Zum Inhalt springen

die polizei und die winterreifen .... wie siehts bei euch aus ?


Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@ sachsmann : extra für dich, weil du es bist, noch die sätze die ich nicht erzählt habe zur vorgeschichte , weil du dich so dranhängst wegen dem "asc aus" .....

 

so der ganze anfang : als ich in die strasse reingefahren bin , bin ich ca. 50 gefahren , wo dann der berg begann der sehr steil war . das asc regelte die ganze zeit und ich wurde immer langsamer und langsamer .. und als ich dann bei ca. 30 km/h war schaltete ich das asc ab bevor ich noch stehen bleib und dann gings wieder, allerdings machte das heck den samba tanz ...

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann sind wir aber dort angelangt wo ich behaupte das 50km/h und selbst 30km/h bei geschlossener Schneedecke zu schnell sind! -> siehe auch tanzendes Heck^^

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ihr nur habt, ich werde fast jedes mal rausgefischt mit dem ford. immer bekomme ich den hinweiß das ich mich um winterreifen kümmern soll... nur weil ich 16 zoll werksalus drauf habe. dann werden sie höfflich drauf hingewiesen das es winterpellen sind. "wer lesen kann, ist klar im vorteil!", weil es sind winterreifen drauf.

 

aber diese winterreifenpflicht schützt nicht vor unfähigen fahrern. übrigens haben sich die flensburger polizisten im ersten schnee dieses jahr festgefahren, trotz synchro T4 mit winterreifen, auf ebener landstraße :D soviel zum thema winterreifen und kontrolle :D

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs eigentlich im Osten keine Berge Herr Saxe:D?

 

Bei uns in WÜ muß man an manchen Ecken halt etwas mehr angasen,

um am Ende "übern Berg" zu sein. Und die Leute, die maximal mit 30km/h

auf Schnee fahren, sind mir eh die liebsten :devil:

 

Amüsant ist auch immer, wenn man wegen eines "versehentlichen" Drifts

rausgezogen wird. Ich beteuere stets, daß es am Antriebskonzept und der

Fahrbahnglätte liegt, die unterstellen mir aber immer Absicht. Echt doof...

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie hier die Meinungen auseinander gehen...

 

Im Moment schwirrt mir grad eine Aussage von Clancy Wiggum durch den Kopf:

"Wir können immer nur das neueste Gesetz vollziehen" (evt. nicht genau der Wortlaut)

 

Ich bin aber wie viele hier der Meinung, dass mir jemand der mit Sommerreifen umgehen kann lieber is, als einer der bei Winterreifen der Meinung ist unverwundbar zu sein.

 

Darüber hinaus teile ich hier die Meinung einiger über die nicht vollständig erkennbare Daseins-Berechtigung der Polizei. Es ist scheinbar wichtiger mir einen Monolog aufzudrängen, was die Nutzung von Nebelscheinwerfern nachts auf einer LEEREN Landstraße verbietet, anstatt mir wirklich in Not bei einem tätlichen Angriff zur Hilfe zu eilen (beides wirklich passiert).

 

Ergänzend kommt hinzu, dass ich selbst schon einige Male erlebt habe, wie sich mein tolles ASC im e46 auf 0 herunter regelt, sodass eine Weiterfahrt und die gleichzeitige Vermeidung einer Behinderung für andere Teilnehmer nicht möglich ist. Erst mit deaktiviertem ASC gelang es wieder in Fahrt zu kommen. Natürlich mit zurücksetzen und neuem, identisch dem vorhergehenden, Schwung.

 

Unabhängig den zuvorgenannten Einwänden sind auf meinem täglichen Pendelweg eingesetze Blaumänner damit beschäftigt Verkehrsunfällle aufzunehmen... Zeit für eine separate Kontrolle von Winterreifen bleibt sowieso nicht, da es wichtiger ist, das AD Spreeau vom Übergang der A12 zur südlichen A10 mit einer Lichtschrankenmessung präsent zu sein, da bei nicht geräumter Bahn eine Geschwindigkeitsüberschreitung sehr häufig vorkommt.

