Zum Inhalt springen

Chrom lackieren?


Itterer-Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ein Lackierer bei uns hatte auch das Problem. Chromgrill lackieren und nix hält, er hat den geschliffen und wieder das selbe. Habe ihm den Grill dann mit Sandstrahlen angeraut und schon hält der Lack.

 

Man bekommt den Chrom fast nie runtergestrahlt, außer der Rost ist drunter.

 

Also anrauen und dann grundieren und lackieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben von NORMFEST Multi-Conektor der halt auch recht gut ob alu oder kunststoff. habe auch mehrere Nieren damit grundiert es hält 1,5 bis 2 jahre.

 

Wenn dann soll es doch dauerhaft halten, und nicht das man alle 1.5 jahre nach lacken muß..

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
chrom kann man nich so einfach überlackieren,da hilft auch kein haftvermittler!da geht nur die methode,die mathes schon beschrieben hat! :meinung:

 

So ein Blödsinn!! Reaktiv Haftprimer heist das Zeug mit dem kannst du auf allen untergründen Arbeiten Chrom Alu Guss usw...

Ich Arbeite schon seit jahren mit dem Zeug und da ist noch nie etwas abgeblättert!!

Ich kann wvm78 nur recht geben, ich arbeite auch schon jahrelang in eine Lackiererei und wir benutzen diesen Haftgrund auch. Ich kann nur bestätigen das da die Farbe hällt. Also wer andere meinung ist, muss es selber wissen.

Aber eins muss ich noch mal anmerken,.... Hat google eine Lackiererei? Ich denke mal nicht, google hilft zwar viel und sehr oft, aber manchmal muss einer mal die scheuklappen ablegen und auch mal die erfahrungen von andere leute anhören.

 

Mfg BMW e30 M3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendetwas muss es geben, warum nicht diesen Haftgrund?

 

Das Mittelteil meiner eta Shadowline-Stoßstange ist verchromt und in Wagenfarbe lackiert.

6 Jahre nach Kauf des Autos (also vor 2 Jahren) hab ich das bemerkt als ein ca. 6mm² großes fleckchen Lack abgegangen ist.

 

Die Stoßstange wurde schon vor ca. 14 Jahren nach einem Heckschaden so da dran geschraubt...

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrom kann man nich so einfach überlackieren,da hilft auch kein haftvermittler!da geht nur die methode,die mathes schon beschrieben hat! :meinung:

 

So ein Blödsinn!! Reaktiv Haftprimer heist das Zeug mit dem kannst du auf allen untergründen Arbeiten Chrom Alu Guss usw...

Ich Arbeite schon seit jahren mit dem Zeug und da ist noch nie etwas abgeblättert!!

Ich kann wvm78 nur recht geben, ich arbeite auch schon jahrelang in eine Lackiererei und wir benutzen diesen Haftgrund auch. Ich kann nur bestätigen das da die Farbe hällt. Also wer andere meinung ist, muss es selber wissen.

Aber eins muss ich noch mal anmerken,.... Hat google eine Lackiererei? Ich denke mal nicht, google hilft zwar viel und sehr oft, aber manchmal muss einer mal die scheuklappen ablegen und auch mal die erfahrungen von andere leute anhören.

 

Mfg BMW e30 M3

 

 

.....wenn der haftprimer(was ich immer noch nich glaube,das der länger als max. 2 jahre hält,aber egal),möcht ich erst gar nich wissen,wie gesundheitschädlich das zeug iss......:meinung:...

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal, war nicht die Frage.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,möcht ich erst gar nich wissen,wie gesundheitschädlich das zeug iss

 

Wo ist deine Frage?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht eine Aufforderung von Dir, das niemand hinschreiben soll, wie gifitg die Grundierung ist, weil Du es nicht wissen möchtest.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?????....nagut,wenn du meinst........:-UU

 

 

UGS gibbet in bayern nich,sorry,wusst ich nich.....:-p


Bearbeitet: von E30ohneDach
nüxx
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von BMW E30 M3 Zitat von wvm78 Zitat von E30ohneDach chrom kann man nich so einfach überlackieren,da hilft auch kein haftvermittler!da geht nur die methode,die mathes schon beschrieben hat! So ein Blödsinn!! Reaktiv Haftprimer heist das Zeug mit dem kannst du auf allen untergründen Arbeiten Chrom Alu Guss usw... Ich Arbeite schon seit jahren mit dem Zeug und da ist noch nie etwas abgeblättert!! Ich kann wvm78 nur recht geben, ich arbeite auch schon jahrelang in eine Lackiererei und wir benutzen diesen Haftgrund auch. Ich kann nur bestätigen das da die Farbe hällt. Also wer andere meinung ist, muss es selber wissen. Aber eins muss ich noch mal anmerken,.... Hat google eine Lackiererei? Ich denke mal nicht, google hilft zwar viel und sehr oft, aber manchmal muss einer mal die scheuklappen ablegen und auch mal die erfahrungen von andere leute anhören. Mfg BMW e30 M3

 

...ich kenne das auch von einem Bekannten, der einen langjährigen Karosseriebetrieb führt;

An meinem Motorrad lackierte Chromkotflügel, kein Makel zu erkennen.

