 2-3mal nach der Ölwechsel aufgetaucht, seitdem nicht mehr!!! Gut ich bewege das ding auch nicht oft, da es erst am 1.4 zugelassen wird!!!

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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Hab vor ca. zwei Monaten nen Ölwechsel gemacht, was heißn soll das mein öl eigentlich so gut wie neu ist. Da war das Quitschen aber noch nicht. Wiegesagt erst nach dem Zahnriemenwechsel. Das es jetzt bei dir auf einmal weg ist wundert mich. Naja, vielleicht hab ich ja Glück und bei mir verschwindet es auch einfach so:-) Muss den ZR die Tage mal anschauen und sehn ob es irgendwas Auffälliges gibt.

Was die Aussage von "der HeXa" betrifft kann ich mir das nicht vorstellen.

.

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War ja auch nur eine Idee. Wenn der Riemen neu ist...^^

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mal zur aufklärung. er wird nicht weicher mit der zeit. eher umgedreht. er wird härter und spröde mit der zeit, da die weichmacher sich verflüchtigen. Deshalb soll er ja nach 4 jahren getauscht werden

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Moin Thorsten,

der Fehler den du beschreibst weisst auf eine fehlende Schmierung der NW hin, wenn du das ausschliessen kannst, muss ich die Büchse der Pandorra öffnen, Kolbenfresser das macht ähnliche Geräusche, ich vermute dir wird nichts anderes übrig bleiben als den Kopf runter zu nehmen ! Das passt dann auch mit den Spänen !

 

 

Viel Erfolg Knuth

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  • 1 Monat später...

mein 525 hat das auch aber ich weiß auch wodran es liegt es kommt alles von der Spannrolle wd40 rein gehauen und zack war es weg aber hilft leider nicht ewig.....vll beim zahnriemen wechsel nicht mit gewechselt oder eine billige genommen???

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  • 2 Jahre später...

gibt´s schon neue Erkenntnisse?

 

habe jetzt nach der Winterpause auch das Quitschen nach den Starten, st dann auch gleich wieder weg,

so wie vom TE beschrieben.

 

Zahnriemen kam inkl rolle im April 2012 neu und lief über die Saison 10.000km völlig ohne Befund.

 

 

Kolbenfresser, Schmierungsprobleme usw. schließe ich aus...... Motor läuft und dreht einwandfrei.

 

Mein Tip geht auch Richtung Wapu, könnte ja sein das die Achse ein bischen Spiel bekommen hat (Verschleiß) und dann beim "Trockenlauf" flattert und dabei das Quietschen erzeugt. Wenn dann Wasserdruck da ist hört das Flattern und damit das Quietschen wieder auf.

 

Will das jetzt aber nicht auf Verdacht schrauben, deswegen meine Nachfrage.

 

 

 

 

Gruß..... Dirk

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