Georg Geschrieben: 14. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Hallo zusammen! Ich denke mal, einige werden einen haben und daher frag ich hier mal an, mit was für Kosten man bei einem Hänger rechnen muß. Konkret gehts um einen Hänger zum Auto transportieren - um was auch sonst bei mir.Gibts da ne Steuer? Wohl eher nichtUnd wie isses mit der Haftpflicht?Was kost die in etwa und gibts da auch Rabattstufen bzw. richtet die sich irgendwie nach der Größe von dem Teil. Wäre nett wenn ein paar Infos rüberkämen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 14. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 schau mal auf check24.de (oder gib in google versicherungsvergleich ein) Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 14. November 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Hallo Georg, Anhänger kosten zwischen 30 und 60 € im Jahr.Die Anhänger sind immer 100% Wenn Du Daten vom Anhänger hast schick die per PN, dann rechne ich mal ein Angebot. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 14. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Muss man die versichern? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BMWGSi Geschrieben: 14. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Muss man die versichern? Ja Mann !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 15. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Der Beitrag richtet sich nach der Nutzlast des Hängers.SFR gibts keinen.Je nach Abstellort und Wert des Hängers ggf. über eine Teilkasko nachdenken.Haftpflicht sollte für nen Trailer irgendwo zwischen 30 und 40 Euro liegen, TK 150 SB etwa 20 Euro. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 15. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 da gibts auch noch den Unterschied ob du den Hänger als Hänger zum Autotransport versicherst oder nur als "normaler" Anhänger... Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 15. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Hallo zusammen! Ich denke mal, einige werden einen haben und daher frag ich hier mal an, mit was für Kosten man bei einem Hänger rechnen muß. Konkret gehts um einen Hänger zum Auto transportieren - um was auch sonst bei mir.Gibts da ne Steuer? Wohl eher nichtUnd wie isses mit der Haftpflicht?Was kost die in etwa und gibts da auch Rabattstufen bzw. richtet die sich irgendwie nach der Größe von dem Teil. Wäre nett wenn ein paar Infos rüberkämen. Georg wirst es nicht für möglich halten, auch für einen Hänger fallen Steuern an http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_anhaenger.php Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 15. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 wenn es ein reiner auto transprt anhänger ist ist er auf jeden fall teurer in der steuer als wenn es ein universal anhänger mit geschlossenem boden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 15. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Anhängersteuer: Kraftfahrzeuganhänger für je 200 kg Gesamtgewicht oder einen Teil davon 7,46 EUR, jedoch nicht mehr als 373,24 EUR Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 15. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Norbert, bei privater Nutzung auch?Bei uns wird der Trailer - sofern privat genutzt - wie ein stinknormaler Anhänger tarifiert...Sprich, bis 1,0 to EUR 14,24, darüber dann EUR 33,69 für die Haftpflicht. GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 15. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 Hallo Markus, da kann ich nicht mithalten. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus München Geschrieben: 15. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 und Teilkasko (rund 28 €) in diesem Fall ohne Selbstbeteiligung wählen (Unterschied mit/ohne SB macht weniger als 1 EURO im Jahr aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 15. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2010 die anhänger versicherung greift aber auch nur wenn er einen schaden ohne zugfahrzeug verursacht hat ist der anhänger an einem fahrzeug zahlt die versicherung vom zug fahrzeug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. November 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Grazie erst mal.Nu bin ich mal etwas schlauer was da auf mich zukommen könnte. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 16. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 da gibts auch noch den Unterschied ob du den Hänger als Hänger zum Autotransport versicherst oder nur als "normaler" Anhänger... Du meinst nen Anhänger - nen Hänger hat Man(n) allenfals in der Hose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 16. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 da gibts auch noch den Unterschied ob du den Hänger als Hänger zum Autotransport versicherst oder nur als "normaler" Anhänger... Du meinst nen Anhänger - nen Hänger hat Man(n) allenfals in der Hose Und wie erklärst du dir das dann an Hand von diesem Bsp. Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 16. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2010 Und regelmäßige HU nicht vergessen, die bei einem gebremsten (An)-Hänger auch nicht gerade billig ist. Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 17. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 da gibts auch noch den Unterschied ob du den Hänger als Hänger zum Autotransport versicherst oder nur als "normaler" Anhänger... Du meinst nen Anhänger - nen Hänger hat Man(n) allenfals in der Hose Und wie erklärst du dir das dann an Hand von diesem Bsp. Zu kurz gedacht - Du hast natürlich recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 17. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Und regelmäßige HU nicht vergessen, die bei einem gebremsten (An)-Hänger auch nicht gerade billig ist. Matthias Ich hab vor ein paar Monaten knapp 40 Euronen bezahlt - nicht billig aber erträglich finde ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 26. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 wieso sollte die steuer für einen autotransporter mehr kosten als für nen allzweckanhänger ? es geht rein um die nutzlast.. @ georg, hast du einen bestimmten hänger im auge , tieflader , hochlader ,was willst du fahren damit ? zugfahrzeug hast du ja schonmal das richtige wenns der E39 ist .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. November 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 Mir gings erst mal um die grundsätzliche Info. Wenn dann gehts bei mir um nen Hänger für Autos Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 28. November 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2010 @georg, schon klar das du keine zuckerrüben fahren willst .. ich meinte ob du einen anhänger ausgesucht hast .. es kommt ja auch auf die größe und das gewicht der autos an welchen hänger du nehmen solltest .. einen der kippbar ist , nen tieflader, hochlader .. das meinte ich .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. November 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2010 Nö - noch gar nix.Deswegen schrieb ich ja "allgemeine Info". Hauptsächlich soll der sicher für den Z1 verwendet werden und am liebsten wär mir ein geschlossener - aber da mein Goldesel vor einigen Jahren unerwartet verstorben ist und ich keinen Nachfolger finde wird es wohl eher was günstigeres. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 6. Dezember 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 da wäre evtl auch ein normaler planenhänger interessant wo du mit rampen drauffahren könntest .. das ganze so groß das eben der Zetti reinpasst und dann plane zu .. vorteil wäre das du den anhänger auch anderweitig nutzen könntest .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.