Tobi318i Geschrieben: 12. Dezember 2010 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Der E30 M3 ist natürlich ein Klassiker, aber die 200PS des S14 führen nicht grad zu Begeisterungsstürmen. Natürlich wird in einem E30-Forum dieser fast jedem Auto vorgezogen werden, aber grad neben den zahlreichen 335i Umbauten sieht von der Leistung her schon ein wenig alt aus. Der beste je gebaute M ist für mich der E46 M3 -> ein perfekter Saugmotor gepaart mit einem alltagstaglichem Chassis bei adäquaten Unterhaltskosten. Als CSL sogar zum Porschejagen auf dem Ring gut. Zum "M1" werde ich erst ein Statement nach der Probefahrt abgeben vom Design her finde ich ihn aber gelungen und der M-Philosophie näher als den E92 M3. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 12. Dezember 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 ich versteh nicht warum sofort mit sicherheitseinrichtungen und luxus hier um sich geschmissen wird nur um den M3-anhängern das einser-M-coupe schmackhaft zu machen falls das ne Anspielung auf meinen Beitrag war, mir ist es doch scheiß egal was dir oder wem anderes hier für ein Auto gefällt und zu einem Beitrag hier: warum der 1er M auf den Markt geworfen wird? ich schätze um mit den S und RS Modellen von Audi konkurenzfähig zu bleiben... LG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 12. Dezember 2010 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 ich versteh nicht warum sofort mit sicherheitseinrichtungen und luxus hier um sich geschmissen wird nur um den M3-anhängern das einser-M-coupe schmackhaft zu machenfalls das ne Anspielung auf meinen Beitrag war, mir ist es doch scheiß egal was dir oder wem anderes hier für ein Auto gefällt und zu einem Beitrag hier: warum der 1er M auf den Markt geworfen wird? ich schätze um mit den S und RS Modellen von Audi konkurenzfähig zu bleiben... LG Häuptsächlich TT RS und Cayman R .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 12. Dezember 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Also mir würde der M1 schon brutal gut gefallen. Da ich meinen E46 sowieso nicht mehr als 2 Jahre fahren werde, würde mir der M1 schon ins Auge stechen. Ich finde den aber nicht Alltagstauglich, also wirds doch ein E91 touring werden Zu dem Gewicht.. klar ist der M1 mit 1550Kg deutlich schwerer aber alleine die Karrosserie ist bei neueren Autos bei weitem stabiler. Rechnet man dann sämtliche Fahrwerksassistenten, Airbags Klima und andere Spielereien dazu is tman eben ganz schnell mal auf 1,5Tonnen. Klar ist der E30 M3 schöner, aber im Alltag würde ich diesen nicht mehr bewegen wollen. Ich fahre im Jahr ca 30tsd km, da zieh ich schon ein Moderneres Auto vor. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
N4F Geschrieben: 12. Dezember 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Den 1er M find ich schon zu prollig. Der 135i zeigt Understatement, den find ich optisch ganz ansprechend. An so nem kleinen 1er gehören einfach keine 4 Endrohre usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 12. Dezember 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Ich fahre im Jahr ca 30tsd km, da zieh ich schon ein Moderneres Auto vor. Genauso sehe ich das auch. Langstrecken fahre ich auch lieber mit dem Seat, als mit dem E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 wobei die e28 und die e32 rausfallen weil sie vom selben hersteller kommen. und das ne viertürige limo wie nen kompaktwagen aussieht liegt dann wohl an deiner fähigkeit zu sehen. falls das ne Anspielung auf meinen Beitrag war, mir ist es doch scheiß egal was dir oder wem anderes hier für ein Auto gefällt klasse disskusionsgrundsatz. :klatsch: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cicasale Geschrieben: 12. Dezember 2010 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 ich lese hier immer was von "vergleich" da war doch nie die