Rockmann-Motorsport Geschrieben: 7. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Hat da eig schon mal wer dran gedacht? ich mein preislich werden so motoren ja nicht günstig gehandelt aber selbst der e46 204 ps Diesel wird mittels chip zum 240 Ps und um 500NM Drehmoment Monster... bewerft mich nicht mit Steinen wenn einem die Frage nach einem E30 Diesel nicht gefällt ! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Stell Dir die Frage nach einem passendem Diff im E30. Elektrisch von Dir nicht zu bewältigen. Und dann bleibt es ein stinkiger Diesel. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 7. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 also ich persöhnlich habe den Umbau garnicht vor nur wollte mal n paar Statements dazu hören ob sich jemand schon mal gedanken gemacht hat dazu !? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 das wird dann ähnlich wie der blue-efficiency 190D von daimler... ohne elektronik box zum simulieren der fehlenden sensorsignale wird man da kaum hinkommen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 7. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Völlig Sinnloses Unterfangen. Steuer für einen 3 L Diesel zahlen, für welchen man nach Umbau ein Abgasgutachten braucht um überhaupt in eine Innenstadt fahren zu dürfen? Beim Preis von Dieselkraftstoff total fürn Arsch und wenn man vom Fleck kommen will laufen da auch min. 10 Liter durch. Das schafft alles mehr Sorgen und Probleme als man mit einem Benziner Umbau je haben wird.Wenn man einen Benziner mit Gasanlage einbaut hat man schneller mehr davon und ist wohl am günstigsten unterwegs. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 7. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Ich habe über den Umbau nachgedacht und auch über andere großvolumige Dieselmotoren im E30, wobei mir einer besonders zugesagt hat, welchen ich auch hier in einem Schlachter stehen habe. Dennoch habe ich zuvor ein anderes Projekt am laufen, was erstmal beendet werden will. Was das Diff und den restlichen Antriebsstrang angeht sind bei all diesen Überlegungen weitreichende Änderungen von Nöten. Die Elektrik wird schon in den Griff zu bekommen sein, wenn man sich mal anguckt was andere mit Hilfe von fähigen Elektrikern so hinbekommen haben. @Regensburger du scheinst den M57 zu unterschätzen in seiner 204PS Stufe ist Euro 4 Möglich und im leichten E30 sollte er mit unter 6l zu fahren sein. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 8. November 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 @ Regensburger :) wer baut denn in den E30 einen anderen Motor ein um Sprit zu sparen? in erster Linie wären für mich die 500 NM interessant, natürlich Diesel = kurzes Drehzahlband usw aber meint ihr der 330d e46 motor (m57 ?) würde von seinen Fahrleistungen am M52B28 mithalten? denke den M50 sollte man damit mit leichtigkeit verpacken? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Die Frage, ob man mit so einem Motor einen M50 oder M52 stehen lassen würde, erübrigt sich bei 500+Nm und vielleicht 1150kg. Ich fahre den Motor im E91 FL, der wurde mit 6,1s von 0-100km/h getestet, in einem 1,6-Tonner.Ich schaffe übrigens trotz schwerem Fuß nie mehr als 8ltr durchzuziehen, imE30 sollte bei 7 Ende sein. Wenn schon, dann richtig..sprich das 330d Aggregat neuester Bauart, deutlich leichter dank Alublock und breiteres Drehzahlband. Klingt sogar für einen Stinker vergleichsweise angenehm, dreht leichtfüßig bis 5.000/min und hängt richtig gut am Gas. Ich halte es trotzdem für komplett sinnfrei, da der Antrieb einfach nicht zum Charakter des E30 passt, Nm hin oder her, ich würds nicht haben wollen. Die technischen Hürdenwurden ja schon genannt. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 8. November 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 @ Regensburger :) wer baut denn in den E30 einen anderen Motor ein um Sprit zu sparen? in erster Linie wären für mich die 500 NM interessant, natürlich Diesel = kurzes Drehzahlband usw aber meint ihr der 330d e46 motor (m57 ?) würde von seinen Fahrleistungen am M52B28 mithalten? denke den M50 sollte man damit mit leichtigkeit verpacken? Selbst nen S50 sollte man bei ein paar Modifikationen verpackt bekommen. Schwieriger wird es wie gesagt den Antriebsstrang für diese Kräfte auszulegen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 8. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Wäre durchaus ein interessantes Projekt. Aber ob das Elektronisch überhaupt zu schaffen ist bezweifle ich doch stark... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 8. November 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Wenn der V10 im E30 läuft, kriegt man einen N57 auch zum Laufen. Das es nicht günstig wird muss ja jedem klar sein. Vielleicht könnte es am Längsträger eng werden, wegen des Turbos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 ROCKMANN alte Socke,hast du Langeweile.Ich wollte den 250PS V8 aus e38 verbauen,NE NE NE.,,,,;-)willste Geld sparn musste LPG fahrn:DLetzten Monat habe ich ca.350euro eingespart. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 8. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Also elektronisch ist das nichtmal soooo kompliziert. Können schon einige Elektroniker. Ich würde das schon mal sehr interessant finden, wie sich das in einem E30 Verhält. Es gibt GUTE!!! (kein obd tuner) die um die 250ps aus dem 330D rausholen. Ich fahre im Alltag ebenfalls einen 330d mit 252ps lt. Prüfstand, und der geht schon... sehr.. sehr gut. ein e36 m3 3.0 tut sich schon sehr schwer. Und dann mal 300-400kg weniger im E30.. na das hört sich ja mal sehr interessant an :)Hab auch schon Optimierungen gesehen die 300ps stemmen. Zum Antrieb, also die 500NM packt ein gutes 188iger diff auch noch, was zwar schon Grenzwertig ist.. aber es geht :) Der Motor ist für den Alltag unschlagbar.. fahre meinen diesel mit 6.5 Liter/100km. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Wenn könnte man gleich den 3,0 sd Motor nehmen, oder eben einen alten 740d schlachten . Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring!X Geschrieben: 8. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 habe mir da schon sehrviele gedanken drüber gemacht hatte aber an 330xd gedacht wie ihr schon sagt das Drehmoment und vor allem das die sau von untenrum rauskommt ich finde Diesel ist ne schöne sache und nen guten klang haben die heutzutage auch schon!für mich ist das Projekt aber erstmal verschoben wegen der Kosten! machen will ich es aber unbedungt noch mal. Zitieren :beemwe:E~30 das einzig Wahre ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 740D geht ja bei knapp 4000euro los,ich habe das mit anderen Kursen in Erinnerung,glaube das werde ich mal 2011 testen 340D:DUnd sorry 245PS hattaaaaaaaaaaaaaaa Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 8. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 ist zwar bissle OT.. aber wenn wir schon bei den dieseln sind.. in Race@airport vilshofen war ein riesen dodge ram, mit einem richtigen ofenrohr hintenraus... angeblich um die 1tsd ps.. diesel... hab ich nur mal belächelt.. kurz danach schon er die Kiste in einer 12er!!!!! zeit zum schlußüber die meile.. evtl hat ja der 3L ähnliche potentiale... geraucht hat der ram aber wie ein Traktorpuller Bist du deppert: Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 8. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Die Diesel kisten nennt man dann Cummins :)und dafür gibts ne eigene Klasse bei den Amis auf der Meile. das muss man erst mal nach machen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 8. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Stehste mit deinem Aufgemotzten e30 an der Ampel... neben einem so ein schiff, man lächelt sich eins und dann zieht die Kiste dich ab.... OT!!!! OTOTOTO :) Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 8. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Die Diesel kisten nennt man dann Cummins :)und dafür gibts ne eigene Klasse bei den Amis auf der Meile. das muss man erst mal nach machen ;) da soll noch mal einer was von Feinstaub erzählen... Die Spinnen die Ami´s!! Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 tja... da sieht man eben mal, was man aus einem diesel rausholen kann, wenn man nicht auf die rauchgrenze bei der verbrennung achten muss Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. November 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 scheisse ich brauch so nen cummins für mein müllauto. beim gasgeben knickt der ar$ch ein und die trittbretter schleifen funkensprühend übern asphalt. :freak: und die beiden kipper hängen hinten dran wie axel foley in "beverly hills cop" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. November 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 Ein Freund von mir ist Unternehmer der hat die 710PS MAN Zugmaschine,der Bournout auf dem Mäces Parkplatz lies den Lackleckern das Kinn auf den Boden fallen.Jetzt hat er ihn über einen Bekannten durch Änderung der Elektronik,, FRISIERT,, das Ding fährt ohne Trailer 180km/h und eine 9Zeit auf der 1/8meile.Der alte 524TD aus dem e28 ist für ein solches Dieseltunig optimal,der Qualmt dann auch so:freak: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 9. November 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Ich finde die Idee eigentlich auch ganz geil, vor allem dann, wenn ich mir vorstellen wuerde, so ein umgebauter E30 haette dann ueber 500 NM Drehmoment Persoenlich wuerde ich nur den Sound vermissen, dafuer ist der Verbrauch naetuerlich nicht zu schlagen Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. November 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2010 Pff, das schafft mein T3 kurz vor dem Ölwechsel locker Wenn der mit seinem Turbodiesel auf der 1/4 Meile davonschießen würde, bliebe sicher kein Auge trocken und kein Gesicht sauber. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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