Peter_S Geschrieben: 13. November 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Der M V12 ist ein diffiziles und sicher gut abgestimmtes Paket, die Chance zum Verschlimmbessernist da recht hoch, ganz abgesehen vom erheblichen Mitteleinsatz. Ich würde eher schauen, daß ich das Teil in einen belastbaren Zustand bringe, sprich kleine Revision mit dem Nötigsten daß er auch so läuft wie ab Werk und dann eher noch ein paar UPM mehr Drehzahl und ein etwas schärferes Kennfeld machen lassen. Wie schon erwähnt, sei froh wenn das alles gemacht ist und vor allem sauber funktioniert! Zum E36-M3... jedem das seine, aber nur zu Showzwecken hochglanzpoliertherumrollen, das wäre nicht mein Ding, da kann man auch einen 320er pimpen, das kommt aufs selbe raus. Ich muß sowas erfahren im Wortsinn und auch mal um den Rundkurs prügeln, erst dann ergibt ein M für mich wirklich Sinn. Auch wenn sowas mal ins Auge gehen kann, alles schon da gewesen:wall: Da gibts aber ganz verschiedene Welten und Ansichten unter den BMW-Freaks, es ist insofern auch nicht böse gemeint ! Viel Erfolg beim Umbau, Fotostory wäre cool VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 13. November 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Hebi, Was willst mit dem Getriebe?Für den Manta? Stehe aufm Schlauch... Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 13. November 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 13. November 2010 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Dann wirds wohl beim Chip bleiben.Wie schon gesagt die Geschmäcker sind verschieden.Jeder bezweckt halt etwas anderes beim investieren in das Auto.Wenn ich mir eines aufbaue für die 1/4 Meile, dann baue ich mir keinen HIFI-Ausbau für 6000,--€ rein. Nicht jeder kauft sich einen M3 um damit auf die Rennstrecke zu gehen.Es gibt Leute die kaufen sich einen Enzo und der steht im Wohnzimmer in einer Glasvitrine.Ob das Sinn macht dafür soviel Geld auszugeben? Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. November 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Bevor du planst in einen e28 irgendetwas anderes als einen M30 zuverbauen,guck erstmal ob das mit der Vorderachse,Lenkung passt.Und wozu solltest du einem schon getunten Motor noch mit solchen Massnahmen paar PS mehr abverlangen,der drückt schon gut los.Häng den V12 Motor erstmal Testweise rein,und dann PLANE... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 13. November 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Ja, dann kann er immer noch planen. Z.B. wie er die EML vernünftig ans Laufen bekommt. Oder wie er die Abgasanlage baut, oder die Bremse (nbetätigung), oder oder oder... Der Andi hat seinen Motorraum nicht umsonst noch ein 2tes Mal lackieren lassen. Da gab es schon viel zu adaptieren, zu verlegen oder neu zu bauen bis alles überhaupt erst mal funktionierte. Und dann noch das Ausmerzen der ganzen Fehler, Provisorien, Kinderkrankheiten bis hin zu ästhetischen Sachen, die aus nem Projekt erst nen sauberen Umbau machen. Das waren auch locker 2 Jahre Feierabendarbeit und Unmengen an Kohle. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 13. November 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 Wie schon viele gesagt haben.. solche Gedanken soll man sich erst mal machen wenn man den Motor fertig drinn hat, Kinderproblemchen behoben hat und dann kann man sich Gedanken machen. Fängt man sofort mit dem Tuning an, ohne das der Motor im Auto lief reisst man sich einfach zuviele Baustellen auf. Ich zb. hab meinen Motor eingebaut, 1tsd km gefahren und Kinderkrankheiten ausgemärzt (es gibt immer Kinderkrankheiten) und diesen Winter fang ich mit Leistungssteigernden Maßnahmen an. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 13. November 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 ich find das eigentlich sehr interessant ein e28 v12. gibts sowas schon? google hat grad nichts sinnvolles ausgespuckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 13. November 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 sorry, bitte löschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. November 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Also der V12 wird, was die Elektrik angeht, ein Kinderspiel im vergleich zum V10 ;o)Schlimmer finde ich die ganzen Ausgleichbehälter. Da MUSS man sich unbedingt nen Plan machen.Sonst sieht es scheiße aus und man kommt nirgends vernünftig ran. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 14. November 2010 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Wie schon gesagt ich hab mal vor Jahren einen E28 V12 bei mobile gesehen.Sonst wüsste ich aber keinen.In der BMW Scene schwirrt keiner rum der mir bekannt wäre. Über die Elekrik machen ich mir auch weniger Gedanken.Kumpel von mir hat bei BMW gelernt und der ist bei uns im Club zuständig für die ganzen Elektrikprobleme. Weil mit Schaltplänen hab ichs nicht wirklich. