Zum Inhalt springen

Blödes elektrisches Verdeck...


MarkMsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem wartungsstau geplagten 800 Euro Letztehand 318er Cabrio geht wie so vieles auch das EM Verdeck nicht.

 

Ich weiß das Thema ist hier schon gefühlte 1000 mal besprochen worden.

 

Nur bei mir macht das Verdecks garnix, d.h. Fenster runter, Veriegelung auf , anheben, Knöfchen drücken ----> nix, rein garnix, kein Summen oder Surren von den Motoren....

 

Da hat natürlich im Kofferaum einer dran rumgewerkelt, also die Antriebe ausgehangen etc., auch den Sechskantschlüssel habe ich lose im kofferaum gefunden.

 

Aber das da so garnix elektrisches läuft?!?

 

Sicherungen? Steuergerät? :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Probier es mal neu zu initialisieren. Das war bei unserem auch so das rein gar nix passiert, hab auch gededacht OK was im arsch war aber nicht!

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-elektrisches-verdeck-initialisieren-verschiedene-methoden-42237.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch, dass das Verdeck nach 3 vergeblichen Versuchen erst mal abschaltet und man dann erst mal die Zündung ausmachen muß (oder warten).

 

Wenn sich gar nix bewegt kann man auch erst mal die Verkleidung im Kofferraum wegmachen und dann bei offenem Deckel mal den Schalter in beiden Richtugnen probieren (ggf. mit ner 2. Person) ob man dann was hört.

 

Hat auch den Vorteil, weil es genügend Hirnis gibt, die auch Stecker der Motoren oder Endschalter abstecken - das kann man dann auch gleich überprüfen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Motoren augekoppelt sind (beide), kann man das Verdeck immerhin manuell öffnen und schließen.

Schau da mal im Verdeckkasten nach, ob nicht auch die Schubstangen evtl. von Antrieb entfernt wurden.

Ansonsten, frohes Schaffen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal den Microschalter im Verdeckverschluß gebrückt?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherung für den Verdeckmotor ist die Nr.25.

Der gemeinte Microschalter ist unter der rechten Verriegelung im Frontspriegel.

Erst wenn entriegelt, also der Bolzen raus ist, ist Masse auf den Verdeckschaltern.

Sollte der keinen Kontakt schalten, tut sich nix, da ja dann für die Elektrik quasi das Verdeck geschlossen ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...