Zum Inhalt springen

AB morgen WINTERREIFEN PFLICHT


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,ab morgen ist bei Schnee und Glätte Winterreifenpflicht.Ich halte die Strafen von 40-80euro für LÄCHERLICH,abschrecken wird das wohl nicht sofort

 

Das stimmt wohl, aber in der Tagesschau hat es geheisen das es immer 1 Punkt in Flensburg gibt. Das würde mich persönlich schon abschrecken.

 

,ehr 150-300euro Strafe,oder Fahrverbot bei selbst verschuldeten Unfall bei Schnee und Glätte mit Sommerreifen.Ich fahre immer ab Oktober Winterreifen.Es ist schon mehr als Lächerlich wie hier in Schleswig Holstein bei paar Zentimeter Schnee das Verkehrschaos ausbricht,Nebenstrassen total vereisen nur Hauptstrassen gestreut werden.gruß matthias

 

das selbe Problem haben wir hier am Bodensee. Unser Ort liegt in einer Senke, egal in welche Richtung man fahren muss, man kommt ziemlich schnell an eine Steigung, und da geht dann in der Regel nix mehr. Egal ob es querstehende LKWs sind, oder die Sommerbereiften PKWs. Vorallem ist es ja bei uns nicht so das es nie Schnee gibt, wenn es mal anfängt dann haut es richtig runter.

 

Ich fahre auch ab Oktober mit Winterreifen, aber eher aus dem Grund da im Nachbarland Österreich Winterreifenplicht besteht, und es dort sehr empfindliche Strafen gibt.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind eh oben, also was soll´s.

 

Bröckeln werden die Autovermieter....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorab nur mal zur info ich möchte mich hier nicht mit deutschland anlegen!

aber was wir hier in tirol mit vielen von euren landsleuten mitmachen ist oft wahnsinn! meistens sind irgendwelche fahrer mit hut vorne ein stern auf der haube und dann mit"All-Jahres" Reifen am weg. die taugen meiner meinung weder sommer noch winter was. aber das geilst was ich je erlebt habe war ein mercedes fahrer der mit sommer reifen am weg war, 10cm hoch schnee auf der fahrbahn bleibt der alte mitten auf der strasse stehen packt den wagenhaber aus, räumt den kofferraum leer und schraubt die hintern 2 räder ab und holt aus dem kofferaum 2 winterschlappen mit vormonieterten schneeketten raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, naja Winterreifenpflicht ist schon ok denk ich. Ich fahr auch so ab Mitte/Ende Oktober Winterreifen. Einige lernen nicht sich um Winterreifen zu kümmern, die anderen lernen nicht vernüftig zu fahren, so is das halt ne :-D

Zum Räumdienst: Das ging bisher hier immer ganz gut, und auch auf den Käffern in der Umgebung ist das meist ganz ok.

Gruß Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D wie geil ist das denn? Manche sind schon krass drauf.

 

Was auch immer wieder für :klatsch: sorgt ist die Art wie manche in ihrem Autochen sitzen. Dicken Mantel oder Jacke an so das sie sich kaum im Auto bewegen können. Als wenn sie aus Knauserei die Heizung weggelassen hätten.

 

Und dann wundern die sich wenn sie trotz Gurt das Lenkrad küssen wenn sie irgendwo Einschlagen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorab nur mal zur info ich möchte mich hier nicht mit deutschland anlegen!

 

Keine Angst. Die Wahrscheinlichkeit, das wir einmarschieren wegen sowas, ist gering...

 

 

buh dann bin ich ja beruhigt! aber so abwägig wär das gar nicht weil immerhin ist bayern heir ja schon einmarschiert --->1809!

bayern kann ja hier ruhig einmarschieren aber nur mit 6 zylinder und heckantrieb!:meinung:

 

 

 

@kai ja da gibt schon merh ist zum beispiel auch total geil wenn man nem holländer mit seinem benz mitten in der total verschneiten steigung erklären muss warum er seine ketten besser hinten als vorne montieren sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir maschieren erst wieder ein, wenn ihr vorher ein bärtiges, braunharriges kleines Wutzelmännchen rüberschickt, mit dem Traum von der Herrenrasse und offensichtlich ohne Spiegel.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@kai ja da gibt schon merh ist zum beispiel auch total geil wenn man nem holländer mit seinem benz mitten in der total verschneiten steigung erklären muss warum er seine ketten besser hinten als vorne montieren sollte!

