Zum Inhalt springen

Neuer Spaß aus den USA


touringE30_1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe E30 Gemeinde,

 

manch einer wird sich an meine Geschichte vom M6 Kauf in Arizona letzten Dezember erinnern.

Nun, den M6 habe ich inzwischen verkauft, leider mußte es sein, und ich werde es immer bereuen, denn so einen perfekten finde ich nicht wieder.

 

Nun denn, ich komme gerade wieder aus den USA zurück, leider stiegen in D-Dorf soviele Grippekranke ein,

dass es mich am Mittwoch umgehauen hat, mit 16 Stunden Schlaf täglich - die USA Reise war anstrengend genug.

 

Seit einigen Monaten betreibe ich einen sehr kleinen, aber wachsenden Classic Car Betrieb. In den USA wollte ich einen Porsche 911, entweder einen späten 87-89er oder einen späten 993, erwerben.

Die Aktion drohte fast zu scheitern - ja der Markt ist schwierig - und nicht alle Menschen gut + ehrlich.

 

Nach vielen Enttäuschungen fand ich dann dieses Exemplar, sogar bei einem großen Porsche Händler.

Meine Bank hat es fast zweimal vermasselt - nun dürfen sie für ein neues Ticket, Hotels etc. blechen.

 

Zum Auto gibt es nicht viel zu sagen, es erstaunt sicher niemanden zu hören, dass ein solcher 993 C4 Cab. dann doch noch mehr Fahrfreude bereitet als ein M6 E24. Der Sound macht süchtig, die Beschleungung bis ca. 130 km/h Hunger auf noch mehr....

Die reise führte mich zum Ende durch die Südstaaten nach Miami, Ihr seht also auch Fotos aus Miami Beach, war erst Sonntag Abend...., Daytona ist auch dabei.

 

Ich hoffe die Fotos machen Euch etwas Spaß, wenne s auch diesmal kein BMW ist, aber Geschäft ist Geschäft.

Übrigens ist dies kein Plädoyer für den Eigenimport - Ihr ahnt nicht was da alles passieren kann, auch wenn man die Sprache perfekt beherrscht.

 

Allen frohe Festtage und einen guten Rutsch.

 

Detlef

014.jpg

001.jpg

006.jpg

008.jpg

007.jpg

011.jpg

30.jpg

Bild-025.jpg

Bild-080.jpg

Bild-165.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beneidenswert :daumen:

 

Sowohl Auto als auch die abenteuerlich Reise

 

Lg Kevin

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

 

ich kann mir keine zwei Autos dieses Schlages leisten, außerdem baue ich mir eine Existenz auf,

der 911 muß ja auch wieder weg.

 

Freut mich aber dass es Euch gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum musstest du den M6 verkaufen? Das interessiert mich mal wirklich.

 

Steht doch da:

........Seit einigen Monaten betreibe ich einen sehr kleinen, aber wachsenden Classic Car Betrieb.......

 

 

 

 

Wenn Du auf solche Aussagen als Händler verzichten könntest, würde sich das ganze etwas schöner und ehrlicher lesen.

 

............ leider mußte es sein, und ich werde es immer bereuen,................

 

Ansonsten, feines Geschäft, schöne Autos, viel Erfolg damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ein Auto mit garantiertem Wertzuwachs! Gratulation!

 

 

...Das sehe ich etwas kritischer...!

 

Ich halte den Porsche 911 + 993 Markt für eine Seifenblase, wo viele, viele Fahrzeuge Ewigkeiten angeboten werden.

Zum einen ein Überangebot - zum anderen möchte der Porsche Sucher (Käufer, nicht Händlerkollege...) für sein gutes (und nicht weniges) Geld

ein genau seinen Vorstellungen entsprechendes Fahrzeug.

 

Ob das nun unbedingt ein Allrad Cabrio in Weiß-Blau-Blau und noch dazu als in der Porsche-Szene höchst unbeliebter US-Import ist...? 8-/

 

Aber was geht es mich an, ich wünsche dem TE viel Glück. :daumen:

Wenn die Zahlen pass(t)en..., er wird schon wissen, was er tut.

 

Noch ein Tip an den TE :

wenn es die Kasse zulässt, dann suche drüben mal nach (aktuellen) Corvetten, aber nur als ZR1, alle anderen C6 Modelle sind auch hier auf Zack lieferbar.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit, da muss ich dir leider widersprechen.

 

Ein guter Freund handelt professionell mit Klassiker und verkauft fast nur noch Porsche. Fast täglich fährt ein 993 von seinem Hof. Die Nachfrage ist höher denje.

Ob die ganzen Preise gerechtfertigt sind, ist eine andere Sache. Der Hype um den 911 ist einfach riesen groß. Ich besitze noch 2 F-Modelle, welche ich kurz vor dem großen Hype gekauft habe und kann mich an Rendite nicht beklagen:-D

Die wirklich guten US Modelle mit unter 60tkm, Top Zustand, Service Heft etc. bringen in Deutschland fast den Preis wie ein gleichwertiges deutsches Modell.