rede von. es war ne ganz einfache geschmacksfrage. wer wegen seinen (zugegeben etwas komischen) geschmack den einser dem M3 vorzieht ...... dann ist es so. allso ich würde mal sagen das jeder seinen Senf dazu gegeben hat und ich wollte ja auch nur wissen was ihr zu den beiden (E30 & E82) ///M sagt und meintschluss entlich sind wir uns ja sicher einer meinung das unser E30 der beste ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Driver Geschrieben: 12. Dezember 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Also mir gefällt der M3 auch besser weiss nicht warum aber eventuell liegts am Alter lach ich steh nun mal auf ältere Modelle da wo es noch Ecken und Kanten gab Zitieren Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klammeraffe Geschrieben: 12. Dezember 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Nun, dass die beiden Autos in ihrem Wesen nicht zu vergleichen sind, liegt ja auf der Hand. Und wie bereits gesagt wurde, völlig egal, welcher von den beiden besser geht, es gibt immer einen, der noch schneller ist. Und seien wir mal ehrlich, die wenigsten von uns fahren auf der Rennstrecke, sondern auf der Straße, und untermotorisiert ist der 1er M ganz bestimmt nicht - deswegen sind all die Leistungsgewichtsdiskussionen, wenn es um Straßenfahrzeuge geht, mMn reines Stammtischgetue. Und wenns einem wirklich nur darum geht, ist er bei BMW so oder so falsch. Dafür gibts dann etwa die Elise oder den X-Bow... Zum Optischen... nun, ich muss zugeben, dass mir das 1er Coupé allgemein recht gut gefällt, obwohl man optisch einiges besser machen hätte können (etwa die Proportionen am Heck oder die Seitenansicht, die dank dieser gebogenen "Mulde" viel zu plump ist). Aber, ich muss sagen, auf dem Foto wirkt der 1er M nicht gerade hübsch - doch genau das dachte ich mir bei der Präsentation des normalen 1er Coupés auch, und als ich das erste mal einen in natura gesehen habe, gefiel er mir viel, viel besser. Und ich schätze, auch beim 1er M wird das der Fall sein. Nichtsdestotrotz - über Geschmack lässt sich ja vorzüglich streiten, und egal wie mans dreht und wendet, man wird nie auf einen grünen Pfad kommen, weil jeder etwas Anderes als schön und hässlich betrachtet. Seis drum.Aber, im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz ist der 1er M mMn ziemlich gelungen, im Gegensatz zu etwa einem RS3 (mit seiner seltsamen Frontpartie...). Um ehrlich zu sein, ich könnte mir schon gut vorstellen, den mein Eigen zu nennen - selbstverständlich neben einem E30, keine Frage. Übrigens... ich würde ja zu gerne wissen, was etwa eingefleischte 02-Fahrer anno 86 über den M3 gesagt haben Zitieren Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Dezember 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Übrigens... ich würde ja zu gerne wissen, was etwa eingefleischte 02-Fahrer anno 86 über den M3 gesagt haben das war gut Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 12. Dezember 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 M1:1550kg:340PS=4,56kg/PS Mein E30:(nächstes Jahr)895kg:235PS=3,81Kg/PS Das wird wohl wieder ein M-Modell werden, dass auf der Rennstrecke gegen einen ollen M20-E30 das Nachsehen haben wird.Ich freu mich schon drauf. Christoph Du darfst aber auch nicht vergessen wie schwer unsere E30 ab Werk sind. Sooo leicht sind die nämlich auch nicht! 1300kg ist keine Seltenheit für nen E30...als da muss man schon fair bleiben. Also wiegt das Teil 250kg mehr als ein 325er E30 und das bei der doppelten Leistung! Außerdem verkaufen die nur dass was die Leute haben wollen. Wenn die Leute eckige Autos mit wenig Gewicht und Komfort wollten, würden sie den bauen. Wir sind eben als E30 Fans eine Randgruppe! ;) Aber das ist auch gut so! Basisgewichte Hin oder Her. Für mich zählt im Vergleich zu einem E30 nicht wie schön, alltagstauglich oder komfortabel ein anderes Auto ist. Ich bewege meinen E30 ausschliesslich auf der Rennstrecke und da interessiert mich nur welches "Paket" schneller ist. Deshalb ist für mich der Wert des Leistungsgewichtes sehr aussagekräftig und gut zu vergleichen. Sicher hat der 1er M1 einigs an Bord, dass er nicht bräuchte bzw. man weglassen könnte. Dafür hat er aber auch ne ordentliche Kelle mehr Leistung. Andere stellen sich die Frage, wie schön der "M1" im Vergleich zum M3 ist, oder wie alltagstauglich. Mir halt nicht. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 12. Dezember 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 dann müsste jemand den 1er M im kompletten Renntrimm auf die Wage stellen :) dann könntest du das Leistungsgewicht vergleichen, den so vergleichst du deinen für die Rennstrecke optimierten E30 mit einem Großserien Straßen-Fahrzeug Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 12. Dezember 2010 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 M1:1550kg:340PS=4,56kg/PS Mein E30:(nächstes Jahr)895kg:235PS=3,81Kg/PS Das wird wohl wieder ein M-Modell werden, dass auf der Rennstrecke gegen einen ollen M20-E30 das Nachsehen haben wird.Ich freu mich schon drauf. Christoph Du darfst aber auch nicht vergessen wie schwer unsere E30 ab Werk sind. Sooo leicht sind die nämlich auch nicht! 1300kg ist keine Seltenheit für nen E30...als da muss man schon fair bleiben. Also wiegt das Teil 250kg mehr als ein 325er E30 und das bei der doppelten Leistung! Außerdem verkaufen die nur dass was die Leute haben wollen. Wenn die Leute eckige Autos mit wenig Gewicht und Komfort wollten, würden sie den bauen. Wir sind eben als E30 Fans eine Randgruppe! ;) Aber das ist auch gut so! Basisgewichte Hin oder Her. Für mich zählt im Vergleich zu einem E30 nicht wie schön, alltagstauglich oder komfortabel ein anderes Auto ist. Ich bewege meinen E30 ausschliesslich auf der Rennstrecke und da interessiert mich nur welches "Paket" schneller ist. Deshalb ist für mich der Wert des Leistungsgewichtes sehr aussagekräftig und gut zu vergleichen. Sicher hat der 1er M1 einigs an Bord, dass er nicht bräuchte bzw. man weglassen könnte. Dafür hat er aber auch ne ordentliche Kelle mehr Leistung. Andere stellen sich die Frage, wie schön der "M1" im Vergleich zum M3 ist, oder wie alltagstauglich. Mir halt nicht. Gruss Christoph Ich denke dass außer Frage steht, dass der E30 und vorallem der M3 für die Rennstrecke sehr geeignet ist. Ich denke aber, ohne dass ich ihn jemals gefahren habe, dass das 1er M-Coupe durchaus auch Spaß machen würde auf der Rennstrecke. Sicherlich mit einer völlig anderen Charakteristik als der E30, aber auf seine Art interessant. Er wiegt ja doch einiges weniger als ein E92 M3, der Motor hat noch genügend Kraftreserven im Gegensatz zum V8...also wie gesagt ich find den Klasse und für einen modernen Wagen optisch äußerst gelungen. Vergleichbare Audi, VW & Co sehen da schon ganz schön alt aus gegen die kleine Rakete. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 12. Dezember 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Ich weiß auch gar nicht warum man diese Kiste jetzt noch als M auf den MArkt wirft , relativ kurz vor der Ablösung der 1er Reihe !? Wahrscheinlich, um auch dem RS3 Konkurrenz zu bieten, aus der selben PS-Klasse, den es aber nur als Sportback geben wird, und ebenfalls kurz vor der Ablösung rauskommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sandstrahler Geschrieben: 12. Dezember 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 wenn M1 dann Originalfile:///C:/Users/CHRIST%7E1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 12. Dezember 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Der E82 heißt nicht M1 und wird auch nie so heißen. Er heißt BMW 1er M Coupe. Also keine Sorge deswegen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sandstrahler Geschrieben: 12. Dezember 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 12. Dezember 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2010 Finde auch beide sehr geil!!! Wobei ich den Preis für den M1 noch angemessen find!! Jedoch, wie schon hier oft gesagt wurde, sind knappe 1,6t einfach zu viel!!! 1,2t Wäre besser gewesen !!! Mfg. Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 13. Dezember 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Die Sache mit dem Gewicht ist das eine, 1200kg sind sicher bei den heutigenSicherheitsstandards und Käuferwünschen was Ausstattung angeht unrealistisch. Mit 1400-1450kg hätte man aber vielleicht hinkommen können, wenn man gleich eineArt CSL-Variante gewagt hätte. Nur werden sich die Leute bei der M-GmbHsehr genau überlegt haben was der Markt annimmt, und ein CSL war es wohl nicht. Zu schwer sind die Apparate übrigens schon lange, mein Z3M bringt 1440kg auf dieWaage, und der ist wirklich eher kompakt. Was mir mehr aufstösst, ist die Tatsache daß hier ein stinknormaler AG-Motor alswaschechtes M-Aggregat "verkauft" werden soll. Da reicht es halt nicht aus, wenn man den Buchstaben mit den drei Streifen auf den Ventildeckel pappt. Der Motor ist klasse und schiebt mächtig an, so wie ich ihn vom 335i kenne, aberes ist eben kein echter M-Motor. Und darunter verstehe ich, daß ich für meinensaftigen Aufschlag ein außergewöhnliches, charismatisches Hochleistungstriebwerk bekomme,ein mechanisches Meisterwerk nahe an der Grenze des im Serienmotorbau möglichen. Eine kreischende und sägende Drehorgel, die einen immer wieder mit feuchten Augen und kribbligen Händen bis zur Zahl "8" im Drehzahlmesser peitscht und damit Motorsportfeeling pur rüberbringt, und man will es immer wieder haben. Genau das macht der S54 so unnachahmlich schön, schade daß sowas wohl nicht mehr wiederkommt. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. Dezember 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Nahja Peter.. aber das ist die (traurige) Zukunft. Da eben die turbomotoren nun immer mehr einzug halten, wird kein eigener ///M Motor mehr entwickelt, wie zb der V10 sondern es wired ein großserienmotor einfach Optimiert, und feddisch. Man erspart sich Entwicklungskosten, sowie Herstellungskosten. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 13. Dezember 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Die Sache mit dem Gewicht ist das eine, 1200kg sind sicher bei den heutigenSicherheitsstandards und Käuferwünschen was Ausstattung angeht unrealistisch. Mit 1400-1450kg hätte man aber vielleicht hinkommen können, wenn man gleich eineArt CSL-Variante gewagt hätte. Nur werden sich die Leute bei der M-GmbHsehr genau überlegt haben was der Markt annimmt, und ein CSL war es wohl nicht. Zu schwer sind die Apparate übrigens schon lange, mein Z3M bringt 1440kg auf dieWaage, und der ist wirklich eher kompakt. Was mir mehr aufstösst, ist die Tatsache daß hier ein stinknormaler AG-Motor alswaschechtes M-Aggregat "verkauft" werden soll. Da reicht es halt nicht aus, wenn man den Buchstaben mit den drei Streifen auf den Ventildeckel pappt. Der Motor ist klasse und schiebt mächtig an, so wie ich ihn vom 335i kenne, aberes ist eben kein echter M-Motor. Und darunter verstehe ich, daß ich für meinensaftigen Aufschlag ein außergewöhnliches, charismatisches Hochleistungstriebwerk bekomme,ein mechanisches Meisterwerk nahe an der Grenze des im Serienmotorbau möglichen. Eine kreischende und sägende Drehorgel, die einen immer wieder mit feuchten Augen und kribbligen Händen bis zur Zahl "8" im Drehzahlmesser peitscht und damit Motorsportfeeling pur rüberbringt, und man will es immer wieder haben. Genau das macht der S54 so unnachahmlich schön, schade daß sowas wohl nicht mehr wiederkommt. VG Peter Hallo Peter, da muss ich Dir völlig Recht geben. Die heutigen Autos, egal welcher Kategorie, sind auf Grund der