Zum Inhalt springen

M20 sinnvolles Tuning: /Kompressor/Turbo/Sauger?

BMW_Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War mir klar das er nicht von Hr.Zor........ gesprochen hat,ich schreibe hier keine Firmennamen aus,soweit dazu.Habe bei der benannten Firma angerufen,weil mich einiges Intressierte,auch freue ich mich jetzt zuwissen wieviel andere nur für die Arbeit berechnen einen Motor einzubauen,und jeder Furz wird extra berechnet.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Eine andere Überlegung war auch dass ich vielleicht einen Kompressorumbau von Schaper automotive machen lasse, damit ich am Ende ca. 230ps habe und etwa 5000€ -6000€ dafür ausgebe (Eintragung und Einbau).

Was würdet ihr dazu sagen bei einem m20 Motor mit 168tkm?

M30B35 Umbau. Bei gesunder Basis standfeste 211 PS die richtig Spaß machen sollten und bezahlbar sind:rauchen:

Eine andere Überlegung war auch dass ich vielleicht einen Kompressorumbau von Schaper automotive machen lasse, damit ich am Ende ca. 230ps habe und etwa 5000€ -6000€ dafür ausgebe (Eintragung und Einbau).

M30B35 Umbau. Bei gesunder Basis standfeste 211 PS die richtig Spaß machen sollten und bezahlbar sind:rauchen:

Genau das würe ich dem TE auch raten.

Alles andere ist in meinen Augen Blödsinn.

Deinen M20 B25 kannst du verkaufen, oder aufbewahren. Sofern du ca. 5000€ ausgeben willst lässt sich damit ein gescheiter M30 einbauen. Wenn noch etwas Geld über ist, kannst du dies sicher noch verbraten, z.B. ne Nocke, Sportauspuff, oder ne Abstimmung auf dem Prüfstand.

Die M30 sin recht standfest, ich behaupte Standfester als die M20 Motoren. Wenn du nen M20 auch noch auflädst, egal wie, ist die Gefahr, das er hops geht doch recht hoch, behaupte ich einfach mal. Ist ja nunmal Fakt, das viele M20 B25 bei um die 200 tkm was haben.

Nen Bekannter hat nen M30 mit um die 800 tkm verkauft, Motor lief 1A.

Außerdem läuft der M30 gut, wenn du da etwas an den M20 baust, wird der nie so 100%ig harmonisch usw. laufen, wie ein Serienmotor.

Ist aber auch die Frage, ob du selbst umbauen willst/ kannst, oder es jemand anderes machen soll. Ich denke hier im Forum gibts einige Leute die sowas können und kompetent sind und das auch machen. Dann musst du eben mit denen schnacken.

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Für 5000€ ist nen komplett überholter M30 mit scharfer Nocke und Prüfstandabstimmung machbar, das wäre schon fein.

Ich bin im moment grob überschlagen bei meinem M30 Projekt bei 3000€, inkl. allem (Kolben neu, Nocke neu (Standard), Kipphebel, Kupplung etc. ...).

Bitte, auch wenn es ach so doof ist, niemand will dich hier vergraulen, aber wirklich JEDE deiner Fragen kann in 10sek mit der Sufu beantwortet werden. Nutze ruhig das Wissen / Sachen die hier bereits geschrieben wurden. Oder check e30.de ...

Nix gegen dich, es ist nur einfach Tatsache!

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Nun eine PN von mir hat er bekommen....Keine Antwort.Preise hat er auf der Seite von G.........,und da steht auch eine Telefonnnummer,viel Blabla bla bla was von Kompressor/Turboumbau jetzt schon bei M50/M30 gelandet ist.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Hab hier einen IX Motor mit standfesten 190 PS. Der wurde aufgebohrt und angepasst. 2.7 Liter Hubraum. Ist zu verkaufen, siehe Marktplatz. Auch eine Möglichkeit an mehr Leistung zu kommen.

Pleuellager gewuchtet, Ventile gekürzt? Das is doch hoffentlich nen Scherz ? :frage:

Überhol und optimiere den Motor erstmal bevor du da einen Kompressor dranhängen willst.

[/center]

Ich sach mal das wir in den nächsten Jahren noch etliche solcher Tuningkompressoerturbofragen bekommen.Zudem bekommt man keine 2,7l durch aufbohren und abstimmen auf 190PS,das Ding ist ein ganz flacher Brüller.

