Der IFA Geschrieben: 26. April 2011 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Also bin ich mal hin und hab mir bei E-Buy Phosphorsäure geholt, 75% technisch rein. über was redest du den hier jetzt so ganz genau wenn es nicht fertan ist? Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 26. April 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 Auch Phosporsäure ist kein Wundermittel, beim Entrosten kommst Du nicht drumherum, den groben Rost mechanisch zu entfernen, gerade bei dickeren Schichten. Zum Kriechen in bestehende Rostherde oder sogar unter alten Lack taugt das nichts. Das schwarze Blech war übrigens das Ergebnis - blank wird durch die Säurebehandlung nichts. P.S.: Was meinst Du mit "unreinem" Wasser? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. April 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2011 blank wird durch die Säurebehandlung nichtsmit pelox (großteils phosphorsäure) wird mit flugrostbefallenes blech durchaus wieder blank. aber dickerer rost lässt sich damit auch nur mit viel geduld entfernen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 27. April 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 mit hochprozentiger salzsäure aus der apotheke kann man auch schön rost entfernen, gröberen blattrost muß man aber vorher wegbürsten, nach paar minuten gegebenfalls paar widerholungen erhällt man rostfreies blankes stahl.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. April 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 löst salzsäure nicht auch den blanken stahl an? da sollte man also schon sehr vorsichtig sein... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 27. April 2011 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Nun ja, wie oben gesagt, das wart ein Test unter extrembedingungen. Schwarz sollte das Blech nicht sein, es wurde in diversen Foren von grau geschrieben. Aber auch so hat mich das Ergebnis nicht überzeugt. Es war nicht alles blättrig, trotzdem saß überall in den Poren die Fäule drin. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. April 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 @ifa: auf jeden fall danke für den test. ist gut zu wissen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 27. April 2011 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2011 Ich werd auch nächste Woche Fotos nachreichen. Hatte in der Halle zwar die Kamera dabei, aber die Lichtverhältnisse waren zu schlecht. Soll ja keiner sagen ich würde lügen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 29. April 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Also ich habe bei meinen diversen Roststellen erst mit der Bohrmaschine + Drahtbürste den Rost entfernt, dann Pelox - in den Poren war dann manchmal noch rost (schwarze Placken) - da habe ich dann wieder mit der Bohrmaschine nachgeholfen. Am Ende wurde das Zeug dann mit Por15 lackiert und danach das Komplette Auto in Wagenfarbe. Beim Por15 war der Lackierer über die Konsistenz von dem Zeug wenns ausgehärtet ist überrascht: An den Türfalzen hatten sich nach meiner Lackierarbeit Lacknasen gebildet, diese ließen sich einfach abschleifen, ohne das was aufgeplatzt wäre, das Por15 hat wenns ausgehärtet ist ne Konsistenz wie Kunststoff... Leider kann ich noch keine Langzeit-Test-Fotos anbieten - seit dem (angefangen habe ich vor ca. 2 Jahren) stand das Auto fast nur in der Garage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 29. April 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 Beim Por15 war der Lackierer über die Konsistenz von dem Zeug wenns ausgehärtet ist überrascht: An den Türfalzen hatten sich nach meiner Lackierarbeit Lacknasen gebildet, diese ließen sich einfach abschleifen, ohne das was aufgeplatzt wäre, das Por15 hat wenns ausgehärtet ist ne Konsistenz wie Kunststoff... Leider kann ich noch keine Langzeit-Test-Fotos anbieten - seit dem (angefangen habe ich vor ca. 2 Jahren) stand das Auto fast nur in der Garage... ich kann da nachhelfen. habe bei mir an meinen rostigen radläufen vor 2jahren, etwas rostbekämpfung mechanisch und anschließend chemisch mit pelox betrieben. anschließen por15>malachitgrün>klarlack gestrichen/lackiert. nun heute sommerreifen drauf gemacht und die radläufe angeschaut. an einigen stellen lässt sich jetzt der lackaufbau, der mit por15 begann, wie ne zweite haut vom metall abziehen. drunter ist, vom langen winter, alles wieder braun;-) ich bin nicht überrascht ,war das doch nur ne übergangslösung. für 2jahre mit 2 winter. das blech wird nun komplett erneuert. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 29. April 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 bwahaaa. da mag ich das ding ja gernet mehr bewegen^^ :-( Aber ich hab mir fürn winter schon nen Corsa zugelegt, dann fällt zumindest das salz-gedönse weg.Ich hoffe trotzdem nur das Beste.... Das mit der zweiten Haut habe ich bereits bemerkt, an einem Hardtopständer den ich mir gebastelst hab.Nur war ich bisher der Meinung, dass das dadurch kam, dass ich die Eisenporfile vom Hardtopständer so wie sie waren lackiert habe, ohne Pelox oder Anschleifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 29. April 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2011 ich hab da auch so einiges an versuchen durch mit dem ergebnis, das wir nur vollgelabert werden.die hersteller solcher mittel haben mit immer härteren auflagen zu kämpfen und müssen ihre produkte wegen der umwelt "entschärfen". erzählt wird, das alles immer besser wird, aber das gegenteil ist der fall...leider.die besten ergebnisse hatte ich mit einem penetriermittel sogar auf rost.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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