Outlaw318i Geschrieben: 20. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Hey Leute, habe die suche schon ausgiebig benutzt, und werde aber leider nicht fündig. Jeder schreibt was anderes, was für Motorlager habt ihr so beim M50 umbau benutzt ? Aber ohne einen anderen BKV zu verbauen, oder irgendwas anzupassen. Gibt es welche die sich mittlerweile Allgemein bewährt haben ? Zitieren SUCHE: -linken und rechte kotflügel in Zinnoberrot -Fahrertür in Zinnoberrot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 20. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Fahrerseite e34 M50 Lager mit 2 Unterlegscheiben ca. 5mm. Beifahrerseite Eta-Motorlager mit einer kleinen Unterlegscheibe ca. 2mm. Die Rippen an der Ansaugbrücke hatte ich befeilt, so dass der originale BKV passte. (ca.5mm)Zur Ölwanne waren ca. 5mm Platz. MfG Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 20. Dezember 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2010 Fahrerseite das Motorlager vom E36 M50 kopfüber (!) mit drei Unterlegscheiben (ca. 7-8 mm).Beifahrerseite Motorlager vom E30 M20 mit zwei Unterlegscheiben (ca. 5 mm). Auch wir haben die Rippen an der Ansaugbrücke etwas abgefräst. Platzmäßig sieht es so aus wie bei Heiko. Allerdings ist mir die Ölwanne noch zu tief (etwa 5 mm tiefer als der Achsträger). Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
verkehrsraudi Geschrieben: 21. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 fahrerseite e30 m3 lager beifahrerseite e30 325 i lager beide seiten u-scheiben drunter und der bkv braucht nicht bearbeitet werden! nur am batterieblech wirds eng!das anpassen von krümmer und hosenrohr kann man sich auch sparen!wenn man nen "prieser" krümmer von ebay montiert,...der passt perfekthab meinen für 62 € bekommen! mfg:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 21. Dezember 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 Wieviel U-Scheiben hast Du denn genommen, und welche Seite?Weil es geht ja schon darum, den Motor mit möglichst wenigen U-sCheiben zu verbauen. Wie weit biste denn jetzt eigentlich mit Deinem Umbau? MfG Heiko Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
verkehrsraudi Geschrieben: 21. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 auf beiden seiten hab ich welche drunter gelegt!für ne genaue angabe müsste ich nachsehen! muss noch den/die kats anbauen und nen anderen esd kaufen ,elektrik anschließen,neuen riemen kaufen und montierensowie flüssigkeiten kaufen und auffüllen!danach gehts im frühling zum tüv;-) mfg:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Outlaw318i Geschrieben: 21. Dezember 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 hey, danke schonmal für die Antworten. Aber ohne U-Scheiben hats noch niemand hingekriegt oder ? Und ich schreibs jetzt einfach hier mal dabei, was für einen Luftfilterkasten habt ihr genommen ? Zitieren SUCHE: -linken und rechte kotflügel in Zinnoberrot -Fahrertür in Zinnoberrot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 21. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 M30...passt m.M.n echt am besten auch von der Optik her Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2010 @TE: Ich habe noch von niemandem gehört, der es ganz ohne Unterlegscheiben geschafft hat. Aber mit dem hohen E30 M3 Hydrolager (80 mm) könnte es ansaugseitig auch ohne Scheiben funktionieren. Das E36 M50 Lager, das ich verbaut habe, hat nur 69,5 mm. Allerings ist das M3-Lager 106 mm im Durchmesser, womit es am Längsträger eng werden könnte. Probieren geht über studieren Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 22. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Wenn der Motor schon "schief" eingebaut wird, um den originalen BKV drin zu lassen, dann auch dran denken, dass es bei den Getriebelagern auch passen muß - das Getriebe steht ja dann auch "schief"... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 22. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Ich habs auch so gelöst wie Frank, so arg viel schief steht da eigentlich nichtsam Getriebe-ich musste nur einseitig 2mm unterlegen. Denke auch, daß vom Durchmesserher wesentlich größere Lager nicht sinnvoll sind. Gerade mit dem verdrehbaren E36-Lageransaugseitig kann man sehr schön "feinjustieren", was die Flucht Kardanwelle-Getriebeangeht. Der einzige Mist an der Sache: das M20 Lager abgasseitig ist offenbar deutlich weicherals das E36M50 Lager auf der anderen Seite. Meines hatte sich nach drei Wochen um gut 3mmgesetzt (trotz Neuteil), das andere Lager null, musste also abgasseitig nochmal nachlegenweil der Krümmer mehr und mehr Achskontakt hatte. Ideal wäre ein Lager a la E36M50, aber zentrisch und ca. 55mm hoch für die Abgasseite. Gibtsm.W. aber so nicht. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 22. