Zum Inhalt springen

Der fail-Thread..was habt ihr schon am E30 kaputt geschraubt?


Peter_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des gepflegten Mißgeschicks beim Schrauben,

 

was ist Euch schon alles so richtig endgradig in die Hose gegangen,

als Ihr am E30 zugange wart und eigentlich etwas besser und nicht

schlechter machen wolltet?

 

Ich mach mal den Anfang...Nebelscheinwerfer NFL, Glas von innen

milchig. Erste Reinigungsversuche mit Wattestäbchen und dgl. gehen

ins Leere, man erreicht niemals das ganze Glas.

 

Also Correga Tabs, 3x und sogar über Nacht. Teilweise ist der Belag ab,

teilweise hängt er noch dran.

 

OK, das Glas muss wohl runter. Also soweit möglich frei geschnitten und

ab in den Backofen damit. 60°C, keine Reaktion. 80,100,120°, ebenso.

Was weiß ich wann nur noch ein Plastikklumpen im Ofen hängt, man ist

ja vorsichtig. Schließlich bei 150° leichte Bewegung im Glas, hey toll,

vorsichtig hebeln, endlich kommt die Sau konnte ich noch denken und

schon macht es peng, Glas im A....:wall:

 

Bilanz: Glassplitter Richtung Auge bzw. hoffentlich nicht ins Auge geflogen,

NSW tot, Zeit tot, € 139+MwSt beim Freundlichen soll der Ersatz kosten :-(

 

Ich fass heute besser nix mehr an, jetzt seid ihr dran ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja also letzte Woche habe ich meine Spurstangenköpfe getauscht und da ich das Drehmoment nicht wusste / kein Drehmomentschlüssel habe :wall: , habe ich die Mutte eben so mit einem Ringschlüssel festgezogen.

Und naja..irgendwann war die Mutter dann nicht mehr fest sondern wieder locker.. :klatsch:

Das Gewinde am Lager war aber noch in Ordnung und dann hab ich einfach die alte Mutter verwendet :rauchen:

 

 

Genauso als ich meine Roststellen teilweise selbst geschweißt hab, habe ich ab und zu größere Löcher um Blech gebrannt als die Roststellen.. aber irgendwo muss man es ja lernen und danach hab ichs ja auch wieder in Ordnung gebracht ;-)

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr war mein Lenkgetriebe undicht...

 

Also was macht man? Ganz klar, wir lassen es ruhig angehen, bauen ein Ersatzlenkgetriebe ein und überholen das alte Lenkgetriebe im Keller. Kein Thema, Lenkgetriebe ausgebaut, Dichtungssatz und Rohrleitungen neu bestellt (mit allem drum und dran fast 100 Euro), das ganze sogar problemlos verbaut bekommen und dann das frisch revidierte Lenkgetriebe eingebaut.

 

...Scheiße nur, dass ich beim Einschrauben der Hohlschraube (Druckleitung) etwas unvorsichtig war. Nach fest kam ab, das Gewinde war draußen und das frisch revidierte Lenkgetriebe taugte nur noch als Füllung für die Mülltonne. Das sind so Schraubertage, an denen man sein ganzen Werkzeug am liebsten aufessen würde.

 

:-(

DSC01823.JPG

DSC01836.JPG

DSC01838.JPG

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde mein Spritfilter getauscht, nur blöd wenn man den falsch einbaut und Vor- und Rücklauf vertauscht. Auto sprang also nicht mehr an. Nach endlosem Suchen wurde sogar herausgefunden,dass er nicht mehr anspringt, weil man(n) den Vor- und Rücklauf vertauscht hatte. :-D

Nun ja...hab mir das letztens selbst mal angeschaut als er auf der Bühne war und kann bis heute nicht verstehen, wie man das schafft, weils eigentlich schon recht eindeutig aussieht. :watch:

Nun ja, hätte schlimmer kommen können.

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachonadeln...... ;-)

ich hab bestimmt schon 100 mal mein KI ausgebaut, Nadeln runter, Scheiben raus usw.....

beim verschönern is mir da schon so manche Scheibe kaput gegangen weil ich mit Schraubenzieher abgerutscht bin.....

beim Nadelabziehen kam der ganze Mist von unten mit raus und somit war die Spule dann futsch.... usw usw.... ;-)

 

Standlichtringe verbauen......

damals als ich es mal versuchte gebogene Ringe zu verbauen, ging mir das Glas vom Fernscheinwerfer futsch.... :-(

 

Spurstange wollte nich raus..... gut, dann mach ich dich halt bisle warm...... :-D:klatsch:..... tja danach war der QL auch futsch..... 1 Sekunde nich aufgepasst bzw besser hingeschaut.... ;-)

 

och jo...... in all den Jahren... da passieren schon so einige kleine Dinge.... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch wurscht ob Eigen- oder Fremdpfusch, Hauptsache

kaputt :freak:

 

Das Angenehme bei Fremdverschulden ist nur die Sache

mit der Aggression, die wird man dann besser los mit

einer Zielscheibe des Hasses :devil:

 

Ich tue mir immer schwer mit mir selbst, wenn ich Mist

gebastelt habe und bin dann meist recht unleidlich

bis unerträglich für meine Umwelt, zumindest kurzzeitig.

