Zum Inhalt springen

Drehzahlanzeige und Geschwindkeitsmesser zuckt


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe bei meinem 320i das Problem, wenn es besonders kalt ist, das die Drehzahlanzeige ruckelt und wie wild hin und her springt. Dieses Problem hat sich durch einschalten der Lüftung noch verstärkt.

 

Dann habe ich den Tacho ausgebaut und alle Schrauben und Muttern kontrolliert, aber es war alles fest.

 

Jetzt hat es 2 Tage lang über null Grad gehabt und der Drehzahlmesser hat wieder normal funktioniert.

 

Aber jetzt ist es wieder kalt und Geschwindigkeit und Drehzahlanzeige hupft..

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Hatte mal das gleicht Problem. Bei mir war es der Diagnosestecker, der nicht ganz zusammengeschraubt war. Vl ist es bei dir auch so. Hatte zumindest gleiche Symptome bei meinem Ex M40. Mfg IS piri

Zylinder statt Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masseschrauben auf der Rückseite lose.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er ja schon geprüft.....

Stecker am Fühler mal abmachern und schaun was sich tut....

und mal direkt auf Masse brücken und schaun obs noch hüpft...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan weißt du wo der Fühler für die Drehzahl beim katlosen ist?

 

die drehzahl wird an der primärseite der zündspule abgegriffen

 

wenn es keine zündaussetzer gibt, ist das signal bis dahin erstmal als brauchbar einzuschätzen

 

es macht also keinen sinn, am induktivgeber im zündverteiler mit der fehlersuche für einen nicht funktionierenden dzm zu beginnen, wenn die zündung funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das auch mal bei meinem cabrio.

letztendlich mußte ich so einiges auf der latine des kombiinstrumentes nachlöten. seitdem alles okay

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(p)latine oder lat®ine :ironie:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...