 

Grüße

Sascha:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund der Blaulichtfraktion. Wenn ich mir die Sinnhaftigkeit von deren Aktionen bei uns anschaue kommt mir das :kotz:. Aber egal, soll jeder selber von denen halten was er will.

 

Aber wenn die etwas überprüfen wollen sollen sie sich bitteschön vorher informieren bevor sie unnötig die Leute aufhalten. Es kann doch nicht so schwer sein einen Winterreifen als solchen zu erkennen, wie der TE schreibt. Egal ob sie jetzt wegen des Heckschwenks lästig sein wollen oder nicht, aber solch eine Unfähigkeit wirft kein gutes Licht auf die Gesetzeshüter...

 

Mich haben sie im Sommer einmal mit meinem anderen Auto rausgeholt und wollten ganz genau sein. "Sind die 18" Alus eingetragen, bei einem Focus ist das niemals original..." und "Aha, einen Duplexauspuff hat er, wo sind die Papiere dafür?" konnte ich mir anhören. Was das dauerte bis die Herren mir das glaubten dass das bei einem ST vom Werk her so ist verging einige Zeit.

 

Wenn schon Kontrolle, dann bitte auch mit fundiertem Hintergrundwissen und der nötigen Freundlichkeit, denn die vermisse ich fast jedes Mal bei unseren Uniformträgern. Ganz anders als bei Euch in der BRD, da gehen die Herren in Grün ganz normal mit einem um, aber bei uns können die zum Teil nicht einmal Grüssen....

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

winterreifenkontrolle?

nee bei uns hier um kerpen rum nicht.

 

aber meine kollegen in dormagen haben se wohl gefilzt. doof nur das er winterreifen drauf hatte und nach erfolgter kontrolle (clevererweise am berg) einfach losgefahren ist.

 

die beamten sollen wohl 20minuten später immer noch versucht haben dort wechzukommen. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind keine verstärkten Kontrollen erkennbar.

 

Wahrscheinlich sind die Herrschaften viel mehr damit beschäftigt, gesplitterte Kunststoffteile sommerbereifter, unfallverursachender Fahrzeuge zusammenzufegen :devil:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns auch keine verstärkten Kontrollen wegen Winterreifen. Ich denke, man kann`s treiben, man kann`s aber auch übertreiben, und manchmal meint die Rennleitung es echt nicht gerade gut mit einem. Naja, die können halt auch nicht alles wissen :klug:

Aber ein Dunlop SP Winter Sport sollte schon als Winterreifen bekannt sein, Klugscheißerei hin oder her.... :meinung:

Gruß Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine ähnliche situatuin wie der TE...

Bin zu rarbeit gefahren, gerade auf den parkplatz eingebogen ging das stop polizei an.

Ich zur seite gefahren papiere raus gekrammt und gewartet bis der grüne wicht am fenster stand :"sie wissen warum wir sie anhalten?"

ich:"Hmm wenn ich erlich bin nein"

Grüner wicht:"Ja sie wissen ja winter reifen pflicht bla bla bla usw..."

meinte ich : " ja davon habe ich geöhrt und warum halten sie mich jetzt an?"

Da war er dann schon etwas entnervt :" Sie haben gegen die winterreifen plifcht verstossen!"

Sehr verwundert da einen tag zuvor habe ich die winterreifen drauf gemacht fragte ich :" wie kommen sie den darauf?"

"Sie haben Alufelgen drauf und des darf man nicht und weil ich mit sommer reifen unter wegs bin kosstet mich das nun 40€!"

Daruf entgegnete ich ihm sehr genervt :" er solle sich die reifen noch ein mal genau angucken."

"das brauche er nicht den er wisse was er sehe!"

Dachte mir nur für mich armes deutschland das hirn amputierte waffen tragen dürfen und dafür auch noch geld bekommen...

denn die vermeindlichen Alus sind in alu silber lackierte STAHLFELGEN...

Also bin ich aus gestiegen und hab ihm dann versucht klar zu machen das das keine alu felgen sind und er noch mal genau lesen soll was auf den reifen steht.

er lies laut vor: "briegestone Blizzak m+s" aber das überzeuget ihn noch nicht ...