Sicherheitsaustattung und sonstigem Komfort-Schnickschnack einfach zu schwer geworden. Aber der Hesteller baut halt das, was der Kunde verlangt.In Bezug auf Gewichtseinsparung beim 1er M1:Selbst wenn eine "CSL Variante" kommen würde, mehr als 200kg könnte auf keine Fall eingespart werden. Und dann läge der Wert KG/PS immer noch bei 3,97kg. Selbst mit diesem Wert hätte es der 1er schwer "gegen" ein Auto (welches auch immer) mit einem Wert von 3,81kg. Auch der aktuelle M3 mit 420PS ist auf der Rennstrecke keine Offenbarung. Selbst ein leicht modifizierter M3 mit Michelin Cup Reifen ist nicht schneller als mein Kumpel mit seinem C-Kadett. (3,93kg/PS) Wir reden hier von einer Hightec-Kanone mit Starrache, 2,4l Gussklumpenmotor und einer kleinen Bremse, die noch unter 13 Zoll passt)Egal auf welche aktuellen "Sportwagen" man auf der Strecke triftt, es freut mich immer wieder nach dem Turn in die verdutzten Gesichter der Besitzer zu schauen. Kommentar: "Der geht aber auch nicht schlecht. Wieviel PS hat der?"Wenn dann ein Wert genannt wird, der etwas über der Hälfte des eigenen Autos liegt, fallen die total vom Glauben ab. Grüsse Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. Dezember 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 autsch.....was nich alles passieren kann wenn man das Teil aus versehen M1 nennt.... :-D E30M3 find ich ja cool, aber auf dem Bild find ich den E30M3 nicht so berauschend..... das Coupe gefällt mir extrem gut.....aber es bleibt eben auch beim gefallen, denn für jeden tag rum fahren is mein Konto einfach zu mager... :-D Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 13. Dezember 2010 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Hallo Peter, da muss ich Dir völlig Recht geben. Die heutigen Autos, egal welcher Kategorie, sind auf Grund der Sicherheitsaustattung und sonstigem Komfort-Schnickschnack einfach zu schwer geworden. Aber der Hesteller baut halt das, was der Kunde verlangt.In Bezug auf Gewichtseinsparung beim 1er M1:Selbst wenn eine "CSL Variante" kommen würde, mehr als 200kg könnte auf keine Fall eingespart werden. Und dann läge der Wert KG/PS immer noch bei 3,97kg. Selbst mit diesem Wert hätte es der 1er schwer "gegen" ein Auto (welches auch immer) mit einem Wert von 3,81kg. Auch der aktuelle M3 mit 420PS ist auf der Rennstrecke keine Offenbarung. Selbst ein leicht modifizierter M3 mit Michelin Cup Reifen ist nicht schneller als mein Kumpel mit seinem C-Kadett. (3,93kg/PS) Wir reden hier von einer Hightec-Kanone mit Starrache, 2,4l Gussklumpenmotor und einer kleinen Bremse, die noch unter 13 Zoll passt)Egal auf welche aktuellen "Sportwagen" man auf der Strecke triftt, es freut mich immer wieder nach dem Turn in die verdutzten Gesichter der Besitzer zu schauen. Kommentar: "Der geht aber auch nicht schlecht. Wieviel PS hat der?"Wenn dann ein Wert genannt wird, der etwas über der Hälfte des eigenen Autos liegt, fallen die total vom Glauben ab. Grüsse Christoph Ist ja alles schön und gut, was du da schreibst. Aber die Fahrer aktueller "Sportwagen", wie du so schön in Anführungszeichen schreibst, setzen sich nach der Rundstrecke gemütlich in selbige Fahrzeuge, genießen Klima, Radio und Navi und brauchen nach 300km Autobahn weder nen Hörgeräteakustiker noch nen Orthopäden. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, weil du alltagstaugliche Sportwagen mit reinen Rennwagen vergleichst. Wie schon geschrieben: Ein modernes Auto so "bearbeitet" wie die von dir genannten Youngtimer und am Ende gibt es keine verdutzten Gesichter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 13. Dezember 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2010 Ich unterhalte mich gern, lieber über Autos die ich mir leisten kann, die liegen ja Beide über 50.000€ ;)Wobei der Eine im Wert steigt und der Andere sinkt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.