 

Habe mir einen Satz gebrauchte NSWs in der Bucht bestellt,

die Buchung lautet Kasse an Lehrgeld 76 €. Soll ja wehtun,

dann ist der Lerneffekt besser:-(.

 

Schön zu lesen, daß keiner vollkommen ist, beruhigt mich etwas!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, falschrum angeschlossen und kaputt sind bei mir zwei Paar Schuhe....

 

 

KI-Scheibe ist mir auch schon geplatzt. Löcher für Sitzheizungsschalter zu groß ausgeschnitten, diverse Clips oder Durchführungen demoliert, Beifahrersportsitzrückwand vom Zweitürer demoliert weil ich damals nicht wußte das man einen Betätigungshebel abschrauben kann, Hochtönerspiegeldreieck eingeschmolzen.......Kleinkram der im Laufe der Jahre halt passiert.

 

Sachen nochmal demontieren weil was vergessen oder falsch war hatte da einen erheblich höheren Anteil, und demolierte Knochen sowieso.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, mein Thema :D

 

Ich hab schon einiges Zerlegt :-D

 

-Frontscheibe beim Ausbauen gerissen :wall:(jaja, Gummi war lose, hab schon fester drücken müssen, aber vielleicht nicht zu fest :D)

-Rohrleitung vom Kupplungsnehmerzylinder verbogen beim Motorausbau (der Klassiker :D)

-Alukern vom Tonnenlager in der Karosserie abbrechen lassen

-Scheinwerfer beim tabsen von der Heizung gefallen und Fernlichtglas geplatzt

-Tachoglas beim KI beim abhebeln zerlegt, Ebenso schonmal ne CC ...

-Diverse Einstiegsleisten beim Ausbau zerbersten lassen...usw usw :D

 

Kaputte Clips und Klammern zähl ich hier net auf, das würde den Rahmen sprengen. :klatsch:

 

Ich hab da halt ein Händchen für :freak:

 

Gruß Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar am e36, aber genauso schlimm, weil es das cab meiner freundin ist ...

schrauben des querlenker-gummilagers nicht neu gekauft. hab die mit 100 Nm angezogen, bzw anziehen wollen, aber so weit kam ich nicht ... fluup, gummigefühl, abgerissen, in der karosserie!

mit linksausdreher und bohrer den ganzen nachmittag dran gepfuscht... aber ich hab die nachher mit 2 3er bohrungen und eine gehärtete spitzzange rausgegreht bekommen!!

ich verbau nur noch neue schrauben, die auch 100 Nm vertragen. (bei M10 gewinde eigentlich kein thema)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich hab's letztens voller Inbrunst vergeigt. Mir isses eigentlich höllenpeinlich. :-D

 

Schrauberabend, klein IFA hat keinen Plan von Elektrik am E30 aber denkt er hätte. Die NSW gehen nicht, also wollt er das Relais brücken. Kleines stückel Draht zurechtgeschnipselt, eingesetzt, Rauch ausm Sicherungskasten und unterm Armaturenbrett kommen auch verdächtige Schwaden vor. Leitungen vom NSW/NSL und vom Lichtschalter verschmort. Lehrgeld beim :D: 75-100€

 

Und am Tag drauf Ölwanne anschrauben. Ging auch ganz Formidabel. Aber die vorletzte von der kleinen Ölwanne machte knack, danach ging das wunderbar leicht. :motz:Keinen Bock mehr gehabt, Montagepaste reingeschmiert, wollt ich 3 tage drauf machen, wenn ich wieder frei hab.

