Zum Inhalt springen

Glückwunsch den Siegern der Kalenderwahl 2010


E30Bimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mal ne blöde Frage, hab grad mal rumprobiert, aber das mit dem Sortieren nach Bewertung hab ich nicht auf die Reihe bekommen.

Wie funktionierts?

 

Warst schneller:-D

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal vielen Dank das mein E30 für Platz5 auserwählt wurde..

 

Mich hat das aber bissle Verwundert, da andere Bilder persönlich bevorzugt hätte.. Vorallem jene die schön bearbeitet wurden, und einiges an Zeit dafür investiert wurde.

 

Ich finde auch das zuviele Frontansichten nominiert wurden.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nur sortieren nach "alphabetical", "views", "date" oder "most active":frage:

 

 

Gehe mal nicht über den Bewertungslink sondern oben über "Galerie" rein, dann kannst du nach Bewertung sortieren.

 

 

So´n Racingbild hätte ich auch ganz "spannend" gefunden.

 

 

...aber ich denke da soviel wie nie gewotet wurde, gibt es keinen Grund zu meckern. Ich habe auch den 3 Frontansichten gute Bewertungen erteilt, (und ich setzte da "harte Kriterien"), das es nun gleich alle 3 geschafft haben....dumm gelaufen. Ich wüßte persönlich nichtmal welches der 3 ich "abwählen" würde. Es sind alles 3 absolut gelungene Bilder die "etwas haben".:meinung:

 

Der choppa hat gut mit seinen Sternfiltereffekt gearbeitet, des mit der Spiegelung in der Pfütze kommt richtig gut und das "breitbandige" ist auch super.

 

 

 

 

 

 

...im übrigen finde ich es gut das nicht soviele "Effektbilder" reingerutscht sind. Es ist erheblich aufwendiger ein gutes Bild zu komponieren, als irgend ein ... mehrfach zu belichten, übereinander zu pappen und gut.

 

...die Diskussion fällt fällt übrigens unter "alle Jahre wieder". ;-)

 

 

 

 

 

 

PS: @im Norden

 

...meiner war auch schon mal im Kalender. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
also ich kann nur sortieren nach "alphabetical", "views", "date" oder "most active":frage:

 

 

Gehe mal nicht über den Bewertungslink sondern oben über "Galerie" rein, dann kannst du nach Bewertung sortieren.

 

 

hab ich gemacht- trotzdem nur obige 4 kriterien zum anklicken; oder bin ich zu blö... ähh blond?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht auf "Kalenderbilder", sondern auf "Galerie neu" und dann auf "Kalender 2011".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://e30-talk.com/ppost/showphoto.php/photo/4826/cat/534/sortby/r

 

Viel Spaß beim Durchblättern, ist nach Wertung absteigend sortiert...

 

EDIT: Link geändert, startet jetzt bei Nr. 1

 

Ich finde die 12 auserwählten Kalenderbilder übrigens alle sehr gut!

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich an dieser Stelle auch erst mal bei allen für den 3. Platz bedanken. :daumen:

Damit habe ich nie gerechnet.

Technisch ist die Aufnahme leider nicht perfekt geworden (etwas unscharf), das geht eigentlich auch besser.

Leider hatte ich nur diesen einen Tag Zeit dafür und musste das beste draus machen.

Auf Papier ausbelichtet sieht sowas aber in der Regel schon anders aus, da fallen kleine Fehler nicht mehr so stark auf wie bei einem hochauflösenden TFT Monitor.

 

Mal ganz davon abgesehen verfügt auch nicht jeder über eine teure Kameraausrüstung.

Ein schöner Hintergrund und schickes Fahrzeug machen leider trotzdem kein gutes Bild, wenn es

an halbwegs brauchbarer Foto-Hardware und der Umsetzung (technisch wie auch die Idee)

mangelt.

 

Die technischen Möglichkeiten der Teilnehmer sollten allerdings auch nicht zu stark ins Gewicht fallen,

weil nicht jeder die finanziellen Mittel für teure Kameras und Objektive hat. :meinung:

Selbstverständlich sind total verpixelte, "aus der Hüfte geschossene" Handyaufnahmen wiederum auch ein Tabu.

 

Man sollte einen Mittelweg finden und über kleinere Fehler einfach hinwegsehen, wir sind hier ja kein Fotostudio :-)

 

Von den Kalendern werde ich jedenfalls 2 Stück ordern, letztes Jahr hatte ich es verpennt.