 

Is doch richtig. Is ja mehr Gewicht auf der Vorderachse.

 

Wir maschieren erst wieder ein, wenn ihr vorher ein bärtiges, braunharriges kleines Wutzelmännchen rüberschickt, mit dem Traum von der Herrenrasse und offensichtlich ohne Spiegel.

 

Naja. Spiegel hin oder her- die Frisur hat immer gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir maschieren erst wieder ein, wenn ihr vorher ein bärtiges, braunharriges kleines Wutzelmännchen rüberschickt, mit dem Traum von der Herrenrasse und offensichtlich ohne Spiegel.

 

??? Versteh ich nicht ... Thilo Sarrazin hat doch graue Haare ?!?!?

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Is doch richtig. Is ja mehr Gewicht auf der Vorderachse.

 

nützt halt bei heckantrieb nicht viel!

 

Wir maschieren erst wieder ein, wenn ihr vorher ein bärtiges, braunharriges kleines Wutzelmännchen rüberschickt, mit dem Traum von der Herrenrasse und offensichtlich ohne Spiegel.

 

und das nur weil er in wien keinen studienplatz für kunst gekriegt hat:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RUND UND SCHWARZ,ZÄH WIE LEDER,HART WIE KRUPPSTAHL,das sind WINTERREIFEN,die in den Winter gehen wie................:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HART WIE KRUPPSTAHL

 

Die sind überlagert :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RUND UND SCHWARZ,ZÄH WIE LEDER,HART WIE KRUPPSTAHL,das sind WINTERREIFEN,die in den Winter gehen wie................:D

 

 

rund schwarz zäh klingt ja supi aber hart wie kruppstahl naj ich weiss nich, oder doch für ne pferdekutsche ideal!:klatsch: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, gestern haben sie in nem Fernsehbericht gesagt daß der Begriff M+S

nicht geschützt ist.

Dort stellten sie sogar einen M+S Sommerreifen vor. M+S kann also alles und nichts bedeuten.

Laut Gesetzestext erfüllen Reifen mit M+S Kennung die Winteranforderungen :-D

Was sagen die Grün-/Weissen denn dann, wenn sie jemanden damit aufgreifen ?

 

 

Nach wie vor ist die Winterreifenregelung noch nicht 100%ig ausgereift.

Ich denke auch daß man im Moment noch gute Chancen hätte, gegen eine Anzeige vorzugehen.

Die Regelung wurde schließlich im Eilverfahren durchgeboxt und jetzt wo sie beschlossen wurde

rennen alle zu den Reifenhändlern und müssen erst mal einen Termin bekommen.

Die Werkstätten haben gut zu tun.

 

Der Verbraucher hat aber unter Umständen auch kurze Zeit überhaupt keine Chance sich

Winterreifen zu besorgen, weil die Hersteller erst mal bis zum Gesetzbeschluß abgewartet haben,

bevor sie ihre Produktion erhöhen.

 

Es wird dem Verbraucher wie auch den Reifenherstellern zu wenig Zeit zum reagieren gelassen.

Ich könnte mir vorstellen daß sich manch einer so rausmogeln könnte.

 

Davon abgesehen, ich bin für das aufziehen von Panzerketten, damit kommt man überall durch

und ist gleichzeitig für einen möglichen, beginnenden Krieg gerüstet :-)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, gestern haben sie in nem Fernsehbericht gesagt daß der Begriff M+S

nicht geschützt ist.

Dort stellten sie sogar einen M+S Sommerreifen vor. M+S kann also alles und nichts bedeuten.

Was sagen die Grün-/Weissen denn dann, wenn sie jemanden damit aufgreifen ?

Laut Gesetzestext sind Reifen mit M+S Kennung gültig, wie auch Ganzjahresreifen :-D

 

Nach wie vor ist die Winterreifenregelung noch nicht 100%ig ausgereift.

Ich denke auch daß man im Moment noch gute Chancen hätte, gegen eine Anzeige vorzugehen.

Die Regelung wurde schließlich im Eilverfahren durchgeboxt und jetzt wo sie beschlossen wurde

rennen alle zu den Reifenhändlern und müssen erst mal einen Termin bekommen.

 

Der Verbraucher hat aber unter Umständen auch kurze Zeit keine Chance sich Winterreifen zu

besorgen, weil die Hersteller erst mal bis zum Gesetzesbeschluß abgewartet haben, bevor sie ihre

Produktion erhöhen.

