Zum Inhalt springen

327i Hardyscheibe hält nur 1/2 Jahr

euo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich fahren einen 327i Umbau.Habe das Problem das ich immer alle 6 Monate die

Hardyscheibe tauschen muss,weil sie ständig einreißt.

Bekomme sie zwar auf Garantie getauscht,habe aber trotzdem keine Lust sie ständig zu tauschen.

Gibt es auch eine verstärkte?

Habe schon originale und welche aus dem Zubehör getestet.

Der Antriebsstrang ist vom 320i

(Ja ich habe die Einbaurichtung der Hardyscheibe beachtet)

ja,ist soweit eigentlich alles in ordnung.

Die Motor und Getriebehalter sind alles original und auch

in ordnung.

Habe mal gehört das die vom M3 stärker sein soll.

Passt die auch ein den Antriebsstrang vom 320i oder ist die

eh gleich?

dann kontrollier wirklich nochmal ob da irgendetwas "schief" läuft.

wenn du was dickeres willst gäbe es natürlich die möglichkeit auf die große hardyscheibe (92mm Lochkreis??-weis es grad nicht ausm kopf), wenn diese noch nicht verbaut ist. ob sich der aufwand lohnt sei mal dahingestellt.

Müsste ja theoretisch möglich sein, mit ein paar änderungen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

könnte man mit eta getriebe und kardanwelle realisieren...

aber da gibt doch irgendwo anders ein problem. der 2,7er hat doch keine so unbändige kraft :D

Evtl sind die motorgummis weich und der motor bewegt sich zu stark, beim bechleunigen und abbremsen?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Wenn ich das immer lese,ich habe nicht eine Hardyscheibe mit meinem Racer(1602 mit 2,7l turbo,318i Kardanw.) auf der 1/4meile zerhagelt.Einbau ist wichtig das die jeweiligen Verschraubungen in der Pfeilrichtung verbaut werden.Ich habe erst vor einer Woche eine von F.bi verbaut,da war eine EINBAUANLEITUNG drin.Selbst beim Umbau der kleinen Hardyscheibe auf das M30Getriebe,HALTEN die Dinger.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

mir hat es damals die Hardy im 325i zerrissen weil die motorlager fritte waren (weich gekloppt), der motor neigt sich leicht und das beschleunigt den verschleiß extrem,

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Ich habe an einem Eta aber schon den Fall gehabt, dass die Gummis so weich waren, dass der klüfter gar in den Kühler gewandert ist. Stellt man dann leider erst bei einem solchen Chaos fest...

so war es bei mir auch ;-) der Viscolüfter hat sich seine flügel gestutzt und den Kühler aufgeschnitten, glücklicherweise hatte ich noch einen Kühler damals zum Ersatz, bin ab da an ohne Visko gefahren! so gut wie nie Probleme gehabt :)

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Was in dem Zusammenhang auch noch erwähnenswert wäre ist die Zentrierbuchse (Nr1).

Sollte diese Ausgenuddeld sein ist es für die Haltbarkeit der Hardy auch nicht wirklich von Vorteil...

http://static.bmwfans.info/images/epc/MzQwNV9w.png

Alles klar.Werd dann mal die Motor- und Getriebegummis neu machen und hoffen das sich was ändert.

Wie kann ich denn Die "Geradlinigkeit" von Motor/Getriebe und Kardanwelle prüfen?

Gibts da ne möglichkeit das irgentwie zu messen?

Trozdem will ich jetzt mal wissen,Gibt´s eigentlich ne Hardyscheibe von Powerflex oder so was?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...