BMW_BLaZe Geschrieben: 8. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Guten Morgen zusammen! Verbaut ist in einem Ex 325i ein M52B25 aus dem E36, allerdings wird die Kühlwassertemperatur nicht angezeigt, weil sich meine Schrauber zu fein waren das zum laufen zu bekommen.Wie schließe ich die an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 8. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Guten Morgen zusammen! Verbaut ist in einem Ex 325i ein M52B25 aus dem E36, allerdings wird die Kühlwassertemperatur nicht angezeigt, weil sich meine Schrauber zu fein waren das zum laufen zu bekommen.Wie schließe ich die an? Musst den Einpoligen Temperatursensor vom E30 verbauen.Der E36 Sensor funktioniert nicht mit dem "alten" E30 Kombiinstrument! Einfach tauschen, sitzt unter der M50 Ansaugbrücke an 2.Stelle von vorn.Wenn dann der Kabelbaum noch richtig verbunden wurde sollte es gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 8. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 teil 13?http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1989/july/browse/engine/cooling_system_thermostat_housing/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 nee, Nr.12Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 8. November 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 9. November 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 ok, hab mir das Teil besorgt. Wird die 14 auf dieser Zeichnung ersetzt oder bin ich da ganz falsch gerade? Der Stecker ist 4-polig, und der E30 Temperatursensor 1-polig?welches kabel muss da dran? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Coupe/Europe/323i-M52/LHD/A/1995/november/browse/engine/cylinder_head_vanos/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 9. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Hi,der 4- polige Stecker muss erhalten bleiben. Dieser liefert noch Daten an die Motorsteuerung. Der 1-polige muss in die Bohrung daneben, falls du die nicht hast heißt es improvisieren oder neu bohren. Dazu muss natürlich der Kopf runter. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, muss das braun-violette Kabel an den E30 Fühler angeschlossen werden. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 9. November 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Hab das gestern mal fotografiert. Auf dem einen Bild sieht man den Sensor mit den 4 Kabeln dran, auf dem anderen sieht man eine Bohrung/Mutter. Ich denke das wird die Öffnung sein wovon wir sprechen. Kann ich die Mutter einfach abschrauben und den E30-Sensor reindrehen?...und dann einfach nur das besagte braun-violette Kabel crimpen/löten vom 4-poligen Stecker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 11. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2010 So sioeht das aus. Ich schaue aber morgen an meinem nochmal nach, ob es wirklich das br/vi ist, nicht das du das falsche abzwackst. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Power-E30 Geschrieben: 12. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Hier mal ein Bild wo man alles sehr gut sehen kann. MfGJens Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daggetto Geschrieben: 13. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2010 br/vi Kabel passt, habe eben nachgeschaut. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 17. November 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2010 Funktioniert! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schotterslalom e 36 Geschrieben: 23. April 2021 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2021 Hallo Leute habe in etwa das gleiche Problem. habe einen e36 320i m50b20 womit ich Schotterslalon fahre,das heißt das nichts unnötigen an Elektrik sein muss. nun habe ich einen m52b25 verbaut und weiß nicht wie ich den Temperatursensor anschließen soll . Am Kabelbaum vom m50b20 habe ich alle Stecker abgeschnitten so das noch ca. 20 cm Kabelbaum bestehen. das Sensor ist 4 Polig mit braun. / braun.weiss / braun.gelb / braun.violett. welche Farbe vom Sensor kommt wohin ??? Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. April 2021 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2021 Wo ist nun dieser m52 verbaut? In einem e30? Das ist für mich aus deiner beschreibung unklar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schotterslalom e 36 Geschrieben: 24. April 2021 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2021 Nein in einem e36 320i , steht aber doch am Anfang meines Komentares Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 24. April 2021 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2021 Der M52 hat den Sensor fürs steuergerät und fernthermometer in einem sensor vereint. Um das Fernthermometer im e30 zu nutzen musst du noch einen 2. Sensor verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. April 2021 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2021 Er will aber den motor in einem e36 zum laufen bringen!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 24. April 2021 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2021 Gut, ändert aber am sachverhalt nichts, M52 hat für Fernthermometer und Steuergerät einen temperaturgeber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. April 2021 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2021 M50 nicht? (k.A) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 24. April 2021 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2021 m50 hat 2 geber, wie der e30 auch. Das Fernthermometer vom m52 fürs KI hat auch eine andere Kennlinie wie das E30 Fernthermometer. Sprich man muss einen e30 kompatiblen sensor verbauen um die temperatur im KI angezeigt zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. April 2021 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2021 Ah, so. Ich habs gar nicht gewusst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 25. April 2021 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2021 Blau für die DME und Braun für die Anzeige im Kombi. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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