 

Es wird dem Verbraucher wie auch den Reifenherstellern zu wenig Zeit zum reagieren gelassen.

Ich könnte mir vorstellen daß sich manch einer so rausmogeln könnte.

 

Davon abgesehen, ich bin für das aufziehen von Panzerketten, damit kommt man überall durch

und ist für einen beginnenden Krieg gerüstet :-)

 

Kauf mal einen Reifen aus amerikanischer Herstellung; Cooper, BF Goodrich etc.........

da drüben hat jeder verkackte Reifen ne M+S Kennzeichung, taugen allein vom Profil schon zu garnix.

Selbst bei regennasser Fahrbahn sind die meißten selbst neu kritisch...........

 

Davon ab, versuchen zZ. die Reifenzwischenhändler den großen Reibach aus der neuen Verordnung zu ziehen......gerade vohin als Firmenkunde kurzfirstig Reifen bestellen wollen, meint der Händler (der einzige der mom. noch liefern konnte) doch frech, 109€/Stk. für Transporterreifen aber wären alle ausverkauft mit langen Wartezeiten. Aber sollte der Kunde bereit sein 180€ für genau den gleichen Reifen zahlen zu wollen/können, könnte man zum nächsten Werktag 4 stk. liefern........... Klarer Fall von abzocke, sein dreckiges Grinsen sagte alles. Der Ansturm ist groß und es wird getan als wenns DDR mäßig nix mehr gäbe.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RUND UND SCHWARZ,ZÄH WIE LEDER,HART WIE KRUPPSTAHL,das sind WINTERREIFEN,die in den Winter gehen wie................:D

 

:drive: Also bei uns im Bayrischen Wald schadet die pflicht nicht, denn soviele Urlauber oder sonstirgendein gesindel fährt ohne gscheide Winterreifen rum, das nervt nur total.

Auch ein Winterführerschein wäre nicht schlecht, wenn man Angst vorm Schnee hat soll man zuhause bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Ba-Wü ist es völlig egal ob Regen oder Schnee. Sobald etwas davon runter kommt haben die autos hier einen Limiter von 30-60KMH drin.

 

Bin heute morgen extra 15min früher als sonst los da ich damit schon gerechnet habe.

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterreifen haben schon ihre Daseinsberechtigung.

Das sich der Bremsweg bei kalter Witterung verkürzt wurde schon vielfach durch Messungen belegt.

Nur die Art und Weise, wie das hier wieder durchgesetzt wird geht mir auf den Sack.

Dazu klappt das alles so schnell, wo doch sonst jeder Beschluß immer ellenlang dauert.

 

Ich persönlich fuhr und fahre immer mit Winterreifen, sobald die kalte Jahreszeit beginnt.

Ich würde in unserer Region auch garantiert mit Sommerreifen zurechtkommen, aber aus

Pflege- wie auch Versicherungsgründen montiere ich mir lieber alte Gammelfelgen mit Winterreifen.

 

Die Story mit den Transporterreifen finde ich schon krass. Ist mal wieder typisch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ei,ei. Was sind denn hier für Kammerrraden unterwegs. Einmarschieren, Ketten statt Winterrreifen, wohin soll das führrren???:-D:-D

Also alles was rechts, äh recht ist. Das mit dem 30er Schleich Syndrom hat bei mir sogar einen Namen.

 

Antje, so heisst ne Kollegin von mir. Die hat ihr Höschen immer gestrichen voll, sobald der Regen in Schnee übergeht. Dann hab ich die Ehre sie mitzunehmen.

 

Der Rest, wie mit Gefühl fahren, gut manche haben da leider starke Defizite, oder mit An und Abstand:-D, auch hier gibt es viele Leuchten.

Die wiederum sollten alle leuchten, gerade in der dunklen Jahreszeit.

 

Ich gehe da mit etwas ran, was vielen scheinbar mittlerweile fast völlig abgeht.

 

Ich nenne es gesunder Menschenverstand, ich brauch da nicht für jeden Sch...s ne Anordnung von oben.

Einfach mal die Birne benutzen, dann klappt es auch mit vielem anderen, was einem so täglich widerfährt.

 

eta - thomas

 

...und dass mir alle auf dem rechten Weg bleiben, also nicht von der Strasse abkommen...:D

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...