leonid Geschrieben: 4. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 hallo zusammen.gestern war net wirklich mein tag. da denk ich mir noch so tankst das cabbi noch mal knippel voll und dann kann er in ruhe winter bu bu machen. na ja doof nur das er seid oktober net mehr auf öffentlichen straßen fahren darf.also kanister besorgt ab zur tanke und voll gemacht. bei 1.48euro der liter echt toll.dann wieder schnell ab nach haus, das garagentor auf und schön voll geglugert.scheinbar erst mal alles gut.doch dann.......was ist das?????strarker benzingeruch als er voll war..........warum dás nur.ein blick unters cabbi sollte schnell für klarheit sorgen. benzininkontinenz.......:eek::eek:da tropft doch das gute zeug alles auf den boden......da bin ich ja fast verzweifelt.was nun.............nach ca ner minute hat es sich dann gelegt. toll dachte ich mir.dumm nur wenn man grad keine bühne hat um zu gucken warum wieso weshalb.war ja erst mal froh das es net mehr gelaufen ist. ABER...der geruch.....furchtbar.also erst mal ordentlich gelüftet. und weil das net schon gereicht hat ist der ganze mißt auch noch ins haus gezogen so das ich im moment denke ich wohne in ner tankstelle.lüften bei ca minus 10 grad ist natürlich auch nen erlebniss. also mal bis zum frühjahr wraten und dann mal schauen ´wo der wurm drinn steckt.und falls der spritduft dann auch mal so nett wär sich zu verkrümeln wär ich ja schon froh.furchtbar.reaktion von der freundin......in diesem sinne...allen ein schönen tag............ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 4. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Vermutlich ist bei dir das Tankeinfüllrohr nur noch teilweise vorhanden ... Ich würde an deiner Stelle mit der Untersuchung nicht bis zum Frühjahr warten, zu 99% findest du dann auch Rost im Radhaus und dann kannste den Winter über dran rumbauen Der Geruch verfliegt wieder Gruß Phil Edit: Look at this: http://e30-talk.com/attachments/karosserie/70042d1266995203-tankrohr-auffrischen-198.jpg Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 autsch...das sieht aber gar net gut aus. mein kleiner hat sich über der hinterachse auskekot....also denk ich mal wird da was im argen liegen. aber bei den temperaturen auf spurensuche gehen.....oh nöö....und wenn kann ich ihn ja nur erst mal auf böcken stellen.ach das hat mir noch gefehlt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 reaktion von der freundin...... draussen ist jede menge platz und da "stinkts" auch nicht. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 ach ja. und bei vollen tank da jetzt so rumargieren...net das der rest auch noch rausläuft...dann kann ich ausziehen....mathes...stimmt...........lach....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 4. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Oh man, das kenn ich, hatte das auch im Sommer allerdings, ich will starten, pinkelt mir der Wagen das Benzin auf die Füsse, nachdem ich ausgestiegen bin, weil er nicht anspringen wollte, ich gedacht na super, unsachenforschung betreiben, wo kann das herkommen, was macht man Rückbank raus.....sichtprobe, nix alles i.O. Dann stellte sich heraus das es ein Benzinschlauch war, der hinten in der nähe des Radhauses war, neuen drauf schelle neu und gut wars.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Dezember 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Hast du bei der Gelegenheit wenigstens gleich den Spritfilter gewechselt? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 tja...würd ja wie gesagt auch gern gucken.aber zur werkstatt krieg ich ihn net..und in der garage.1. total eng2. kein guter fußboden..wegen wagenheber und bock etc3. der hof...voller eis und schnee und mir eindeutig zu kalt.was für ein mißt aber auch...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 4. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Hast du bei der Gelegenheit wenigstens gleich den Spritfilter gewechselt? Wer, ich? Der war neu, alles neu gekommen beim Motorumbau, war gerade mal 2000km alt das teil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Hast du bei der Gelegenheit wenigstens gleich den Spritfilter gewechselt? hab noch gar nichts gemacht ausser halt volltanken....wußte ja net das sich das zu solch einen drama entwickelt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 4. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Wie gesagt, entweder das Einfüllrohr oder der Gummistutzen unten zum Tank. Bloßes drunterlegen und oben Benzin reinkippen sollte Aufschluss bringen welches von beiden defekt ist. Sollte es das Tankrohr sein kannst du dich übern Winter schonmal auf die Suche nach einen neuen machen. Das Problem an der Sache, ist das Tankrohr durch ist zu 99% auch die Befestigung im Radhaus dazu weggefault und damit beginnt die Arbeit hinten im Radhaus richtig. Du kannst ja auch mal die Plastikverkleidung hinten rechts im Radhaus rausmachen um ggf. das Ausmaß zu sehen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 4. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Vermutlich ist bei dir das Tankeinfüllrohr nur noch teilweise vorhanden ... Ich würde an deiner Stelle mit der Untersuchung nicht bis zum Frühjahr warten, zu 99% findest du dann auch Rost im Radhaus und dann kannste den Winter über dran rumbauen Der Geruch verfliegt wieder Gruß Phil Edit: Look at this: http://e30-talk.com/attachments/karosserie/70042d1266995203-tankrohr-auffrischen-198.jpg wie ist sowas möglich? da passen doch dann 200 liter in den tank? das merkt man doch sofort! Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 na ja werd mich dann wohl mal bei gelegenheit drunter packen und schauen. hoff doch mal das es der gummistutzen oder so ist....werd ich dann wohl sehen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 4. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 wie schauts mit der dichtung an der benzinpumpe ? also der kleine dichtring, vllt ist der nach und nach porös/weg gefault...so wars bei mir mal, nur hab ich ihn da vergessen mit einzubaun Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 na ja. als ich im oktober noch gefahren bin war das problem noch net da. allerdings war er da aber nie wirklich vollgetankt. ende oktober ab in die garage...tankinhalt ca. 40liter....und nun beim rest aufkippen auf den letzten litern fängt das tropfen an.denke mal wenn es die dichtung wär hätt es ja vorher auch getropft oder...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 4. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 bei mirs aber erst nachdem ich vollgetankt hatte. wie das bei niedrigerem füllstand ausschaut weiß ich nicht, da ich nach dem peinlichen vorfall an der tanke den dichtring schnell wieder reingefummelt hab :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 werd mich mal wenn das wetter passt drunterlegen und schauen wo es trippelt. aber danke für den tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaggesBMWnuLLZweier Geschrieben: 4. Dezember 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Und bei Kriese bekomme ich die Krise Oder kommt die olle Frau Kriese zu Dir? Der Pad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 4. Dezember 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 also bei mir sitzt die Pumpe unter der Rücksitzbank, wo se bei dir is weiß ich auch net Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 6. Dezember 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 nachtrag....als erstes erst mal sorry fürs ie bei krise....wie peinlich...zweitens...der fehlerteufel lag beim dichtring der krafstoffpumpe. da sprudelt es raus. also neue dichtung besorgt und dann müßte es passen.für einen tipp wie ich die pumpe gut raus bekomm wär ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 6. Dezember 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Zuerst den Tauchrohrgeber rausnehmen (4 kleine Muttern), alle Stecker und Schläuche abmachen (Achtung da kommt noch was raus, am besten ins Loch des Tauchrohrgebers leiten) und dann die Pumpe gegen den Uhrzeigersinn drehen. Geht manchmal sehr streng, nach nicht mal ner Vierteldrehung sollte sie lose sein. Dann ein bisschen rumprobieren/kippen/drehen beim rausheben, sollte jedoch kein Problem mehr sein . Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonid Geschrieben: 6. Dezember 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 alles klar.danke. das mit dem tauchrohrgeber hab ich natürlich net gemacht. da brauch ich mich net wundern das sie net raus geht............ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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