Zum Inhalt springen

Bundesregierung warnt vor Anschlag Ende November


Zöppelsuse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm am besten keine Panik machen, bisl vorsichtig sein ist okay,

aber Panikmache wäre der falsche weg, denn das ist ja auch das was unter anderem die Terroristen erreichen wollen, Angst und Panik zu verbreiten, ist ja auch ne art von Terror siehe USA.

 

Wobei ich eh glaub selbst wenn man vorsichtig ist, wenns passiert dann passiert, wir normalbürger können da wohl nix dran hindern, aber dafür gibts ja spezialkräfte die in Alarmbereitschaft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll man dazu sagen, das Leben geht einfach weiter.

 

kann oder kann nicht, vielleicht. Und wenn, dann ist es halt so

 

Völlig überzogene Panikmache mit verschobenem Blickwinkel.

 

Beispiel USA: die letzten 10 Jahre starben in USA bei politischen Anschlägen vielleicht 5000 Leute, wenn überhaupt (09/11 ~3000, ein paar Kleinere gabs auch noch).

Jedes Jahr sterben dort ~40.000 Menschen im Strassenverkehr, also in dem gleichen Zeitraum eine mittelgroße Stadt an Leuten. Und trotzdem schnallt sich in den USA die Hälfte der Leute nicht an. Vom vermeiden des Individualverkehrs ganz zu schweigen. Verkehrsicherung ist im Gegensatz zur Terrorabwehr kein wirklich großes Thema.

 

Das Risiko ist statisch dermaßen gering, das man betroffen ist. Im Gegensatz zum Risiko im Straßenverkehr umzukommen, von der Leiter zu fallen, beim Fenterputzen zu verunglücken etc.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilfts ja, die Stuttgart21-Gegner zum Daheimbleiben zu bewegen :devil:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll man dazu sagen, das Leben geht einfach weiter.

 

kann oder kann nicht, vielleicht. Und wenn, dann ist es halt so

 

Völlig überzogene Panikmache mit verschobenem Blickwinkel.

 

Scheint ja zu klappen mit der Panikmache :D

 

Bei so etwas wird mir immer Angst und Bange.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie braucht unser Staat anscheinend immer ein Feindbild bzw. eine Gefährdungslage, um diese

in regelmäßigen Abständen aufleben zu lassen.

 

Früher war da der böse Russe, der nur darauf wartete mit gewetztem Messer über uns herzufallen :-)

Dann haben sich die Zeiten geändert, mittlerweile schmusen alle miteinander und jetzt sind es eben

böse Terroristen, die man als Vorwand benutzt um unsere Bürgerrechte immer weiter

herunterzuschrauben und den Überwachungsstaat mit neuen Gesetzen voranzutreiben.

 

Die Bevölkerung soll sich halt nie zu sicher fühlen, ein Flämmchen der Angst aufrecht zu erhalten kann sich

schließlich als nützlich erweisen um immer mehr Kontrolle durchzusetzen.

 

Merkwürdigerweise kommen diese Horror-Meldungen immer in der Urlaubszeit oder wenn es auf

Feiertage zugeht.

 

Irgendwann, vielleicht nach der 10000000 Warnung, wird auch bestimmt mal etwas passieren.

Bekloppte Attentäter gab es schon immer und wird es immer geben, und sei es nur weil sich jemand

vom Finanzamt angepi**** fühlt oder Hass auf seinem Arbeitgeber oder die Gesellschaft hat.

 

Ich möchte nur nicht wissen was dann hier in Deutschland abgeht !

 

Die Frage ist eigentlich wie viel Freiheit man für seine Sicherheit aufgeben will ?

Durch alltägliche Horrorszenarien werden viele Menschen verunsichert und in folge dessen können

dann nebenbei immer mehr Gesetze durchgeboxt werden, die uns gläserner machen - aber das

wollen wir ja dann mittlerweilen auch so.

 

Ehrlich gesagt fühle ich mich nicht durch irgendwelche Terroristen terrorisiert, sondern eher von unserer Regierung.

Ich habe mehr Angst davor was sich unsere Politiker in Zukunft noch so für uns ausdenken, als

vor der Möglichkeit daß sich gerade ein Terrorist nach Deutschland einschleust um mir die Kehle durchzuschneiden :-)

 

Dazu haben wir uns die Terrorproblematik doch auch selbst bereitet, dadurch daß wir uns in

Angelegenheiten einmischen die uns eigentlich gar nichts angehen.

Wir hinken nur dem Ami hinterher, der seit dem besagten 11. September seinen Rachefeldzug führt.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden der durch diese ganzen "Sicherheitsmaßnahmen" mental und auch materiell angerichtet wird ist ist um ein vielfaches höher als der durch alle Anschläge zusammen wirklich angerichtete.