Am ersten Tag arbeit, mein Chef: "Ey, hier is was am Dienstplan falsch gelaufen, Dein Kollege hat Urlaub und geht nicht ans Telefon, das heißt daß ich Dir deine beiden freien Tage wegnehmen muss und Du 9 Schichten am Stück hast!" :kotz:

 

Als ich dann auch mal wieder frei hatte wollt ich die blöde Schraube machen. Und Winterreifen aufzerren, das is auch liegengeblieben. Also, Ölwanne ab, restgewinde raus, alles wieder neu rein, an der Vorletzten Schraube.. KNACK! :motz::motz:

Also, verfahren wie im Satz davor. :klatsch: Gott sei Punk war das nur die kleine Wanne.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XXXXXXXXXXXXXXXXX edit by tiijey

BTT:

Als ich vor 2 Wochen Auto waschen war, hab ich beim Putzen meine Nabenkappe zu weit rein gedrückt. Leider ist es bei den King-Felgen so, dass man dann das Rad abmontieren muss, um die Nabenkappe von innen wieder nach außen zu drücken. Heute wollte ich meine Räder wechseln und musste erschreckend feststellen, dass ich mein Felgenschloss vor 2 Wochen verbummelt hab. Wenigstens wusste ich noch vom letzten Jahr, dass man bei BMW die Felgenschlösser ausleihen kann. War nämlich schon mein zweites und damit auch letztes verbummeltes Felgenschloss. :wall:


Bearbeitet: von tiijey

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal weil ich zu faul war das Auto abzukärchern mit den Scheibenreinigungszeug an der Tankstelle versucht Vogelkacke von der Motorhaube zu entfernen. Ergebnis waren 2 tiefe Kratzer..:klatsch: (Wagen hab ich aber nicht mehr, daher egal *g*)

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ich hab den einen Halter von der Sonnenblende verkehrt angebracht zuerst, als ich letztens meinen neuen Dachhimmel eingebaut habe.

Naja, man merkt ja dann irgendwann, dass es so komisch ist.

Und das beste daran war, ich hab mir nicht mal die Hände schmutzig gemacht.

Lol ich sah hinterher zwar aus wie ne Sau aber die Hände, ja die waren sauber. ;-)

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohweh, wo soll ich da nur anfangen:

 

  • ZWEI MAL Blinkerhebel Rückstellnase abgebrochen, da beim Lenkrad abziehen vergessen die Lenkradsperre zu entriegeln. Das war das erste mal. Neuen Hebel (selten, da Airbag) von minichamps gekauft und verbaut. Dann nach 4 Wochen das KI getauscht, also wieder Lenkrad runter und WIEDER die Lenkradsperre vergessen. Ergo: Rückstellnase WIEDER kaputt. Beschlossen, dass ein automatisiertes Rückstellen des Blinkers überflüssiger Luxus ist :D
  • KI Haltenasen vom Plastik oben abgebrochen, KI Glas mit Sprung versehen, alles in einem Aufwasch ...
  • Gewinde einer Radschraube an einem 318i Wintermobil vermurxt
  • Scheinwerferclipse (die weißen) bei der Montage zerbröselt
  • Antriebswellenmanschette beim Federwechsel beschädigt
  • Frontscheibe im ausgebauten Zustand zerstört (schlechte Lagerung, Regal zu voll ...)
  • Diverse Befestigungsclipse unnötigerweise zerstört
  • Vergessen Zündung beim Lenkrad demontieren auszuschalten, seitdem brennt die Airbag Lampe
  • Ich weiß nicht was noch alles, ist bestimmt noch einiges ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar kein e30 aber dennoch

 

aaaaaaaalso hab ja ne ausbildung als kfz mechatroniker hintermir...

 

hier mein gepfusche

 

nagelneue anhängerkupplung eingebaut...mit anleitung

3 schrauben blieben übrig, schrauben ab in die hosentasche

 

kupplung getauscht bei einem 2,5l V6 fronttriebler...6 schrauben bliebe übrig..ebenfalls in die hosentasche :D

 

zylinderkopf tausch bei einem mitsubishi pajero diesel 3,2...beim ventildeckel abbau schon 2 injektioren gefetzt (stückpreis 650€)

 

reifen auf frischlackierte alu felgen montiert...ausgerechnet die letzte felge zerkratzt

 

mitsubishi evo standheizung verbaut...beim ausbau der rückbank mit nem schraubenzieher in der hose das auto zerkratzt...hatte keine 10km aufm tacho

 

ölwechsel...vergessen ölfilter richtig festzuziehen...kunde fährt weg, achtet nicht aufs tacho, kolbenfresser

 

und und und :D

 

ich war in meinem betrieb der pfuscher number one ^^

 

aber was solls, wo gehobelt wird, fallen auch späne...

 

"soll der chef bezahlen" war mein motto :D

 

selbst schuld wenn die mir immer so ein zeitdruck gemacht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar kein e30 aber dennoch

 

aaaaaaaalso hab ja ne ausbildung als kfz mechatroniker hintermir...

