Zum Inhalt springen

Chrom lackieren?


Itterer-Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte die Metallabdeckungen von den Gullis schwarz matt lackieren.

 

Meine Frage ist nun kann ich das wie sonst immer lackieren (anschleifen, grundieren, lackieren) oder hält das nicht auf chrom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du meinst die nabenkappen?

 

hält nicht! nur das sandstrahlen und anschliessender lackaufbau sollte wohl haltbarkeit versprechen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von diesem haftvermittler habe ich noch nie etwas gehört. wie heißt das zeug? also wenn ich z.b. die e30 niere schwarz spritze dann wird sie mit schleifpapier mit 80er körnung oder sogar etwas gröber angeschliffen und dann in mehreren spritzgängen mit hitzeschutzlack lackiert. ich nehme hitzeschutz... weil er unter normalen temperaturen nicht 100% aushärtet und somit steinschläge besser abfedert. kenne einige die es so machen weil es eine kosten günstige lösung ist. bei felgen is halt blöd wegen waschen aber ich würds zumindest so mal probiern, is nicht das ende der welt wenns nach einer woche ein bissl abplatzt oder? ;-)

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrom kann man nich so einfach überlackieren,da hilft auch kein haftvermittler!da geht nur die methode,die mathes schon beschrieben hat! :meinung:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrom kann man nich so einfach überlackieren,da hilft auch kein haftvermittler!da geht nur die methode,die mathes schon beschrieben hat! :meinung:

 

So ein Blödsinn!! Reaktiv Haftprimer heist das Zeug mit dem kannst du auf allen untergründen Arbeiten Chrom Alu Guss usw...

Ich Arbeite schon seit jahren mit dem Zeug und da ist noch nie etwas abgeblättert!!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrom kann man nich so einfach überlackieren,da hilft auch kein haftvermittler!da geht nur die methode,die mathes schon beschrieben hat! :meinung:

 

So ein Blödsinn!! Reaktiv Haftprimer heist das Zeug mit dem kannst du auf allen untergründen Arbeiten Chrom Alu Guss usw...

Ich Arbeite schon seit jahren mit dem Zeug und da ist noch nie etwas abgeblättert!!

 

wenn das blödsinn iss,dann klär mal die gemeinde auf!....bist ja wahrscheinlich profi auf diesem gebiet.....:klug:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrom kann man nich so einfach überlackieren,da hilft auch kein haftvermittler!da geht nur die methode,die mathes schon beschrieben hat! :meinung:

 

So ein Blödsinn!! Reaktiv Haftprimer heist das Zeug mit dem kannst du auf allen untergründen Arbeiten Chrom Alu Guss usw...

Ich Arbeite schon seit jahren mit dem Zeug und da ist noch nie etwas abgeblättert!!

 

wenn das blödsinn iss,dann klär mal die gemeinde auf!....bist ja wahrscheinlich profi auf diesem gebiet.....:klug:

 

 

 

Anschleifen ,Reaktiv Haftprimer drauf 30min ablüften lassen dann normalen Lackaufbau!!

 

Ob Profi oder nicht,ich arbeite seit 15jahren als Lackierer,ich denke ich weiss was ich tue!!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nich in frage gestellt,daß du das nich kannst!kann mir nur nich vorstellen,daß das länger als ein jahr hält!;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nich in frage gestellt,daß du das nich kannst!kann mir nur nich vorstellen,daß das länger als ein jahr hält!;-)

 

Es Hält,ob du`s jetzt glaubst oder nicht!!

 

weil du das sagst oder wie?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich habs zwar jetzt verstanden dass man keinen chrom lackieren kann, aber ich frage mich warum nicht ?

Denn jedes andere Karosserieteil ist ja auch metall und es wird ja auch nur angeschliffen, grundiert lackiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich habs zwar jetzt verstanden dass man keinen chrom lackieren kann, aber ich frage mich warum nicht ?

Denn jedes andere Karosserieteil ist ja auch metall und es wird ja auch nur angeschliffen, grundiert lackiert?

 

 

wenn du das metall welches verchromt ist (also galvanisch behandelt) soweit schleifst das die galvanische schicht weg ist kannste das auch ohne probs lackieren. wenn du also mehrere stunden zeit hast um eine nabenkappe vom chrom zu befreien kannste du auch diese problemlos lackieren.

 

das anschleifen welches bei normalen blech ausreicht greift die chromoberfläche aber nur minimal an (wenn überhaupt) und darauf hält eben kein lack.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schon mal dran gedacht, dass die Nabenkappen aus Edelstahl sein könnten.:D Also nix mit Chrom.

 

eta - thomas

 

 

also ist das nur edelstahl und kein chrom?

 

und wenn ja könnte man es also doch ganz einfach lackieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss echt nicht was mit euch los ist !! Ich wollte hier nur helfen und dem Te seine Frage beantworten und von euch wird man nur als Depp hingestellt der blödsinn erzählt !! Echt tolle Leute hier!!!:applaus:

 

oben rechts is nen kreuz. einfach draufklicken. macht dich glücklich und die "deppen" hier auch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( wenn er sagt es hält, warum wird es von Matthes das dann SO hingestellt?

 

"Weil du es sagst oder wie?"

 

Kann ja sein, wenn er mit Arbeitet und er sagt es wär auch noch nie abgeplatzt, das es stimmt.

Da würd ich mich auch als Depp fühlen.

Und das mit dem Kreutz in der Ecke hätt er sich auch sparen können...

 

Meine Meinung........

 

P.S

Er hatt hier auch niemanden als Depp betituliert.

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute.. wieso wird der wvm78 gleich belächelt?

 

Ich meine er will sein wissen weitergeben, und da dieser Haftvermittler noch nicht bekannt ist, wird er gleich veräppelt.. find ich nicht gut.

 

Ich persönlich kenne den Haftvermittler auch nicht, aber wenns funktioniert dann würde es vielen Leuten die ihr Chrom lackieren wollen weiterhelfen.

 

Ich persönlich hab auch immer alles Sandgestrahlt.. aber dadurch weil mir keine andere Lösung bekannt war :watch:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, das war n bissel too much, oder?

Es ist auch nicht unbedingt so, dass es nicht hält, nur weil DU es sagst ;-)

Wenn der User Lackierer ist, hat mehr Erfahrungswerte als einer, der ab und an mal in der Garage rumspritzt.


Bearbeitet: von MrMarx

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, das war n bissel too much, oder?

Es ist auch nicht unbedingt so, dass es nicht hält, nur weil DU es sagst ;-)

Wenn der User Lackierer ist, hat mehr Erfahrungswerte als einer, der ab und an mal in der Garage rumspritzt.

 

wenn er recht hätte (google beweisst aber das gegenteil) hätte ich meine klappe schon gehalten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal sowas wie Flächengrund 303 ansieht- das haftet ja auch auf ziemlich allem. Warum soll es dann nichts geben, das mit Chrom fuppt?

 

weil ich genau das zeug auf meinen chromregenleisten ausprobiert hab und es NICHT gehalten hat? ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...