Kannst ja damit fahren, es wurde sicher noch andere Arbeiten gemacht aber nicht von mir. Der Wagen hat nen tollen Heckschaden, ist innen total ausgeschlachtet und steht vorm Haus. Schlüssel steckt. :-D

Leistung war dem eines E36 325i ebenbürtig - nicht grad der Überflieger aber fürn Ix ganz ordentlich. Klarheit bringt nur der Prüfstand aber hier gibt es keinen für Allradler.

Also von G-power brauchen wir gar nimmer weiterreden....

GP-Power ist eher so eine private Schrauberbude die Motorumbauten anbieten. Ich hab von denen persönlich noch nix gesehen, bis vor paar Jahren ein m30 kompressorcabbi, dessen Besitzer posaunte er habe über 400ps... als ich mit ihm auf die Bahn wollte verneinte er das, inkl einer Ausrede.. (Schwätzer?)

Schaper automotive, also ich hatte schon einige "Umbauten" von dem in meiner Werkstatt die ich noch sehr stark "Optimieren" mußte. Immer wieder höre ich auch das er unzuverlässig sei, von meinen persönlichen Erfahrungen rede ich lieber nicht.

Es ist wirklich am vernünftigsten jemanden zu suchen der einen Privat so einen Motorumbau anbietet und gute Referenzen vorzuweisen hat

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Manchmal ist es besser nicht so über andere Firmen zu reden,oft sind zuviel Ohren in Forum die dieses Weitertragen,dann kann aus der Berühmten Maus schnell ein Elefant werden.

Vier sinnvolle Posts, dann wurde der neu angemeldete User - ohne das irgendwer etwas über die Begleitumstände wusste - wieder in der Luft zerissen und landet jetzt als Karteileiche in der Mitgliederliste...

Schön gemacht, jungs... wenn ihr nix vernünftiges zu doofen Fragen schreiben könnt, dann schreibt besser garnix als irgendnen Driss, der das Forum in nem schlechten Licht erscheinen lässt...

Könnt stolz auf Euch sein.

na chris schau aber mal was in den letzten jahren mit solchen fragen hier aufgetaucht ist und wie hoch der prozentsatz ist derer die den umbau dann auch durchgezogen haben. das dann einem alten motorumbauhasen wie RR oder spiggy die lust vergeht das noch und nöcher niederzutippen sollte klar sein.

scheinbar nimmt es der TE doch ernster als wir gedacht ahben. dann kann man ihm ja auch helfen.

zur sufu: wenn nicht immer wieder jemand trotz des verweises auf die suchfunktion immer wieder halbwahrheiten und fadenschinige tipps geben würde wäre die suchfunktion viel übersichtlicher und es würden nicht 56 seiten auftauchen wovon 50seiten mit gelaber über das schlechte ergebnis der suchfunktion von vollwären.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

scheinbar nimmt es der TE doch ernster als wir gedacht ahben.

Das wird sich noch zeigen. Ich bin immer noch der Meinung, dass jemand der das Geld und den Willen hat es einfach macht - ohne sehr allgemeine Fragen ohne erkennbare Tendenz in irgendwelchen Foren zu stellen. :meinung:

naja ich will mir halt mal ein paar Vorschläge, Tipps und eigene Erfahrungen dazu anhören.

Hab mir das mit dem m50 Umbau bei e30.de mal genau durchgelesen und doch festgestellt das da doch einiges dazugehört so etwas zu machen.

Angenommen ich hätte jetzt einen M50 motor gekauft und meinen alten M20 motor ausgebaut.

Wer könnte mir den Motor im Preisleistungsverhältnis gut und sauber einbauen mit Tüv und pipapo(Kühler, Ölwanne..) ?

Was würde es mich dann bei demjenigen dann kosten?

MfG BMW_Power

naja ich will mir halt mal ein paar Vorschläge, Tipps und eigene Erfahrungen dazu anhören.

Hab mir das mit dem m50 Umbau bei e30.de mal genau durchgelesen und doch festgestellt das da doch einiges dazugehört so etwas zu machen.

Angenommen ich hätte jetzt einen M50 motor gekauft und meinen alten M20 motor ausgebaut.

Wer könnte mir den Motor im Preisleistungsverhältnis gut und sauber einbauen mit Tüv und pipapo(Kühler, Ölwanne..) ?

Was würde es mich dann bei demjenigen dann kosten?

MfG BMW_Power

wenn dein auto nicht grade in hessen angemeldet werden soll, besonders raum fulda, dann wüsste ich vielleicht jemanden der das ganz anständig macht

was das kosten wird ? auf jeden fall zuwenig für das was du geboten bekommst

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...