Is-Basti Geschrieben: 22. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Hallo Ich habe bei meinem 320i das Problem, wenn es besonders kalt ist, das die Drehzahlanzeige ruckelt und wie wild hin und her springt. Dieses Problem hat sich durch einschalten der Lüftung noch verstärkt. Dann habe ich den Tacho ausgebaut und alle Schrauben und Muttern kontrolliert, aber es war alles fest. Jetzt hat es 2 Tage lang über null Grad gehabt und der Drehzahlmesser hat wieder normal funktioniert. Aber jetzt ist es wieder kalt und Geschwindigkeit und Drehzahlanzeige hupft.. Hat jemand einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 22. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 HalloHatte mal das gleicht Problem. Bei mir war es der Diagnosestecker, der nicht ganz zusammengeschraubt war. Vl ist es bei dir auch so. Hatte zumindest gleiche Symptome bei meinem Ex M40. Mfg IS piri Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Meistens sind das die Akkus der Platine Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 22. Dezember 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Ja, aber er merkt sich ja das Ölservice usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Na trotzdem. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Masseschrauben auf der Rückseite lose. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 hat er ja schon geprüft..... Stecker am Fühler mal abmachern und schaun was sich tut....und mal direkt auf Masse brücken und schaun obs noch hüpft... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 23. Dezember 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Stefan weißt du wo der Fühler für die Drehzahl beim katlosen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Stefan weißt du wo der Fühler für die Drehzahl beim katlosen ist? die drehzahl wird an der primärseite der zündspule abgegriffen wenn es keine zündaussetzer gibt, ist das signal bis dahin erstmal als brauchbar einzuschätzen es macht also keinen sinn, am induktivgeber im zündverteiler mit der fehlersuche für einen nicht funktionierenden dzm zu beginnen, wenn die zündung funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 23. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 ich hatte das auch mal bei meinem cabrio.letztendlich mußte ich so einiges auf der latine des kombiinstrumentes nachlöten. seitdem alles okay Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 (p)latine oder lat®ine Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 24. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 hehe...tolle assoziation...GRÖÖHL...natürlich platine ! Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.