Aber auch in Amerika werden die guten Autos immer weniger und der Nachschube gestaltet sich Jahr für Jahr schwieriger.

Und ein Wunschkonzert ist der 911 Kauf schon lange nicht mehr. Ausschlaggebend ist oft der Zustand.

Aber weiß/blau ist doch gar nicht so häßlich;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mars,

 

Du hast wohl etwas mehr Fachwissen als einige andere - danke für Deine korrekten Worte. Es gibt einen riesen Bedarf an guten 993, auch in den USA ist die Suche schwierig und mit vielen Enttäuschungen geflastert. Auch dort werden die guten 993 zu guten Preisen innerhalb von 3 Tagen verkauft - trotz Rezession. Modelle mit unter 60.000 km sind kaum zu finden, ich habe die letzten Wochen ca. 50 x 993 gesehen, die Meilen heißen rein nichts....

Gekauft wird nach Zustand, nachvollziebarer Historie, Papieren etc. Wer glaubt, er könne sich seine Wunschfarbe wie beim Neuwagen suchen, muss wohl noch einiges dazulernen....

 

Ich habe auch meinen M6 in Deutschland zu einem sehr hohen Preis verkauft - und zwar deshalb, weil das Fahrzeug eines der 3 besten am ganzen Markt war. Ein Fahrzeug aus den USA können einige ja ruhig madig reden, schlecht wird er davon nicht. Ganz im Gegenteil, wer etwas Sachverstand hat weiß folgendes: Amerikaner bewegen ihr Auto langsam, lassen das Öl häufiger wechseln als wir Deutschen!! Einen Porsche wissen sie i.d.R. mindestens so zu schätzen wie wir - nur verheizen sie ihn nicht.

Ich habe bislang keinen in den USA getroffen, der je schneller als 125 Meilen/h (also 200 km/h) gefahren wäre. Ich selbst bin in meinem Porsche 145 Mi/h gefahren, im BMW M6 letzten Dezember fuhr ich 166 mi/h.

Wen es interessiert, ich habe mehrere Jahre in den USA gelebt, und bin seit ca. 2 Jahren wieder 5-7 Mal/Jahr dort.

Pit, wo Du schon Fachwissen über die Maßen offenlegst, der C4 als Cabrio mit 285 PS wurde 1.138 mal gebaut und ist von den 'normalen' 993 der seltenste, Targa gab es ca. 4.800...

Ob Dir nun weiß gefällt oder nicht juckt meinen 911 wenig. Gruß noch...

 

Stef M3 - nichts für ungut. Ich wollte nur eine für viele sicher interessante Bildergeschichte einstellen, ich kann darauf aber auch zukünftig verzichten, als Händler wollte ich mich hier nicht hervortun - aber es ist nunmal das was ich mache. Ich glaube nicht, hier Kunden für meine Fahrzeuge finden zu können, das liegt mir fern in diesem E30 Forum - Gruß und allen schöne Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre auch weiterhin erfreut, Geschichten über deine Importe bzw. die Suche danach, hier zu lesen. Ich finde das ein spannendes / interessantes Thema. Der Job würde meinem Traumberuf sehr nahe kommen, wenn damit ein gutes Einkommen zu realisieren wäre, was einem jedoch leider keiner garantieren kann. Daher geht "man" dann doch den klassischen Weg ...

 

.. also ich hab damals auch die Story zum M6 mit Genuss gelesen, bitte weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind bei US 911er oft keine geschmiedeten Mahle Kolben verbaut worden, sondern günstige Gusskolben, weil man dort ja eh nicht schnell fahren darf. Vollgas Fahrten auf der Autobahn über mehrere Stunden halten die Motoren nicht aus.

Beim G-Modell ist es der Fall, wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mich über weitere storys von dir weiterhin sehr freuen. finde so was hoch spannend.

laß dich net von manchen zuquatschen. bleib deiner sache treu und versorge uns weiter mit spannenden storys......gruß und weg..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,

 

Ihr seid die besten, dies das beste Forum:e30talk:. Klar mache ich weiter - hab ne Elefantenhaut.

Mit den Kolben werde ich bei Porsche USA klären, hab in Atlanta mehrere Mitarbeiter vom US Headquarter

kennengelernt.

 

Gruß

 

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Detlef (TE)

 

...mir gefällt dein arroganter, überheblicher Ton mir gegenüber nicht. :klatsch:

 

Ich habe oben nur freundlich und höflich meine Meinung geäußert, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du nur deine eigene Meinung akzeptierst und dich gerne als Held feiern lässt

(bis auf einige Ausnahmen von Postern, deren Budget nicht mal für einen einzigen Porsche-Kotflügel reicht...), dann bitteschön.

 

Wir dürften uns sowohl vom Alter her als auch von der Zahl der bisher besessenen Fahrzeuge erheblich unterscheiden.