 

Man streue ein paar Infos hier und dort, mache noch ein bissel Wind durch "auffliegen lassen" irgendwelcher Mitläufer und den Rest erledigen die westlichen Demokratien selber viel effektiver.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zöppelsuse: GI EM EX ist keine seriöse Quelle! :klug:

 

Das ist das selbe wie die Blöd-Zeitung, nur online.

Ansonsten gehe ich zu 100% mit Choppa und meinem Namensvetter konform. Weiß einer, was aktuell an sicherheitspolitischen Neuverabschiedungen durch den Bundestag rauscht?

 

MfG, Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da brauchst nur schauen was in den USA geplant wird und was Deutschland betrifft 1 Jahr draufrechnen, bis wir es auch haben :-)

 

Im Moment basteln sie da drüben an dieses:

http://www.gulli.com/news/fbi-direktor-wirbt-im-silicon-valley-f-r-backdoor-gesetz-2010-11-17

 

:-)

 

Frag mich nur gerade wie sie eine verschlüsselte Kommunikation mit Open Source Software - wie

etwa GnuPG und Enigmail kontrollieren wollen ?

(Nutze ich selber zusammen mit vielen meiner Freunde, die der gleichen Auffassung sind daß um Emails ein Briefumschlag gehört und niemand reinzusehen hat :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs änlich. die gefahr morgen von einem 40tonner unter den anderen geschoben zu werden ist bedeutend höher als nem selbstmordattentäter zum opfer zu fallen.

 

und ob der sich nun aufm weihnachtsmarkt in die luft sprengt oder in der parfümerieabteilung vom kaufhof kann keiner vorraussagen. soll ich deswegen nun zuhause bleiben und warten bis das dach über mir einstürzt?

 

 

mit dieser ständigen "terrorpanikmache" ereichen die aber genau das gegenteil. irgendwann glaubt keiner mehr den warnungen ................

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, ich weiß ja daß Du LKWs fährst - aber ich weiß nicht genau ob da auch Gefahrstoffe dazugehören.

Wenn Du beispielsweise einen Flüssiggaswagen oder Benzin transportierst hast Du doch quasi

eine Bombe unter deinem Hintern.

Eigentlich ist es nichts anderes wie bei den entführten Flugzeugen vom 11. September.

Nur wärst Du hingegen als LKW-Fahrer sehr einfach zu überwältigen.

Wenn nun jemand bekloppt genug ist so ein Fahrzeug z.B. in einen belebten Weihnachtmarkt zu

fahren oder nach Spielende vor einem Fußballstadion zur Explosion zu bringen - was dann ?

Es bedarf dazu doch nur einer kleinen Minibombe, um eine viel grössere Katastrophe herbeizuführen.

Ich möchte es mir nicht wirklich vorstellen.

 

Dies ist nur ein Beispiel dafür daß man nicht alles kontrollieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja choppa hast ja recht. aber wieviele tanklasterfahrer sind heute abend unterwegs und wieviele könnten sich vor so einer aktion schützen?

 

willste dann ab morgen keine benzinlaster mehr rausschicken oder die leute sollen mit kerzen kochen ansatt mit flüssiggas?

 

 

P.S. ICH und MEINE KOLLEGEN könnte deutschland ins chaos stürzen. und dazu braucht es keine bomben oder giftanschläge. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willste dann ab morgen keine benzinlaster mehr rausschicken oder die leute sollen mit kerzen kochen ansatt mit flüssiggas?

 

Genau das meine ich ja. Würde man das o.g. machen käme das öffentliche Leben immer mehr

zum Erliegen.

Somit wären die Ziele der Terroristen doch erreicht, um mal nur ein Beispiel zu nennen.

 

Ich weiß auch was Du mit dem Chaos bezüglich dir und deiner Kollegen meinst.

Wenn nichts mehr rollt auf den Strassen, werden viele Streß bekommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie braucht unser Staat anscheinend immer ein Feindbild bzw. eine Gefährdungslage, um diese

in regelmäßigen Abständen aufleben zu lassen.

 

Früher war da der böse Russe, der nur darauf wartete mit gewetztem Messer über uns herzufallen :-)

Dann haben sich die Zeiten geändert, mittlerweile schmusen alle miteinander und jetzt sind es eben

böse Terroristen, die man als Vorwand benutzt um unsere Bürgerrechte immer weiter

herunterzuschrauben und den Überwachungsstaat mit neuen Gesetzen voranzutreiben.

 

Die Bevölkerung soll sich halt nie zu sicher fühlen, ein Flämmchen der Angst aufrecht zu erhalten kann sich

schließlich als nützlich erweisen um immer mehr Kontrolle durchzusetzen.