:watch:...dass es mit der Spraydose in der hand unter gutwetterabhängigergarage evtl. nicht funktioniert, mag ja sein.

:meinung:Trotzdem finde ich es echt krass, dass jemand, der versucht hier was Gutes zu tun, dermaßen als unglaubwürdig, nahezu als "Schwätzer" hingestellt wird:wall:

Denkt mal daran, dass google alles aufzeigt, was jemals ins Netz kam:

Wissen, Unwissen und noch viel Schlimmeres..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe mir schon vor 15 Jahren meine E30 Chromregenleisten in shadowline lackiert.

Und hab dafür Haftvermittler vorher drüber gesprüht.

Und es hat immer gehalten, damals...

Bei meinem E24 hat es auch gehalten..

Hatte also mehrere in Shadowline mit dose umlackiert und war und bin kein Lackierer.Hab dafür nichmal vorgeschliffen.

Und wenn es damals schon geklappt hat, wird es heute wohl auch funktionieren.

gruß ianko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es Haftvermittler und Lacke die auf Chrom halten, es gibt 70 Jahre alte Tankabdeckungen von alten Motorrädern bei denen auf dem Chrom noch der gute alte gesundheitsschädliche Nitrolack haftet. Und ab dann gibt es aus jedem Jahr verschiedenste Motorradtanks bei denen die Tanks verchromt sind, das Mittelteil aber lackiert ist somit nur an den Seiten der Chrom zu sehen ist.

 

Wenn es konkret um die Niere geht würde ich die Chromschicht einfach mit einem Skalpell entfernen, da bei der Niere nur eine Chromschicht auf dem Plastik ist, zieht man die Schicht runter so kann man ganz einfach das Plastik lackieren. Sollte die e30 Niere wieder erwarten doch komplett aus Blech sein so vergesst das ganze bitte wieder, aber bei den späteren e28 Nieren kann man den Trick anwenden wenn man unbedingt so eine schwarze Niere will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von BMW E30 M3 Zitat von wvm78 Zitat von E30ohneDach chrom kann man nich so einfach überlackieren,da hilft auch kein haftvermittler!da geht nur die methode,die mathes schon beschrieben hat! So ein Blödsinn!! Reaktiv Haftprimer heist das Zeug mit dem kannst du auf allen untergründen Arbeiten Chrom Alu Guss usw... Ich Arbeite schon seit jahren mit dem Zeug und da ist noch nie etwas abgeblättert!! Ich kann wvm78 nur recht geben, ich arbeite auch schon jahrelang in eine Lackiererei und wir benutzen diesen Haftgrund auch. Ich kann nur bestätigen das da die Farbe hällt. Also wer andere meinung ist, muss es selber wissen. Aber eins muss ich noch mal anmerken,.... Hat google eine Lackiererei? Ich denke mal nicht, google hilft zwar viel und sehr oft, aber manchmal muss einer mal die scheuklappen ablegen und auch mal die erfahrungen von andere leute anhören. Mfg BMW e30 M3

 

...ich kenne das auch von einem Bekannten, der einen langjährigen Karosseriebetrieb führt;

An meinem Motorrad lackierte Chromkotflügel, kein Makel zu erkennen.

:watch:...dass es mit der Spraydose in der hand unter gutwetterabhängigergarage evtl. nicht funktioniert, mag ja sein.

:meinung:Trotzdem finde ich es echt krass, dass jemand, der versucht hier was Gutes zu tun, dermaßen als unglaubwürdig, nahezu als "Schwätzer" hingestellt wird:wall:

Denkt mal daran, dass google alles aufzeigt, was jemals ins Netz kam:

Wissen, Unwissen und noch viel Schlimmeres..

 

 

...hat doch keiner gemacht,musst mal richtig lesen....;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es konkret um die Niere geht würde ich die Chromschicht einfach mit einem Skalpell entfernen

 

Wozu?

Es gibt schwarze Nieren zu kaufen.

Hier für 14,90€ + 4,90 Versand http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120757928748&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Hier für 19,50e + 3,90@ Versand http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320724873088&ssPageName=STRK:MEWAX:IThttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Also Insgesamt günstiger als selbermachen da man die originale Niere nicht zerstören und man nicht lackieren muss. Wenn man dann doch irgendwann wieder die Chromniere fahren will oder das Auto verkauft hat man die originale noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...