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 14. November 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Wie schon viele gesagt haben.. solche Gedanken soll man sich erst mal machen wenn man den Motor fertig drinn hat, Kinderproblemchen behoben hat und dann kann man sich Gedanken machen. Fängt man sofort mit dem Tuning an, ohne das der Motor im Auto lief reisst man sich einfach zuviele Baustellen auf. Ich zb. hab meinen Motor eingebaut, 1tsd km gefahren und Kinderkrankheiten ausgemärzt (es gibt immer Kinderkrankheiten) und diesen Winter fang ich mit Leistungssteigernden Maßnahmen an. Bin genau der gleichen Meinung wie du, bei mir hat es auch noch div. Kinderkrankheiten gegeben, z.B. mit der Kuehlung. Vor allem geht da auch schnell nochmal eine gute Stange Geld durch, erst dann sollte man wirklich an Tuning denken. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. November 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Probleme mit der Kühlung habe ich jetzt wo ich nen Kühler in der Frontmaske habe... Mit dem E28 Kühler wars gut. Nun werde ich da auch nochmal Hand anlegen müssen. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 also ich finds cool und freu mich schon auf Bilder vom Umbau..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 14. November 2010 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Vom Platz her dürfte ich ja etwas mehr haben als im E30.Von den Maßen her dürfte ich mit etwas Bastelei auch den 8èr Kühler reinbekommen. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. November 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Probleme mit der Kühlung habe ich jetzt wo ich nen Kühler in der Frontmaske habe... Mit dem E28 Kühler wars gut. Nun werde ich da auch nochmal Hand anlegen müssen. Wieso hast du den in die Frontmaske eingebaut? Das ist doch eher ein Rückschritt? :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 14. November 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Ich würde den Motor nur ein wenig revidieren, aufhübschen, und dann einbauen und freuen, das ich so nen geiles geschoss unterm Arsch habe =)Viel Glück und erfolg, und nicht aufgeben =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 14. November 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Probleme mit der Kühlung habe ich jetzt wo ich nen Kühler in der Frontmaske habe... Mit dem E28 Kühler wars gut. Nun werde ich da auch nochmal Hand anlegen müssen. Wieso hast du den in die Frontmaske eingebaut? Das ist doch eher ein Rückschritt? :) Das passt nicht mehr mit dem Kompressor. Aber ich hab da schon eine Idee... Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. November 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Probleme mit der Kühlung habe ich jetzt wo ich nen Kühler in der Frontmaske habe... Mit dem E28 Kühler wars gut. Nun werde ich da auch nochmal Hand anlegen müssen. Wieso hast du den in die Frontmaske eingebaut? Das ist doch eher ein Rückschritt? :) Das passt nicht mehr mit dem Kompressor. Aber ich hab da schon eine Idee... Hey.. machst paar Bilder? E30 Motorumbausachen interessieten mich brennend :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 14. November 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Kofferraum @ Grimmjar ;) Hatte der Markus auch beim Manta mit dem C20let. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. November 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Ich würde echt erstmal gucken ob es mir der Vorderachse passt,wenn der Umbau soweit ohne Probleme wäre,hätten es schon einige gemacht.E34 mit V12 ist mir bekannt,steht auch schon Steinzeiten in Mobile. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. November 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Ach, Vorderachse.. was nicht passt.. wird.... ehm die Flex angesetzt ;) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. November 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Das kenne ich von meinem turbolader,der ja nicht die Motorhaube aufwärmt:DKlar geht alles,ob es abgenommen wird ist fraglich,dann lieber M106 mit etwas mehr DAMPF,der sollte dem V12 klarmachen wo der Hammer hängt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 14. November 2010 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Das Auto soll ja nie eine Straßenzulassung bekommen.Es muß halt funktionieren und nicht bei der ersten Fahrt der Motor auf der Straße liegen Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 14. November 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Also wenn ich bauen würde, dann würd ich auch so bauen das ich eine Straßenzulassung kriegen würde. Denn sonst ist man wenn man nicht grad Werkstattkennzeichen besitzt sehr auf Rennstrecken eingeschränkt Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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