 

hier mein gepfusche

 

nagelneue anhängerkupplung eingebaut...mit anleitung

3 schrauben blieben übrig, schrauben ab in die hosentasche

 

kupplung getauscht bei einem 2,5l V6 fronttriebler...6 schrauben bliebe übrig..ebenfalls in die hosentasche :D

 

zylinderkopf tausch bei einem mitsubishi pajero diesel 3,2...beim ventildeckel abbau schon 2 injektioren gefetzt (stückpreis 650€)

 

reifen auf frischlackierte alu felgen montiert...ausgerechnet die letzte felge zerkratzt

 

mitsubishi evo standheizung verbaut...beim ausbau der rückbank mit nem schraubenzieher in der hose das auto zerkratzt...hatte keine 10km aufm tacho

 

ölwechsel...vergessen ölfilter richtig festzuziehen...kunde fährt weg, achtet nicht aufs tacho, kolbenfresser

 

und und und :D

 

ich war in meinem betrieb der pfuscher number one ^^

 

aber was solls, wo gehobelt wird, fallen auch späne...

 

"soll der chef bezahlen" war mein motto :D

 

selbst schuld wenn die mir immer so ein zeitdruck gemacht haben

 

 

Wenn ich wirklich ganz erhrlich bin habe ich genau das erwartet. :freak:

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZWEI MAL Blinkerhebel Rückstellnase abgebrochen, da beim Lenkrad abziehen vergessen die Lenkradsperre zu entriegeln. Das war das erste mal. Neuen Hebel (selten, da Airbag) von minichamps gekauft und verbaut. Dann nach 4 Wochen das KI getauscht, also wieder Lenkrad runter und WIEDER die Lenkradsperre vergessen. Ergo: Rückstellnase WIEDER kaputt. Beschlossen, dass ein automatisiertes Rückstellen des Blinkers überflüssiger Luxus ist

 

Jetzt weiss ich warum ich nen neuen Blinkerhebel brauche ^^ Ich dahcte der wäre einfach nur ausgenudelt. Fällt auch bei Bodenwellen ab und an in den Linksblinkermodus runter....Mir wurde da eine BMW Automatikfunktion für dei Überholspur nachgesagt...Weiss gar nciht warum ;-)

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ich als azubi habe heute auch was hinbekommen

also ich Fang mal an

Audi a6 kam rein heizung geht nicht ich okay mal gucken Gebläsemotor hmm Funktioniert,Vorwiderstand Funktioniert auch,Sicherung immer weggebrannt (30A)hmm komisch das Auto so ein bisschen zerlegt und was war ein kabelbrand unterm armaturenbrett Fahrerseit bis zum Druckschalter von der Klimaanlage der vorne auf der beifahrerseite ist ich die ganze karre zerlegt Kabelbaum vernünftig instandgesetzt alles zusammen ansprobiert und was passiert ???? Da ist alles abgebrannt alle Kabel zusammengeschmolzen ich hätte so heulen können aber kabelbrand ist wieder beseitigt und morgen wieder alles zusammenbauen ich könnte so :kotz::kotz:

Mein fehler war das ich 2 karbel am druckschalter vertauscht habe :klatsch:

mfg Marc

 

Legastheniker ohne Hoffnung

 

 

 

 

:smbmw:Für immer e30 Cabrio:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Tür aufgemacht: "Shit genau da is der Riegel der Garagentür" - 2cm Kratzer

 

  • Kabel fürs Radio verlegt: Ihr kennt sicher den Spruch "3x abgeschnitten und immernoch zu kurz ??" :D

 

  • Bowdenzug für Sitzklappfunktion ersetzt, Sitz eingebaut, Funktionstest "Riiiiitsch" .... Bullsh**

 

  • Glühbirnchen (1,94€) für die Beleuchtung des Lichtschalters ersetzt, Schalter rausgefriemelt, Birnchen bereit, fällt runter auf die Straße ... Fuß raus *knirsch* :D

 

  • to be continued ...

 

Warum ist es eigentlich so, dass grade diese Kleinigkeiten "mal eben zwischendurch" mich immer komplett fertigmachen?

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute die Seriensitze gegen Sportsitze tauschte, zog ich vor dem Abschrauben etwas ungeschickt am Kipphebel des Serien-Beifahrersitzes... Es hat einen Klack getan, und schon ist die Rückenlehne starr, lässt sich nicht mehr nach vorn kippen... :klatsch: Ob da ein Seil gerissen oder nur ausgeklingt wurde?!.. Na wenigstens ist es mir nicht bei den neuen Sitzen passiert!... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E38 HBZ Ersetzt und beim Einbauen des neuen den Pin nicht getroffen und somit den BKV zerstört...

 

Beim ersten mal Räderkasten beim M42 Ölpumpe vergessen umzubauen weil ichs noch nicht kannte... Erst bemerkt als alles wieder zusammen war -> Doppelte Arbeit.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...