 

Merkwürdigerweise kommen diese Horror-Meldungen immer in der Urlaubszeit oder wenn es auf

Feiertage zugeht.

 

Irgendwann, vielleicht nach der 10000000 Warnung, wird auch bestimmt mal etwas passieren.

Bekloppte Attentäter gab es schon immer und wird es immer geben, und sei es nur weil sich jemand

vom Finanzamt angepi**** fühlt oder Hass auf seinem Arbeitgeber oder die Gesellschaft hat.

 

Ich möchte nur nicht wissen was dann hier in Deutschland abgeht !

 

Die Frage ist eigentlich wie viel Freiheit man für seine Sicherheit aufgeben will ?

Durch alltägliche Horrorszenarien werden viele Menschen verunsichert und in folge dessen können

dann nebenbei immer mehr Gesetze durchgeboxt werden, die uns gläserner machen - aber das

wollen wir ja dann mittlerweilen auch so.

 

Ehrlich gesagt fühle ich mich nicht durch irgendwelche Terroristen terrorisiert, sondern eher von unserer Regierung.

Ich habe mehr Angst davor was sich unsere Politiker in Zukunft noch so für uns ausdenken, als

vor der Möglichkeit daß sich gerade ein Terrorist nach Deutschland einschleust um mir die Kehle durchzuschneiden :-)

 

Dazu haben wir uns die Terrorproblematik doch auch selbst bereitet, dadurch daß wir uns in

Angelegenheiten einmischen die uns eigentlich gar nichts angehen.

Wir hinken nur dem Ami hinterher, der seit dem besagten 11. September seinen Rachefeldzug führt.

 

 

:applaus: du sprichst mir aus der seele

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panikmache, nichts weiter... beim letzten Mal mit den Paketbomben waren sie ja noch was zögerlich mit der Bekanntgabe, die Kanzlerin will jetzt wohl "gefahrensensibler" wirken. Nur damit die Blöd-Zeitung nachher nicht titelt "Kanzlerin führt uns ins Verderben" oder so.

Den Schwachmaten wird eh' was anderes einfallen.

Davon abgesehen bin ich Choppa und den anderen hier größtenteils einer Meinung - btw MrMarx, wie ist das mit S21 gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon OK das unsere Politiker bischen die Hose voll bekommen.Wenn die Bombe platzt,ebend keine Arme keine Kekse Frau Ferkel.Wenn es kommt wird es sein wie bei den Twintowern,ohne Warnung,und das volle Programm,danach werden unsere verlogenen Politiker wieder Trauer vorgauckeln.Hätten diese Leute wirklich Intresse an Anschlägen,wäre zB das Oktoberfest fällig.Der respekt vor Deutschland ist in diesen Ländern viel höher als vor Amerika.Medien und Internet pressen jetzt alles aus,damit von anderen Themen abgelenkt wird,wie diverse Preiserhöhungen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blöd-Zeitung wird nie "wirklich" schlechte Dinge über die Merkel schreiben!

Friede Springer und Liz Mohn (Bertelsmann Konzern) haben das Häßlon :freak: doch erst an die Macht gebracht.

Und da soll es auch noch ne Weile bleiben...wenn's nach denen geht. :watch:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb Choppa da auch zu 100% recht!

In USA hat diese Kontrolle (um die Freiheit und Sicherheit zu wahren, jaja :klatsch:) unter Bush einen neuen Höhepunkt erreicht und das war dadurch möglich, dass man in der Bevölkerung Angst geschürt hat, da hat m.M.n. 9/11 genau in die Karten der Regierung gespielt aber nicht nur dieses Ereignis. Mir wurde das klar als ich Bowling for Columbine gesehen hatte und Operation 9/11 von Wisnewski gelesen hatte.

 

Und die ach so konkreten neuen Informationen kommen übrigens direkt von der CIA und wenn man deren Vergangenheit auch nur ein wenig kennt, glaubt man denen eh kein Wort mehr.

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheißhaufenprinzip! Man wähle den kleineren, egal um wieviel der kleiner ist!

Aber Merkel, als direkte Marionette diverser halbfaschistischer Lobbys, ist in meinen Augen definitv der größere Scheißhaufen.

Und dann ist se noch nicht mal ansatzweise ansehnlich... :freak:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie rechnen damit das die Terroristen am Montag einreisen,heute morgen im Radio 106,4:-DTHE DAY AFTER:D:D:DBUHHHHHHHHHHHHHHH.Mal ehrlich ,es wird Zeit das die Politiker paar Verluste bekommen,haben uns lange genug verascht.Frau Ferkel:winken::winken::winken:Ali ist auf dem weg:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich twittern die Bombenleger immer mit der CIA was sie gerade so machen. :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...