Unter uns : da wo du jetzt rumschnupperst habe ich schon vor Jahren...., und ja, auch Porsche habe ich schon ein- und wieder verkauft.

(leider nur 2 Stück)

 

Wenn du an dem weissen 993er einen guten Schnitt erzielst, von mir aus, wenn nicht, dito.

Es ist mir einfach wurscht.

 

Genauso wie deine nächsten Berichte von den folgenden Fahrzeugen.

Deine vor Eigenlob nur so triefenden Berichte werde ich künftig ignorieren.

 

Viel Erfolg noch,

 

Gruß, Pit :sonne:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Detlef (TE)

 

...mir gefällt dein arroganter, überheblicher Ton mir gegenüber nicht. :klatsch:

 

Ich habe oben nur freundlich und höflich meine Meinung geäußert, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du nur deine eigene Meinung akzeptierst und dich gerne als Held feiern lässt

(bis auf einige Ausnahmen von Postern, deren Budget nicht mal für einen einzigen Porsche-Kotflügel reicht...), dann bitteschön.

 

Wir dürften uns sowohl vom Alter her als auch von der Zahl der bisher besessenen Fahrzeuge erheblich unterscheiden.

Unter uns : da wo du jetzt rumschnupperst habe ich schon vor Jahren...., und ja, auch Porsche habe ich schon ein- und wieder verkauft.

(leider nur 2 Stück)

 

Wenn du an dem weissen 993er einen guten Schnitt erzielst, von mir aus, wenn nicht, dito.

Es ist mir einfach wurscht.

 

Genauso wie deine nächsten Berichte von den folgenden Fahrzeugen.

Deine vor Eigenlob nur so triefenden Berichte werde ich künftig ignorieren.

 

Viel Erfolg noch,

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Pit, ich glaube nur einer von uns beiden zeigt hier Arroganz in Reinform. Wo Du ja schon so hellsherische Fähigkeiten hinsichtlich meinem Alter hast - so sei Dir soviel auf den Weg gegeben, ich bin ggf. der Ältere, im Januar 50. Ja vielleicht hast Du ja mehr Fahrzeuge besessen als ich - schön für Dich.

Ich brauche mich nicht als Held feiern lassen, denn ich hatte schon viele 'Highlights' in meinem erfüllten leben. Und ja ich schnuppere ja nur - im Gegensatz zu Dir, welterfahrenen, älteren und sicher auch so klugen Mann.

 

Frohe Weihnacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,,,,, Stef M3 - nichts für ungut. Ich wollte nur eine für viele sicher interessante Bildergeschichte einstellen, ich kann darauf aber auch zukünftig verzichten, als Händler wollte ich mich hier nicht hervortun - aber es ist nunmal das was ich mache. ,,,,,,

 

 

Falsch verstanden, du brauchst nicht drauf verzichten, wie geschrieben: Schöne Story, schönes Auto, nur diese eine 'Pseudoliebhaberfloskel' macht sich in solchen Texten extrem schlecht -und das auch nur nach meiner Meinung-, andere nehmen Dir das vielleicht ab und finden das sicher ganz toll.

 

Und gegen Händler habe ich nicht das geringste. Ich habe schon eine Menge Autos von dieser Gruppe gekauft. Und werde es sicher auch noch öfter tun. Also nichts fuür ungut. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............ leider mußte es sein, und ich werde es immer bereuen,................

 

Ich denke, auch als Händler darf man sowas sagen. :meinung: Warum sollen einem die Autos am Arsch vorbei gehen, wenn man sie verkauft ? Aber man ist eben Verkäufer, und muss schöne Autos verkaufen, um sein Geld zu verdienen. Dem ein oder anderen Fahrzeug hinterher zu trauen, macht einen Händler für mich nicht unbedingt unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TE :

 

...bez. des Alters habe ich mich tatsächlich verschätzt.

Ich hätte dich auf +- 30 geschätzt.

 

Somit relativiert sich meine Äußerung über deine Lebenserfahrung etwas, aber trotzdem ändert sich meine Gesamtmeinung nicht.

 

Ist es erlaubt, unterschiedliche Meinungen zu haben oder akzeptierst du nur deine eigene ? 8-/

 

Ich werde deine Storys künftig (grinsend) ignorieren + mir jegliche postings verkneifen.

 

Trotz allem : frohes Fest, guten Rutsch + gute Geschäfte. :daumen:

 

Out and over.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Glaube du bist wirklich Krank.

 

 

...Ja, Kennzeichenkrank. :freak:

 

Wenn du sehen könntest, was ich heute von Kennzeichen24.de geliefert bekommen habe. :D

 

Näheres wenn es mal soweit ist.

Oder auch nicht, da ich nicht jedes Auto zur Riesenstory hochstilisiere (damit ist jetzt ausdrücklich nicht der TE gemeint ! :-UU)

 

Auch dir ein frohes Fest,

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...