Bei den ganzen anderen schönen Aufnahmen ist es eigentlich sehr schade, daß das Jahr nur 12 Monate hat.

Mein Respekt geht an all die anderen Teilnehmer, welche teilweise mit kleiner Ausrüstung hervorragende Aufnahmen zustande gebracht haben.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mein Auto gewählt haben und gratuliere natürlich auch allen anderen, die es dieses Jahr in den Kalender geschafft haben!

 

Ich denke es ist immer sehr schwierig, den Geschmack eines jeden Einzelnen hundertprozentig zu treffen, wenn eine solche Vielzahl von Personen an einer Abstimmung teilnimmt. Auch ich bin überrascht, dass es manche Bilder in den Kalender geschafft haben, von denen man es eher weniger erwartet hat und andere Bilder eben nicht, bei denen ich mir sicher war bzw. sogar gehofft habe, dass sie dabei sind (z.B. das Auto von Bamowe).

 

Aber nichts desto trotz denke ich, dass wir trotzdem wieder einen gelungenen Kalender haben und freue mich schon darauf, wenn ich ihn mir hoffentlich bald an die Wand hängen kann.

 

MfG Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratulation für die gewinner!

 

jedoch finde ich den kalender von mal zu mal langweiliger. bis auf einige 2 türer aus besserer position finde ich es recht "lustlos".

 

ich habe schon aus absicht keinerlei bilder mehr hochgeladen. diesen kalender werden wir wieder erwartend nicht kaufen.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und andere Bilder eben nicht, bei denen ich mir sicher war bzw. sogar gehofft habe, dass sie dabei sind (z.B. das Auto von Bamowe).

 

 

 

....brauchst deinen nur zurück ziehen, dann ist er als 13. drinne :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Kalender schick!

 

An dieser Stelle auch vielen Dank für mein Cabrio auf Platz 2, auch wenn ich mittlerweile mit dem Foto nicht mehr 100%ig zufrieden bin. (Man beachte die Stellung der Vorderreifen und das Nummernschild :klatsch:)

 

Aber wie choppa schon gesagt hat, es ist eben kein Profi-Hochglanzkalender sondern von Amateuren gemacht. Und das wichtigste ist überall gegeben: Es ist nen e30 drauf :D

 

Außerdem ist die Mischung doch nicht schlecht?!

 

5 Vfl - 7 NFL

Mtech 1, Mtech 2 und M3 ist vertreten

optisch der Originalität nahe Wagen im Gegensatz zu dezent getunten usw.

 

Farblich hätte mehr Abwechslung sein können, das ewig schwarz-weiß ;-)

 

Eine Bitte hätte ich noch an Gilles: Bitte ändere doch das Kennzeichen :cry: Du kannst ja irgendwas Phantasiemäßiges reinmachen wenn du nicht möchtest das dein Nummernschild im Netz steht, aber nen schwarzer Kasten ist für mich schrecklich ;-)

 

Schade ist auch, dass der Wagen von Bamowe nciht dabei ist, und von bmwe30alpina und bmwpilotaustria gefällt mir jeweils ihr zweitplaziertes Bild besser :klug:

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Pilly, du weißt jetzt ja wo drauf es ankommt. Man lernt mit jedem Bild;-)

 

Finde auch schade, dass nicht das zweite Bild von Patrick (bmwe30alpina) gewonnen hat. Wir beide empfanden den Sieger als das langeweiligste Bild von den vier hochgeladenen. Aber die Mehrheit entscheidet;)

War letztes Jahr mit E30Marius das Gleiche. Das schönere Bild ist nicht 1er geworden, sondern das "schlechtere":( Aber man kann nicht alles haben:-p:D

 

Jetzt muss nächstes Jahr wieder eins von unseren Bildern Erster werden.... der Druck steigt:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Kalender schick!

 

Außerdem ist die Mischung doch nicht schlecht?!

 

5 Vfl - 7 NFL

Mtech 1, Mtech 2 und M3 ist vertreten

optisch der Originalität nahe Wagen im Gegensatz zu dezent getunten usw.

 

 

Gruß Phil

 

Ein als solcher erkennbarer Touring hätte das Bild der gesamten E30-Palette echt abgerundet. Das ist irgendwie das einzige, was ein wenig schade ist. Mich wundert, dass das noch keiner angesprochen hat bis jetzt. Nicht mal die Touring-Fraktion!

