Zum Inhalt springen

205/50/16 als Winterreifen?


Frank
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Haben diese Reifen größeren Abrollumfang oder passen sie?

 

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Je schmaller desto besser"

 

Find ich auch, am besten find ich 175er aber muss jeder selbst wissen ;-)

 

Wie helheb schon sagte passen tun sie...

 

 

:daumen: 175er von Michelin fahr ich persönlich grad.

Die 205er passen zwar, aber wenn er sich noch keine gekauft hat, kann er gleich nach der "besseren" Wintergröße schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

205´er gehen auch gut im winter.

 

wenn man ließt, so schmal wie nur irgend möglich... quark ist das.

 

hier würde auch keiner versuchen einen 7´er auf 195´er durch den winter zu bringen. der e30 ist zwar recht leicht für ein 3´er, aber das man ihn mit panda geeigneten reifen durch den winter schickt ist auch nicht nötig. 195/65 R14 wäre mein kompromiss, 205/50 bzw 55 R15 würde ich setzen. aber 205/50 R16 sind mir nur durch meine begrenzte felgenwahl am e30 machbar, jedoch sind auch diese gut geeignet.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JJ

 

Naja klar nötig ist es nicht aber ich find sie verhalten sich besser also die 175er :meinung:

Ist zwar etwas weit hergeholt aber schaut euch mal die reifen bei Rallys an auch am e30 vor allem im winter bei den Jänner Rallys zb. die fahren auch ganz schmale Schnee-schneider ;-)

Muss jeder selbst wissen wie gesagt ;-)

Für mich nur noch 175er

 

Lg marco :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eher 195/50 R16 nehmen, ist fast schon ne gängigere grösse als 205/50 R16, wenn man bei den seltenen grössen überhaupt von "gängig" reden mag

 

Darf ich das dann auch auf einer 7,5Jx16 fahren. Bzw. ist das unproblematisch mit der Eintragung und sonstigem?

Muß im Winter auch 16" fahren, aus bestimmten Gründen. :D

 

MfG Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...