Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Dezember 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 Hallo, Wollte im Winter bei meinem M30B35 Zusatzinstrumente verbauen. Mein Ölfiltergehäuse hat (leider) keine Anschlüsse fürn Ölkühler. verbauen wollte ich: -Wassertemperatur-Öltemperatur-Öldruck Nur wo greife ich beim M30 am besten die Werte ab. Die Wassertemperatur sollte ins Thermostatgehäuse. Nur die Geber für die Werte des Öls machen mir Probleme.Ölablassschraube fällt raus, da ich ja werte will die auch stimmen Wie habt ihr das gelöst? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. Dezember 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 Alpina hat einen Deckel für den neuen Ölfilter mit 2 oder 3 Anschlüssen. Sonst, Ölfiltergehäuse selber bearbeiten oder das vom ""M5"" nehmen und Öldruck mit Kombigeber am Kopf abnehmen, was beim M30 im E30 und MP3 hübsch eng wird. Wassertemperatur vom Thermostat hast Du doch im Kombiinstrument. Sinn machen würde nur die Kühlertemperatur auf der kalten Seite, das wäre bei E-Lüfter noch interessant. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Dezember 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 eben genau das enge am Kopf will ich nicht. Wäre mir also schon lieber ne saubere Lösung zu haben. Das mit dem Deckel klingt nicht schlecht, nur sind Alpina Teile auch dementsprechend selten. Ein neues Gehäuse kostet ne ganze stange geld, wenn man bedenkt das das verbaute erst 7tkm alt ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 3. Dezember 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 es gibt auch hin und wieder ein aludeckel mit 2 oder 3 anschlüssen, ähnlich wie alpina, bei ebay, der auf das orginalen ölfiltergehäuse passt. fürn M30, M40 und M50. aber sauber findsch das ni. das erste was du siehst bei "haube auf"! kabel, kabel, kabel und kabel...... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Dezember 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 hmm vielleicht gibts doch einfach ein neues ölfiltergehäuse mit anschlüssen fürn ölkühler. ist das sauberste Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 3. Dezember 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 ich hab bei mir den Deckel aus eBay verbaut. Bin super zufrieden damit. Muss nur noch Kabel ziehen und die Instrumente anschließen. http://cgi.ebay.de/Gd-Chrom-Olfilterdeckel-Alu-BMW-E30-E32-E34-E36-Z3-/370457259295?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5640f92d1f Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Dezember 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 das Problem ist das son Chrom bling bling dingens nicht in mein Motorraum passt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 3. Dezember 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 ...ach na eben. der sch...deckel war ja auch noch in "glänzend" Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 3. Dezember 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 der bleibt aber nicht lange glänzend. bei mir is der chrom schnell abgeplatzt. beim nächsten ölwechsel wird der schwarz. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 3. Dezember 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 mein Deckel is Hochglanzpoliert und nicht Verchromt. Ein Kumpel von mir hat den schon ein Paar Jahre verbaut und der glänzt immer noch. Hast du deinen Deckel auch bei dem Verkäufer gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 3. Dezember 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 weiss ich nicht mehr. ist bestimmt schon über 2 jahre her. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Dezember 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2010 mach das filtergehäuse raus, bohr loch unten inden fuß und schneid nen gewinde. so ist es auch bei mir und so hättest temp und auch druck. ganz einfach und schnell gemacht.am deckel würd ich nix mschen weil zu wenig fleisch is für nen gutes gewinde zu schneiden und der filter passt dann auch nicht mehr ohne bearbeitet werden zu müssen. und doof schauts auch aus. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 hmm........wo genau muss denn da gebohrt werden? wären ja dann zwei stellen weil es ja auch zwei geber sind. hast du mal ein bild? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. Dezember 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 Es gibt doch kombinierte Geber, welche Druck und Temperatur messen, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 wirklich, das wäre klasse. habe ich nur noch nicht gefunden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Dezember 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 http://static.bmwfans.info/images/epc/MjE2X3A=.png kannste im ETk schaun....kuck mal Teil Nr: 10kommt von oben in den Fuß rein vom Filtergehäuse....du brauchst nur material wo man ein schönes Gewinde schneiden kann und dann sollte der Fühler am besten auch schön direkt an Öl sitzen, auf mehr must du nicht achten...und da unten is das genau der richtige platz....und wenn man seitlich keine Ölkühleranschlüsse hat kann man da auch noch einen rein setzten..also meiner sitzt nicht oben, sondern rechts an der Seite, auch im Fuß....ideal und schnell gemacht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 24. Oktober 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 Hast du ein Foto von den Gebern seitlich im Gehäuse? Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.