Hab dan versucht ihm zu erklären das blizzak eine abwandlung von blizzard also schnee sturm sei aber auch das half nix.

bis dann sein kollege auch noch dazu kamm und dieser dann ihm erklerte das das M+S nicht zum reifen namen gehört sonder das das die kenzeichnung für winterreifen ist darum auch die schnee flocke dahinter und das das keine alus sind.

Danach sah er mich wieder sehr verwundert an sein kollege hat sich kopfschütelnd und lachen wieder in sein auto verzogen und ich durfte dann auch weiter fahren....

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab allgemein schon Respekt vor der Arbeit der Polizei. Leider ist mittlerweile das Lohnniveau dort so schlecht, dass sie automatisch immer mehr Schwachköppe anziehen.

Letztes Jahr hab ich ne Anzeige gegen nen Aston-Martin-Fahrer aufgegeben (wiederholte Nötigung, gefährliche Fahrmanöver, Beleidigung)... und wir sind an nen echten Wissenschaftler gekommen. Wie der Kerl morgens seine Schuhe findet, ist mir ein Rätsel. Nach 2 Std waren wir fertig, und wir wussten besser über sein Eheleben und ähnliche private Dinge Bescheid als er über unsere Anzeige. Der hat auch angefangen, meinen Vater über seine Arbeit auszufragen...

 

 

6 Wochen später mussten wir den beschuldigten Autofahrer identifizieren.

Also hin, nen Stapel von 20 gleichaussehenden Fotos vorgelegt bekommen, keins darf man nochmal sehen, man muss 100% sicher sein dass man den erkennt. So funktioniert das menschliche Gedächtnis nun mal nicht...

 

als mein Vater (der natürlich getrennt befragt wurde), das Verfahren als sinnlos monierte, meinte der Beamte nur: "Das muss ich jetzt zu Protokoll nehmen."

 

Naja seitdem weiß ich dass man sich im Straßenverkehr alles erlauben kann, solange man kein äußerst prägnantes Gesicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch nichts zu erkennen, schon garkein uniformierter.....die hocken im Büro, bevor sie frieren müssen und evtl auch noch bei dem Wetter aus dem Auto müssen um zu kontrollieren:watch:???

 

Ach schön....wird kontrolliert, meckert einer, wird nicht kontrolliert ist das auch gleich ein Grund für eine Breitseite gegen die Schnittlauchfraktion. Die können glaube machen, was sie wollen, es ist grundsätzlich falsch. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

da es wichtiger ist, das AD Spreeau vom Übergang der A12 zur südlichen A10 mit einer Lichtschrankenmessung präsent zu sein, da bei nicht geräumter Bahn eine Geschwindigkeitsüberschreitung sehr häufig vorkommt.

 

Grüße

Sascha:)

 

 

...muhaha, ja die Kumpels mi´m grünen T4 :-D

 

Letzte Woche sahen sie sich wieder gezwungen im Schneetreiben in der Rastättenbaustelle hinter Briesen die 80 zu kontrollieren....Befehl ist Befehl oder so. :klatsch:

 

 

Die beste Aktion war als sie mit ihrem Gerödel Biegener Hellen neben dem damal üblichen LKW-Strau standen.

 

 

 

Die BGSer winken mich früh ab und an raus und fragen nach Kippen und Aljohol.

Sie haben mir auch schon erklärt mein grünes Auto sei weiß! und einen klopfte beim Cabrio auf dem Verdeckkasten rum und wollte wissen warum ich! das da eingeschweißt hätte...

 

 

 

Probleme habe ich mit den Jungs aber eher nicht. Ich rede vernünftig, versuche nicht genervt zu wirken (wenn sie mir mal wieder beim Cabrio erklären wollen "sie waren nicht angeschnallt") auch wenn ich es eilig habe und gut.

 

So manches Mal wurde ich dann auch bei "ahndungswürdigen Untaten" mit "dudu:-[" weiter gewinkt, wie man in den Wald ruft....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muhaha, ja die Kumpels mi´m grünen T4

 

ich staune, dass die jungs sich da noch keine blockhütte hingestellt haben...

 

Letzte Woche sahen sie sich wieder gezwungen im Schneetreiben in der Rastättenbaustelle hinter Briesen die 80 zu kontrollieren....