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Ganz hilfreich ist bei solchen Sachen manchmal der e30-Talk. Die haben sogar ein eigenes Wiki. http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-ubersicht-motorlager-83790.html Das abgasseitige Lager setzt sich immer erst mal deutlich stärker als das saugseitige Lager. Das ist halt deutlich stärker druckbelastet beim Gas geben. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Dezember 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Kann man eigentlich so pauschal gar nicht sagen. Häng den Motor rein, nimm irgendwelche Lager nebst Scheiben, solange probieren, bis alles paßt und dann die entsprechenden, passenden Lager kaufen.Irgendwie ist es zwar immer der gleiche Umbau, aber doch immer irgendwie anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 22. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 ich schau mal...ich denk ich werds mal auch abgaßseitig mitm M50 probieren... Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 22. Dezember 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2010 Also habe es gemacht wie beim frank. habe viel probiert hatte bestimmt 4 oder 5 verschiedene lager da und am besten hat gepasst e30 325i m20 abgasseitig und e36 325i kopfüber mit 5 mm distanzhülse. Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Ideal wäre ein Lager a la E36M50, aber zentrisch und ca. 55mm hoch für die Abgasseite. Gibts m.W. aber so nicht. Da hast Du vollkommen Recht Peter! Das wäre ideal. Bei mir hat sich der Motor abgasseitig auch ein bischen gesetzt. Wir mussten am Getriebeträger allerdings garnichts unterlegen. Das hat so gepasst, da der Motor bei mir abgasseitig nur um ca. 2mm tiefer ist als ansaugseitig. Das können die Gummilager am Getriebeträger noch gut ausgleichen. Den Beitrag "Motorlager" im Wiki gab es Anfang November leider noch nicht. Kam bissle spät für mich... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 23. Dezember 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 Das Ganze war auch nur nen Späßchen, ich weiß doch, dass Du im Wiki selbst in dem Thema geantwortet hattest. Außerdem sollte es mehr ne Hilfestellung für den TE sein. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 23. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2010 ntschuldigung, dass ich die Liste erst so spät erstellt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 24. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2010 @Heiko: Ich weiß doch, dass es ein Spässle war @Zuschauer: Dir sei verziehen! Ist aber wirklich ein sehr hilfreicher, informativer und wertvoller Beitrag! Also nochmal Danke dafür!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Outlaw318i Geschrieben: 26. Dezember 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Erstmal danke für die vielen Antworten. Jetzt hab ich gerade noch was bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Motorlager-M50-M52-S50-Motorumbauten-/230565136235?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35aec0c76b Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Zitieren SUCHE: -linken und rechte kotflügel in Zinnoberrot -Fahrertür in Zinnoberrot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 26. Dezember 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 Erstmal danke für die vielen Antworten. Jetzt hab ich gerade noch was bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Motorlage...item35aec0c76b Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Das ist ja mal interessant! Aber der Preis ist nicht ganz ohne....Würde mich auch mal interessieren, ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 26. Dezember 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2010 @outlaw318i: es gibt so viel beitrage zu diesem thema, jeder will nur eine perfekte lösung, ohne sich selbst gedanken machen zu müssen, a la ikea anleitung. vergesst doch bei solchen umbauten nicht selbst auch mal den kopf zu verwenden Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 27. Dezember 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 Der Ebaykram ist in meinen Augen nicht nötig bzw. unnötiger Kostenaufwand, es geht auch mit Serienteilen ganz einfach. Ich würde mir die genannten Lager nebst ausreichend Scheiben besorgen und das ganze einfach mal reinsetzen, begutachten und dann optimieren bis es schön passt. Ganz ohne Gebastel gehts halt in der Regel nicht.VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci88 Geschrieben: 19. August 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 welche lager sind jetzt am sinnvollsten motor hängt schon drin nur sooo schief das ich nicht mal das getriebe drauf bekomme sowie die krümmer,weis auch nicht welche lager das sind hab alles original sprich servo und bkv alles an seinem platz ansaugbrücke die keile schon leicht angefeilt ...lager info wäre super damit das getriebe und so passt und der bkvgruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 19. August 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 Ansaugseite E36 M50 kopfüber + Unterlegscheiben.Abgasseite E34 M50. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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