euo Geschrieben: 21. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Hi, ich fahren einen 327i Umbau.Habe das Problem das ich immer alle 6 Monate dieHardyscheibe tauschen muss,weil sie ständig einreißt.Bekomme sie zwar auf Garantie getauscht,habe aber trotzdem keine Lust sie ständig zu tauschen.Gibt es auch eine verstärkte?Habe schon originale und welche aus dem Zubehör getestet.Der Antriebsstrang ist vom 320i(Ja ich habe die Einbaurichtung der Hardyscheibe beachtet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Hast du originale Motorgummis und Getriebaufhängung benutzt? Die Aufhängunge bzw Ausrichtung ist sehr wictig für die Lebensdauer der Scheibe. Ein halbes Jahr ist natürlich sehr happig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
euo Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 ja,ist soweit eigentlich alles in ordnung.Die Motor und Getriebehalter sind alles original und auchin ordnung.Habe mal gehört das die vom M3 stärker sein soll.Passt die auch ein den Antriebsstrang vom 320i oder ist die eh gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 hast du die scheibe richtig verbaut? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Die vom M3 passt nicht, die hat einen zu großen Lochkreis. Wie Leutnant schon sagt, die Einbauposition ist wichtig. Gibt nur Top oder Flop;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
euo Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Ja,hab auf die einbaurichtung geachtet.Hab´s mir extra nochmal hier im Forum angeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 dann haste entweder ne ganz ganz schlechte charge erwischt, oder irgendetwas fluchtet nicht in deinem Antriebsstrang Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
euo Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 gibt es nicht auch ne stärkere oder sowas?das problem habe ich erst seit dem Motorumbau.Ist jetzt aber auch schon2 Jahre und 3 Hardyscheiben her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 21. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Von welcher Marke ist die Hardyscheibe? Die von Febi hat wirklich nicht lange... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
euo Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Die erste war von Febi,dann ne originale und dann eine von Lemförder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 dann kontrollier wirklich nochmal ob da irgendetwas "schief" läuft. wenn du was dickeres willst gäbe es natürlich die möglichkeit auf die große hardyscheibe (92mm Lochkreis??-weis es grad nicht ausm kopf), wenn diese noch nicht verbaut ist. ob sich der aufwand lohnt sei mal dahingestellt. Müsste ja theoretisch möglich sein, mit ein paar änderungen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 könnte man mit eta getriebe und kardanwelle realisieren... aber da gibt doch irgendwo anders ein problem. der 2,7er hat doch keine so unbändige kraft Evtl sind die motorgummis weich und der motor bewegt sich zu stark, beim bechleunigen und abbremsen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Wenn ich das immer lese,ich habe nicht eine Hardyscheibe mit meinem Racer(1602 mit 2,7l turbo,318i Kardanw.) auf der 1/4meile zerhagelt.Einbau ist wichtig das die jeweiligen Verschraubungen in der Pfeilrichtung verbaut werden.Ich habe erst vor einer Woche eine von F.bi verbaut,da war eine EINBAUANLEITUNG drin.Selbst beim Umbau der kleinen Hardyscheibe auf das M30Getriebe,HALTEN die Dinger. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 22. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 mir hat es damals die Hardy im 325i zerrissen weil die motorlager fritte waren (weich gekloppt), der motor neigt sich leicht und das beschleunigt den verschleiß extrem, Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 22. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Hm ,denke mal Getriebe lager kontroll,es wird Sicher beim Schaltwellensimmring siffen und die Lager sind kurz vor ,,,,,,..Motorlager?? Einbauwinkel,sonst könnte da mann nichts Falsch machen .lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Ich habe an einem Eta aber schon den Fall gehabt, dass die Gummis so weich waren, dass der klüfter gar in den Kühler gewandert ist. Stellt man dann leider erst bei einem solchen Chaos fest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 23. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Ich habe an einem Eta aber schon den Fall gehabt, dass die Gummis so weich waren, dass der klüfter gar in den Kühler gewandert ist. Stellt man dann leider erst bei einem solchen Chaos fest... so war es bei mir auch der Viscolüfter hat sich seine flügel gestutzt und den Kühler aufgeschnitten, glücklicherweise hatte ich noch einen Kühler damals zum Ersatz, bin ab da an ohne Visko gefahren! so gut wie nie Probleme gehabt :) Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Was in dem Zusammenhang auch noch erwähnenswert wäre ist die Zentrierbuchse (Nr1).Sollte diese Ausgenuddeld sein ist es für die Haltbarkeit der Hardy auch nicht wirklich von Vorteil... http://static.bmwfans.info/images/epc/MzQwNV9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
euo Geschrieben: 24. Dezember 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 Alles klar.Werd dann mal die Motor- und Getriebegummis neu machen und hoffen das sich was ändert.Wie kann ich denn Die "Geradlinigkeit" von Motor/Getriebe und Kardanwelle prüfen?Gibts da ne möglichkeit das irgentwie zu messen? Trozdem will ich jetzt mal wissen,Gibt´s eigentlich ne Hardyscheibe von Powerflex oder so was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 24. Dezember 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 Du solltest auch mal gucken in welchem Zustand sich die Kardanwelle (Gelenke) befindet. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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