 

Da hab ich beim ersten mal auch nich schlecht geguckt... dachte mir nur so: "stand da grad nen blitzer?":watch:

im Rückspiegel hab ich dann den T4 hinter'm Bauwagen gesehen...

 

die bgs leute sind sowieso nen fall für sich... da wird man Fürstenwalde Ost runtergelotst um dann nach Kippen gefragt zu werden. Trotz freundlichem Verneinen wurde dann (von denen) die Rücksitzbank rausgeruppt und ich durfte dann Endstufe und Subwoofer ausbauen um zu zeigen, dass in der Reserveradmulde wirklich nen Reserverad liegt...:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bgs leute sind sowieso nen fall für sich... da wird man Fürstenwalde Ost runtergelotst um dann nach Kippen gefragt zu werden. Trotz freundlichem Verneinen wurde dann (von denen) die Rücksitzbank rausgeruppt und ich durfte dann Endstufe und Subwoofer ausbauen um zu zeigen, dass in der Reserveradmulde wirklich nen Reserverad liegt...:roll:

 

 

Na wie gesagt, ich mußte denen erstmal begreiflich machen das der "selbst eingeschweißte" Schmuggelbehälter in meinem "verdächtigen umlackiereten Auto" ein ab Werk verbauter Verdeckkasten ist und man darin (hab ich ihnen natürlich vorgeführt das da eins drinne liegt) prima Verdecke schmuggeln kann. :wall:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M&S ist nicht entscheidend das steht auch auf Möchtegernbilligallwetterreifen aus der Bucht,die Schneepflocke muss drauf sein.Einige sollten sich mal fragen ob sie den Scheriffs nicht zu grosse Pappnasen aufsetzen,glaubwürdigkeit ist NULL.Fakt ist bei einer Kontrolle das gilt,so wie man in den Wald reinschreit...........

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist bei einer Kontrolle das gilt,so wie man in den Wald reinschreit...........

 

Dann wär ich mal für ein POLIZISTENAUSTAUSCHPROGRAMM.

Ich kann zwar so nicht meckern über Unsere Herren, da Sie meistens ein unscheinbares Dasein fristen. Liegt vielleicht auch daran dass es bei uns nur wenige Typen gibt die glauben die Polente provozieren zu müssen. Aber wenn es Ihnen mal wieder den Vogel raushaut und sie eine Schwerpunktwoche ansetzen, ist das vollkommen egal ob man in den Wald reinschreit oder nur flüstert. Dann ist z.B. nicht angurten im Ortsgebiet, oder in einem Halteverbot mit zweifelhaften Sinn zu stehen (obwohl sich der Autolenker neben oder im Auto befindet) ein Delikt das 100% geahndet werden muss. Ganz egal wie freundlich man ist.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch. M+S und/oder Schneefleocke

 

DU liegst flasch. M+S alleine gilt schon lange nich mehr...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

M+S sollte reichen: Zitat ADAC

Neu ist:

 

  • Verbot der Nutzung von Sommerreifen bei „Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte“
  • die Verpflichtung, dass bei den genannnten Wetterverhältnissen nur solche Reifen gefahren werden dürfen, bei denen das Profil der Lauffläche und die Struktur so konzipiert sind, dass sie vor allem auf Matsch und frischem oder schmelzendem Schnee bessere Fahreigenschaften gewährleisten als normale Reifen (Winterreifen, Allwetter- bzw. Ganzjahresreifen, die typischerweise eine M+S-Kennzeichnung und/oder eine entsprechende Kennzeichnung mit dem Bergpiktogramm/Schneeflocke tragen, erfüllen diese Anforderung).

Schlussfolgerung:

 

  • Nur wer bei "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte" mit Sommerreifen unterwegs ist, riskiert ein Bußgeld.
  • Wer Fahrten bei "Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte" zuverlässig vermeiden kann, darf auch weiterhin im Winter mit Sommerreifen fahren! Dies hat besondere Bedeutung in traditionell winterarmen Regionen sowie für Besitzer von Zweitwagen oder Oldtimern – und natürlich für den, der gegebenenfalls auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...