Zum Inhalt springen

Mittelarmlehne für den E30 (Perfekte Alternative)


Gast Ton[320]i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Mathes: Hier ein Bild von der Kamei-MAL. Ist schon ein paar Jahre alt. Nicht über die Farbe wundern, ist in Realität schwarzer Stoff. Sieht nur durch's Blitzlicht etwas bräunlich aus...

 

Ich muss die MAL mal suchen. Bekommst dann PN ;-)

Kamei MAL.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Mathes: Hier ein Bild von der Kamei-MAL. Ist schon ein paar Jahre alt. Nicht über die Farbe wundern, ist in Realität schwarzer Stoff. Sieht nur durch's Blitzlicht etwas bräunlich aus...

 

Ich muss die MAL mal suchen. Bekommst dann PN ;-)

 

 

super. in beiderlei hinsicht. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja solang man Fette Schraubenköpfe sehen kann und Winkel..... bleibts halt bei dem wie Vokuhila es beschrieben hat.....

wenn dann sollte man sowas garnicht sehen können..... erst dann is es eine Ideale Lösung....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das auch ohne grossen aufwand,die kleinen mittelarmlehnen vom e34 an nen e30 sportsitz zu fummeln?hat das schon jemand gemacht,würd optisch gut aussehen denk ich! :smbmw:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch Bilder von so ner Kamai MAL

ich hab aber noch vor die zu verändern..... gefällt mir noch nicht wirklich alles.... auch wenn sie wirklich sehr gemütlich is beim fahren...

IMAG0046.jpg

IMAG0047.jpg

IMAG0048.jpg

IMAG0049.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das auch ohne grossen aufwand,die kleinen mittelarmlehnen vom e34 an nen e30 sportsitz zu fummeln?hat das schon jemand gemacht,würd optisch gut aussehen denk ich! :smbmw:

 

Ja. Ja. Geschmacksache.

 

 

 

....aber immer noch besser,als das karl may zeugs,aber wie du schon sagst,iss geschmacksache!wollt eigentlich nur wissen,ob man das ohne grossen aufwand umbauen kann.......:-(

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, ich habe mir die Tage ne Universal MAL geholt...

 

naja...aufgemacht, angehalten und wieder eingepackt, trotz Maße und Bilder im Netz, wirkte das Teil im E30 doch nicht wirklich..

 

Gab es überhaupt original Armlehnen für den E30? Hat jemand noch andere Alternativen? Ich möcht nicht zu viel verbasteln, soll schon so aussehen als ob es dahin gehört...

 

Danggee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es überhaupt original Armlehnen für den E30?

 

 

Du kannst über google, hier über die Forensuche und auch im Ersatzteilkatalog insgesamt hunderttausende Berichte dazu finden.

 

Kurzgesagt, ja, es gab/gibt auch eine originale Mittelarmlehne. Kostet um die 200 Euro und ist eben wie jede andere auch, eine Frage des Geschmacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusamen, welche von den MAL aus dem E36 passt besser in unsere E30, die von Limo/ Coupe/ Touring oder die vom Compact?

Mir gehts jetzt ums befestigen, und der Anschluß an die vorhandene Mittelkonsole.

Grüße Harry

Compact.doc


Bearbeitet: von Harrymax

Ich will auch im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

 

Suche für´s Cabrio eine schwarze Türverkleidung Kunstleder Fahrerseite ohne Kurbelloch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ohje... :meinung:

Bis auf die MAL Und die Sitzauflagen schaut das gut aus :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das gelöst... Mit bissl dremeln und ner mal vom polo 9n... Finds nicht so schlecht;)

 

Hatte die Idee auch schon ist die gleiche MAL wie im Ibiza 6J. Finde es garnicht so schlecht!

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusamen, welche von den MAL aus dem E36 passt besser in unsere E30, die von Limo/ Coupe/ Touring oder die vom Compact?

Mir gehts jetzt ums befestigen, und der Anschluß an die vorhandene Mittelkonsole.

Grüße Harry

 

Das würde mich auch interessieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige, der findet das das "perfekte Alternative" aus dem Threadtitel gern gelöscht werden dürfte?

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige, der findet das das "perfekte Alternative" aus dem Threadtitel gern gelöscht werden dürfte?

 

Nein, bist Du nicht :winken:

Auch wenn die originale MAL kein optischer Augenschmaus ist (vorsichtig ausgedrückt), gibt es für mich auch keine wirkliche Alternative. Ich mag z.B. auch die Dachlatten nicht, die sich manche an die Sitze klöppeln, aber wie alles halt Geschmackssache ;-)

 

Die originale MAL kann man aber ein wenig aufhübschen:

 

VG,

 

divo

1.jpg

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin Gemeinde,

würde auch gerne mal meinen Senf zu dem Thema abgeben!

Zum angenehmen cruisen gehört so ein Teil für mich unbedingt.

Hab mir diese Kamei Sache besorgt und bei meinem Cabrio eingebaut.

Ist zwar nicht besonders schön, funktioniert aber und man muss keine Löcher bohren.

 

Bin aber jetzt gerade dabei eine E 46 Armstütze (grau beledert) in eine org. Mittelkonsole

einzubauen. Die beiden Teile hab ich relativ günstig in der Bucht bekommen.

Um die Armlehne anzupassen wurde der Plastikfuss dieser mit Dremel und Säge so bearbeitet,

dass dieser einerseits auf dem Mitteltunnel aufsitzt und in die teilweise ausgeschnittene hintere

Hälfte der Konsole passt. Die vorderen org. Cassetten Boxen können wieder eingesetzt werden

aber die hinteren muss ich zu drei viertel unten absägen und in die Halterung einkleben. Die verdeckt dann den Fuss der Lehne.

Bin jetzt nur noch nicht sicher ob ich den Fuss am Mitteltunnel verschrauben soll oder ob ich das Ding an der Mittelkonsole verschrauben soll?

 

Auto ist momentan noch im Winterschlaf deswegen kann ich erst im März mit dem Umbau am Fahrzeug beginnen.

 

Gruss Rai

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...