 

Ansonsten sehe ich das eher so, dass alle Bilder einzeln für sich wirklich gelungen sind, Geschmäcker aber dennoch unterschiedlich bleiben.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Kalender hübsch. Und Pillys Bild gefällt mir auch äußerst gut. Tolle Nachtatmosphäre. Aber leider war schon das Tunnelbild im 2010er Kalender digital erste Sahne und ausgedruckt mittelprächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel macht auch die Megapixelzahl der Aufnahme aus.

Im Internet gibt es Tabellen mit Angaben der Mindestpixelzahl zur Fotopapiergrösse.

 

Bei einer Norm-Fotopapiergrösse von 20x27 cm, was ungefähr DIN A4 Format ausmacht

werden Auflösungen von 1536 x 1024 Pixel als "Gut" und 3000 x 2000 Pixel als "Optimal" angegeben.

Die Werte können unter Umständen auch etwas abweichen.

Mit den Mindestvorgaben die hier beim Wettbewerb angegeben wurden kann es bei einem A3 Kalender

dann schon etwas körnig aussehen.

Man muß aber auch einen Kompromiß zwischen Datenmenge und Bildqualität wählen.

Die Ladezeiten in der Galerie wären etwas nervig und die Datenmenge die gefressen wird ist

auch nicht von schlechten Eltern.

 

Unter anderem ist dies auch oft ein Grund, warum die empfohlenen Fotopapier-/Pixeltabellen bei den

Online-Fotoentwicklern viel niedriger liegen.

Wer möchte auch gerne seine ganzen Urlaubsfotos stundenlang hochladen ?

 

Nun, wem der Kalender nicht gut genug aussieht der sollte ihn weiter entfernt aufhängen - das kaschiert alles wieder :-)

 

Die Megapixelzahl sagt übrigens nichts über die Bildqualität direkt , sondern nur über das verfügbare Material aus,

mit dem sich eine bestimmte Bildgrösse noch ansehnlich darstellen lässt.

(Hat dann noch mit der Pixeldichte DPI zu tun)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal gratulation an alle gewinner! :applaus:

 

ich finde eigentlich soweit alle bilder kalendertauglich. ich habe sicherlich nicht jedem davon die vollen punkte gegeben, aber das ergebnis soll ja auch einen querschnitt durch den usergeschmack wiederspiegeln. ich finde es nicht so schlimm, dass drei frontalansichten drinne sind. jedes dieser bilder hat etwas für sich. die meckerer können sich problemlos ihren eigenen e30 kalender gestalten, indem sie sich ihre lieblingsbilder herunterladen und selbst online drucken lassen. wird sicher nicht wirklich teurer.

 

allerdings was mir beim bewerten der vielen bilder auffiel, dass einige dabei waren, die bspw. nichtmal die mindestmaße hatten oder wie hier auch schon erwähnt scheinbar handyschnappschüsse waren, komplett lieblos und kalenderuntauglich aussahen!

 

mein fazit: ich kaufe mir wieder einen kalender und freue mich darauf nächstes jahr auch selbst wieder bilder zur bewertung reinstellen zu können ;-)

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man sich vielleicht dazu äussern wer dann welche Qualität bevorzugt, falls es überhaupt machbar ist.

Bei der Druckerei kann man die Druckqualität leider nicht selbst festlegen. Es existiert leider auch keine andere Online-Druckerei mit halbwegs massentauglichen Verkaufspreisen, bei der man für einen Auftrag unterschiedliche Versandadressen angeben kann. Bei allen anderen müsste man also für 100 Bestellungen 100 Aufträge erstellen und die gesamten Kalenderbilder jedes mal komplett neu hochladen. Das ist in der Praxis natürlich absolut nicht durchführbar.

 

Sollte jemand doch noch eine andere Druckerei als die von Druckstdu.de kennen, die für solche Stückzahlen ein entsprechendes Bestellsystem vorweisen kann, bin ich für entsprechende Tipps natürlich dankbar, wobei ich die Erstellug des Kalenders aber spätestens Anfang nächster Woche abschließen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel macht auch die Megapixelzahl der Aufnahme aus.

Im Internet gibt es Tabellen mit Angaben der Mindestpixelzahl zur Fotopapiergrösse.

 

Bei einer Norm-Fotopapiergrösse von 20x27 cm, was ungefähr DIN A4 Format ausmacht

werden Auflösungen von 1536 x 1024 Pixel als "Gut" und 3000 x 2000 Pixel als "Optimal" angegeben.

Die Werte können unter Umständen auch etwas abweichen.

