Manuel E30 Geschrieben: 17. Dezember 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 Ich hätte noch ein E36 Lenkgetriebe anzubieten, mit Adaptern. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oidenburga Geschrieben: 17. Dezember 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2011 Genau deswegen bau ich ja auf E30 Servo mit E36 Lenkgetriebe um, nur fehlt mir leider das Kreuzgelenk ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 18. Dezember 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Ich kurbel mir auch einen ab mit dem iS. 4,5 umdrehungen von anschlag zu anschlag, mit 205er latschen und bretthartem fahrwerk, ein traum beim einparken. hab aber gelesen, das die E36 getriebe 1:1 reingehen. weil oben steht nu dauernd distanzen, distanzen.... beim E46 weiß ich jetzt nicht ob die NFL auch noch gehen aber die VFL definitiv. und in verbindung mit den E46 querlenkern gibts nen ordentlichen schub lenkeinschlag^^ das dürfte vor allem für die Drifter interessant werden. Um Distanzen wirst du nicht herumkommen. Aber kannst auch als "Distanzen" Unterlegscheiben in entsprechender Größe nehmen. E46 Querlenker im E30? Bezweifel ich... Wäre auch irgendwie ein Rückschritt bei den Scheiss Hydrolagern. Gutgut ungefederte Masse vllt etwas geringer, aber ich zweifel immernoch daran das diese Maßnahme Sinn macht / überhaupt passt. E46 FL Lenkgetriebe hat neben der kurzen 3 Umdrehungen natürlich ordentlich Hub, der Einbau ist aber minimal mehr Aufwand als das normale E36. Das passt. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 18. Dezember 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2011 Passt das hier auch http://www.ebay.de/itm/180769653518?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Laut ETK 318d (M47) 318d (M47N) 318td (M47N) 320Cd (M47N) 320d (M47) 320d (M47N) 320td (M47N) 330Cd (M57N) 330Ci (M54) 330d (M57) 330d (M57N) 330i (M54) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 19. Dezember 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Passt das hier auch http://www.ebay.de/itm/180769653518?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Laut ETK 318d (M47) 318d (M47N) 318td (M47N) 320Cd (M47N) 320d (M47) 320d (M47N) 320td (M47N) 330Cd (M57N) 330Ci (M54) 330d (M57) 330d (M57N) 330i (M54) Ja, das ist ein Faceliftgetriebe mit 3 Umdrehungen und größerem Hub. Du musst dir Kerben für die Haltebleche machen und diese Faltenbalg entlüftung hinkriegen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 19. Dezember 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Oder die Spurstangen dranlassen und nur die Koeppe neumachen... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. Dezember 2011 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Die Frage ist aber, ob die Servopumpe auch das E46 Lenkgetriebe schafft? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 19. Dezember 2011 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Passt das hier auch http://www.ebay.de/itm/180769653518?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Laut ETK 318d (M47) 318d (M47N) 318td (M47N) 320Cd (M47N) 320d (M47) 320d (M47N) 320td (M47N) 330Cd (M57N) 330Ci (M54) 330d (M57) 330d (M57N) 330i (M54) Ja, das ist ein Faceliftgetriebe mit 3 Umdrehungen und größerem Hub. Du musst dir Kerben für die Haltebleche machen und diese Faltenbalg entlüftung hinkriegen. Gruß,Alex Faltenbalg entlüftung? Erklärs mal genauer? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Dezember 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 Einfach die E46 Axialgelenke verbaut lassen und E36 Spurstangenköpfe benutzen. Dann braucht man sich über die Entlüftung keine Gedanken mehr machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 19. Dezember 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 ah ok dann passts ja ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. Dezember 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 in verbindung mit den E46 querlenkern gibts nen ordentlichen schub lenkeinschlag^^ das dürfte vor allem für die Drifter interessant werden.das dürfte NUR für die drifter interessant sein. für alle anderen ist es eher hinderlich, wenn die räder so weit aus dem radhaus stehen. der tüv wäre auch nicht sehr erfreut... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 20. Dezember 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2011 (bearbeitet) in verbindung mit den E46 querlenkern gibts nen ordentlichen schub lenkeinschlag^^ das dürfte vor allem für die Drifter interessant werden.das dürfte NUR für die drifter interessant sein. für alle anderen ist es eher hinderlich, wenn die räder so weit aus dem radhaus stehen. der tüv wäre auch nicht sehr erfreut... wahrscheinlich hatter den hier ausgegraben http://e30-talk.com/fahrwerk/t-e46-querlenker-im-e30-85273.html Bearbeitet: 20. Dezember 2011 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kombinator-318 Geschrieben: 19. Februar 2018 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2018 Also ich habe einen M52 Motor und eine 120bar LUK Pumpe. Diese wollte ich gegen eine 130bar LUK vom M30 tauschen. Aber das passt vorne und hinten nicht. Ich hab die Scheibe getauscht, aber die Position ist nicht mehr in der Flucht des Riemens und der Halter passt garnicht... Hat einer einen Tipp was ich machen kann? ich habe ein e46 FL Lenkgetriebe verbaut.Teilenummer der M30 Pumpe: 1136295 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Februar 2018 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2018 120bar ist doch schon zu viel Druck für einen e30 mit e46 Lenkgetriebe was soll da eine 130bar Pumpe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.