Laschpuffer Geschrieben: 30. November 2014 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2014 Ich hab zwar so ein "ich mach's mir selbst", werde aber sicher nächstes WE den Schlepptop mit der Seite am/im Auto haben. Dann heißt es einmal VA neu machen (VA-Träger, Dämpfer, Stabi-Halterung, Bremsscheiben+Beläge).Da wird das hier geschriebene eine gute Hilfe sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 14. Dezember 2014 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2014 sehr gutes diy wo ist denn nun der teil für die lenkung? :P Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Visor Geschrieben: 12. Juni 2023 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2023 am Am 25.5.2013 um 12:53 schrieb Poppy2: Hi Die Lage ist nicht markiert da die Lager keine bestimmte Lage benötigen.(Nahezu Vollgummi und somit kaum Schwachpunkt.) Bau sie doch so ein wie auf dem Foto zu sehen ist,dann biste auf jeden Fall richtig. Hallo, sorry das ich den alten Treat wieder rauskramen muss. Aber bei mir steht nun das Querlenkerlager an. Will lemförder vollgummi verbauen. Aber was ist nun richtig, denn: Querlenker-Lager BMW E30, E36, Z1 und Z3 | TURBOLOCH Blog (wordpress.com) --> Dort sind die Lager genau 90° verdreht eingepresst und scheinbar ist es nicht egal, da die Vollgummi nicht ganz vollgummi sind. Wäre super wenn jemand das 100% sicher klarstellen kann, damit ich das auch richtig mache. DANKE EUCH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 13. Juni 2023 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2023 Ich würde die Aussparungen seitlich anordnen, kann aber nicht begründen, warum. Ich meine, sie gehören dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hobbyschrauba Geschrieben: 13. Juni 2023 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2023 Lt. TIS soll die Markierung am Lager mit der Markierung im Lagerträger fluchten, sowohl bei Serien- als auch M3-Lagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Visor Geschrieben: 19. Juni 2023 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2023 Danke euch. Habe es nun auch so gemacht wie im Bild zu sehen. So war es überwiegend dann auch bei weiteren Bilder-recherchen im Internet zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Priwinn Geschrieben: 7. Oktober 2023 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2023 Die von Lemförder sind momentan überall leicht vergriffen oder extrem teuer. Tun es dann auch welche von Febi zb. Febi 36375? Vom Fahrverhalten nur positives? Oder gibt es auch negative Punkte beim Tausch auf Vollgummi? Zitieren BMW E30 325e 90 kW M20B27 Baujahr 1985 Ca. 130.000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Oktober 2023 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2023 (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb Priwinn: Die von Lemförder sind momentan überall leicht vergriffen oder extrem teuer. Tun es dann auch welche von Febi zb. Febi 36375? Vom Fahrverhalten nur positives? Oder gibt es auch negative Punkte beim Tausch auf Vollgummi? die serienmässigen Gummibandlager ermöglichen dem Rad eine Bewegung in Längsrichtung, beim Bremsen wird dadurch der Federbeinwinkel steiler, es entsteht ein sog. Bremsnickausgleich wer das haben will, muss Serie verbauen wer auf den Bremsnickausgleich-Unfug verzichten kann, ist mit Vollgummi besser bedient wer noch mehr Rückstellkraft an der Lenkung haben will, verbaut besser gleich die exzentrischen Vollgummilager damit wird der Federbeinwinkel flacher, die Nachlaufstrecke größer, es gibt besseren Geradauslauf und mehr "Rückmeldung" durch den flacheren Federbeinwinkel entsteht mehr Radsturz am kurvenäußeren Rad beim Einlenken, das Untersteuern wird verringert, das Einlenken wird "besser" mit den exzentrischen Vollgummilagern wird von den Fahreigenschaften her alles nochmal besser lediglich die Optik leidet etwas durch das im Radhaus leicht nach vorne gerückte Rad Bearbeitet: 7. Oktober 2023 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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