Mit den Mindestvorgaben die hier beim Wettbewerb angegeben wurden kann es bei einem A3 Kalender

dann schon etwas körnig aussehen.

Man muß aber auch einen Kompromiß zwischen Datenmenge und Bildqualität wählen.

Die Ladezeiten in der Galerie wären etwas nervig und die Datenmenge die gefressen wird ist

auch nicht von schlechten Eltern.

 

Unter anderem ist dies auch oft ein Grund, warum die empfohlenen Fotopapier-/Pixeltabellen bei den

Online-Fotoentwicklern viel niedriger liegen.

Wer möchte auch gerne seine ganzen Urlaubsfotos stundenlang hochladen ?

 

Nun, wem der Kalender nicht gut genug aussieht der sollte ihn weiter entfernt aufhängen - das kaschiert alles wieder :-)

 

Die Megapixelzahl sagt übrigens nichts über die Bildqualität direkt , sondern nur über das verfügbare Material aus,

mit dem sich eine bestimmte Bildgrösse noch ansehnlich darstellen lässt.

(Hat dann noch mit der Pixeldichte DPI zu tun)

 

 

 

 

 

....bei dem genannten "Tunnelbild" kommt dazu das es sich um eine reine Langzeitbelichtung (ohne Einsatz einen Aufhellblitz auf den 2. Vorhang oder ähnliches), mit vermutlich sehr hoher Empfindlichkeit aufgenommen, handelt. Dazu eine extreme Kontrastarmut die das Bild fast monochrom wirken lässt.

Genau das ist es was den Reiz dieses Bildes ausmacht.

So ein Bild wär ohne ein "natürliches" Bildrauschen unwirklich,"digital" und absolut uninteressant.

 

 

Zu den "Handybildern" und anderen "Ausrutschern".

"Wir" haben uns schon sehr gesteigert, in den ersten Auswahlen waren Bilder dieser Art, Bilder von Putzmittelgalerien oder Garageninhalten eher die Regel als die Ausnahme. ;-)

 

Die Zahl der "wirklich guten" ist immer in etwa gleich geblieben (so um die 2 Dutzend), der Durchschnitt hat sich aber extrem gesteigert.

 

 

....im übrigen sollte sich niemand von "einfachen Kameras" (Handys mal außen vor, Megapixel machen kein Objektiv) abschrecken lassen zu fotografieren. Es kommt in erster Linie auf die Bildidee an. Ist die nicht vorhanden, nutzt die beste Ausrüstung nichts. (und falsch machen kann man mit ´ner SLR mehr als mit ´ner 150,-€ Knipse)

Klar für Langzeitbelichtungen, Blitzeinsätze, HDR Belichtungsreihen und arbeiten mit Tiefenschärfe ist man mit "schwerer Technik" im Vorteil. Ersetzen tut sie die Idee aber nie.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar für Langzeitbelichtungen, Blitzeinsätze, HDR Belichtungsreihen und arbeiten mit Tiefenschärfe ist man mit "schwerer Technik" im Vorteil. Ersetzen tut sie die Idee aber nie.

 

Das ist wahr ! So ganz ohne Talent bringt das auch nix :-)

 

Nebenbei kenne ich einige die von Bridgecams auf DSLR umgestiegen sind und anfangs total enttäuscht waren.

Entgegen den Kompakten und Bridgecams kommen die Aufnahmen nämlich nicht gleich so knackig und ultrascharf aus dem Kasten.

Bei neutralen Einstellungen halten sich die DSLRs sehr zurück, was nachschärfen, entrauschen und Farbsättigung angeht - besonders die Canons.

Hat man dann noch ein mäßiges Objektiv und wenig Erfahrung zu den Einstellungen, kommen meist schlechte Aufnahmen dabei heraus.

Diese Probleme hat man mit Kompakten nicht. Die haben immer volle Tiefenschärfe - Einstellungen

zur Blende haben fast gar keinen Einfluß (ausser vielleicht gering bei den Bridges)

Bei diesen muß man sich dann eher mit Bildrauschen rumschlagen, anstatt mit Randverzerrungen, Vignettierungen oder unscharfen Bildecken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umsonst ist nicht einmal der Tod - der kostet einem schließlich das Leben :-)

 

Nee, also ich habe meinen Kalender ganz regulär über den Shop bestellt und werde nachher überweisen.

 

Allerdings hätte ich auch nichts gegen die von dir beschriebene Regelung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...