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Ventil für Scheibenwaschanlage


Ulrich
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Danke für Eure Hilfestellungen. Ich melde mich wieder zu dem Thema, falls ich mich entschließen sollte das durch zuziehen.

 

Wenn ich aber jetzt an die Demontage der Spritzdüsen denke, da geht´s bei mir schon los... but anyways..., vielleicht lass ich es doch machen.

 

Was für ein Aufwand wäre das in der Werkstatt ?

hey, die Spritzdüsen sind noch das einfachste! Die sind einfach nur in die Haube gesteckt und mit einem flachen Schraubendreher schnell rausgehebelt!

 

Das aufwendigste an der ganzen Sache ist die Montage von dem Rückschlagventil und die Zuleitung von der Pumpe, weil die Motorhaube gegen die Fahrtrichtung auf geht..

Der Wischwasserbehälter ist auch nur in die Halterung gesteckt; Kabel von der Pumpe abziehen und den Behälter nach oben aus der Halterung ziehen.

 

Für eine Werkstatt ist das was für einen Lehrling, der im September seine Ausbildung begonnen hat.

Wenn der 2 Stunden dafür braucht und dann mit Gesellenlohn abgerechnet wird, wird das teurer als wenn man mal einen ruhigen Nachmittag dafür einplant.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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hey, die Spritzdüsen sind noch das einfachste! Die sind einfach nur in die Haube gesteckt und mit einem flachen Schraubendreher schnell rausgehebelt!

 

Für die Ungeschickten oder auch weniger talentierten Pechvögel empfehle ich an dieser Stelle keinen flachen Schraubendreher zum Aushebeln zu benutzen, sondern die Düsen einfach von unten mit den Fingern rauszudrücken.  

 

Das verhindert unter Umständen Kratzer auf der Motorhaube. :D

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

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Irgendwie motiviert Ihr mich doch... :rauchen:

 

Wenn ich alle Kabel draußen habe, kann ich doch einfach die als Maß nehmen oder (ich weiß ich stell mich echt blöd an... :klatsch:) ?? 

 

Gruß

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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Irgendwie motiviert Ihr mich doch... :rauchen:

 

Wenn ich alle Kabel draußen habe, kann ich doch einfach die als Maß nehmen oder (ich weiß ich stell mich echt blöd an... :klatsch:) ?? 

 

Gruß

du meinst die Schläuche :-D

ja, die kannst du als Maß nehmen und immer so 1cm mehr am neuen Material abmessen; kürzen geht dann immer noch, aber wenn zu kurz ist alles umsonst gewesen!

Gruß Jochen

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Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ja genau, Schläuche  :wall:  :-D

 

Ich glaube ich werde es versuchen.

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aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
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 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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Ja genau, Schläuche  :wall:  :-D

 

Ich glaube ich werde es versuchen.

tu das!

Ist einfacher, als man es sich vorstellt (wenn man nicht gerade bei strömendem Regen oder in klirrender Kälte zu werke gehen muss).

Ersatzteile (Spritzdüsen, Schlauch in Meterware und Schlauchschellen) besorgen und loslegen. Sollte ein Schlauchhalter kaputt gehen; es gibt Kabelbinder, die den gleichen Zweck erfüllen können :-D

Gruß Jochen

 

edit: den Behälter reinigen nicht vergessen; im ausgebauten Zustand ist das mit Essigreiniger sehr gut möglich und in Zukunft kein Trinkwasser mehr in der WiWa  verwenden; destilliertes Wasser und Frostschutz mit einem Schluck Reinigungskonzentrat tun ihren Zweck!


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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tu das!

Ist einfacher, als man es sich vorstellt (wenn man nicht gerade bei strömendem Regen oder in klirrender Kälte zu werke gehen muss).

Ersatzteile (Spritzdüsen, Schlauch in Meterware und Schlauchschellen) besorgen und loslegen. Sollte ein Schlauchhalter kaputt gehen; es gibt Kabelbinder, die den gleichen Zweck erfüllen können :-D

Gruß Jochen

Du solltest nebenbei Motivator werden. :daumen: :-UU

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

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Du solltest nebenbei Motivator werden. :daumen: :-UU

danke für die Blumen :-UU

aber ich weiß wie es ist, da ohne Plan ran zugehen und nur den klitschig nassen Motor bei Regen als Standort für das Auswechseln vom Rückschlagventil zu benutzen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/2733-Was-habt-Ihr-im-Wischwasser/?pageNo=1Schau dir mal Post #7 an wegen dem destillierten Wasser.

 

Gruß Sebb

könnte in Richtung Motoröl ausarten :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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Da darf sich natürlich jeder seine eigene Meinung bilden, aber ich dachte es sollte erwähnt werden. Wenigstens das Problem mit PC Streuscheiben ham wir ja im allgemeinen eher nicht ;-)

 

EDIT: Ich sollte vlt. noch davor warnen nicht zu viel in dem Forum zu lesen, da wird man zum Putz-,Polier- und Pflegesüchtling :freak:

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
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