Zum Inhalt springen

Kurzzeitkennzeichen im Voraus ausstellen lassen?

e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die 5-Tages-Kennzeichen gelten ja normalerweise ab dem Tag, wo man auf der Zulassungsstelle war.

Ich brauch aber welche von Sa-Mi und die haben samstags zu.

Weiß einer, ob man die prinzipiell schon vorher holen kann?

:frage: :frage: :frage:

Grüsse

Gert

Nein das funktionier nicht! Die gelten ab dem Tag wo du die holst! Da Samstag zu geht halt nur Freitag. Ist blöde ging mir auch scho oft so den Tag verschenkst halt!

Stimmt, das geht nicht!

Ist aber wie ich finde schwachsinn, weil das Datum ja drauf steht und jeder ersehen kann von wann bis wann man fahren darf, finde ich jedenfalls!

neee steht nur drauf BIS WANN man fahren kann und nicht AB WANN ;) , da liegt der hase versteckt

Mit :suche: zum Profischrauber :schrauben:

die gelten aber 5 tage und wenn man schon 6 tage vor dem aufgedruckte enddatum damit unterwegs ist, ist man sozusagen ohne gültiges kennzeichen unterwegs.

es wäre so einfach...

die gelten aber 5 tage und wenn man schon 6 tage vor dem aufgedruckte enddatum damit unterwegs ist, ist man sozusagen ohne gültiges kennzeichen unterwegs.

es wäre so einfach...

wobei ein Rückrechnen jedem sehr, sehr schwer fällt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Das Kennzeichen ist ja net zum ewig in der Walchei rumfahren gedacht. Auto kaufen, Kennzeichen dranpappen, nach Hause und gut. Für mehr als so ne Überführungsfahrt isses auch net gedacht. ;-)

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Genau diese Problematik hatte ich vor kurzem auch.

Bei uns ist es sogar noch schlimmer. Freitags haben die Ämter alle ab 13 Uhr geschlossen.

Meine tolle Arbeitszeit (Freitags ab 13 Uhr Feierabend) nutzt mir hier auch nicht wirklich.

Ich musste also Donnerstags schon Kennzeichen holen, die dann Montags bereits wieder abliefen.

Das ist äusserst knapp wenn man ein abgemeldetes, TÜV-loses Fahrzeug repariert.

Praktisch kannst nur am Wochenende am Auto rödeln und musst dann sehen daß am Montag

beim TÜV alles glatt geht.

Zickt der TÜVer rum, kannst gleich nochmal neue Kennzeichen beantragen, sofern der Mangel

nicht in kürzester Zeit abgestellt werden kann (also am selben Tag nochmal vorführen)

Hast die Tage davor, also das Wochenende, noch unerwartet Probleme oder bekommst keine Teile

weil alles schon geschlossen hat, dann stehst wieder auf dem Schlauch weil der TÜV Termin

am Montag flach fällt und die Kennzeichen wieder tot sind.

Ist echt ätzend !

Eigentlich nicht, weil dafür das Kurzzeitkennzeichen nicht gedacht ist.

Lies mal die Bestimmungen durch

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich dachte, auch genau dafür wären die da

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Die Bestimmungen kenne ich nicht. Hat aber trotzdem alles geklappt, man muß eben vorher

schon gut planen und ein wenig Glück haben.

Wenn es nur ums reine Überführen und Anmelden geht, kann man mit den Kennzeichen gut leben.

Aber wehe man hat ein TÜV-loses Auto, dann darf man nichts dem Zufall überlassen sonst

benötigt man u.U. einen zweiten Satz Kennzeichen.

Blöd sind eben auch die Öffnungszeiten unserer Ämter und des TÜV.

Egal was man macht, man kommt immer irgendwie in Zeitdruck, weil irgendwas gerade nicht geöffnet hat :-)

Einzig wenn man sich Urlaub nimmt gehts streßfrei.

Fünf Tage können schon knapp werden. Wie ich schon schrieb muß nur der TÜVer noch etwas

zu meckern haben.

Ist man dann evtl. noch auf eine Werkstatt angewiesen und muß mit der gar einen Termin vereinbaren wirds eng.

Eigentlich nicht, weil dafür das Kurzzeitkennzeichen nicht gedacht ist.

Lies mal die Bestimmungen durch

Georg

Eigentlich doch ! siehe StVG §16 Abs. (1),(2)

Oh man ich klugscheiß heut aber echt rum hier :(

:D:D

Ach ja, und um noch einmal zur eigentlichen Frage zu kommen:

Ich hab mal was von einer Hamburger Versicherung gehört, die dir auch Kurzzeitkennzeichen von einem Samstag an zu schicken, hab leider die Internetseite nicht parat, ist jedoch relativ kostspielig und muss auch ausreichend Vorlaufzeit vorhanden sein, weil du denen für EVB, Kennzeichen und den Gang zur Zulassungsstelle nen saftiges Pauschalhonorar bezahlst. Wer kein Bock hat sich auf der Zulassungsstelle die Beine in Boden zu stehen und dafür auch bezahlt, sicherlich das richtige!

Die Kurzzeitkennzeichen gibts im Internet für 70€, bekommst Du am nächsten Tag, falls rechtzeitig bestellt.

Aber das ergibt eine Suche schon als ersten Treffer.

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Mit oder ohne Schilder? Also rein die EVB Nummer bekommt man im Internet für 35-40€, hat man nach paar Minuten aufm Handy mit Sofortüberweisung oder paypal.

Kommen allerdings noch Gebühren im Landratsamt sowie für die Schilder hinzu.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Blöd sind eben auch die Öffnungszeiten unserer Ämter und des TÜV.

Egal was man macht, man kommt immer irgendwie in Zeitdruck, weil irgendwas gerade nicht geöffnet hat :-)

Es gibt auch Straßenverkehrsämter, die Samstags gesöffnet haben. Oder auch Autohändler mit Markenfahrzeugen, die gleichzeitig den Service der Kurzzeitkennzeichen anbieten.

Schon mal in Erwägung gezogen, daß man auch in anderen Landkreisen ein Kurzzeitkennzeichen bekommen kann, obwohl man selbst in einem völlig fremden Landkreis wohnt?

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Schon mal in Erwägung gezogen, daß man auch in anderen Landkreisen ein Kurzzeitkennzeichen bekommen kann, obwohl man selbst in einem völlig fremden Landkreis wohnt?

Nein, die Möglichkeit war mir nicht bekannt.

Hätte auch nicht gedacht daß das geht. Gut zu wissen !

Ich muß übrigens zugestehen daß ich seit 1997 kein Auto mehr angemeldet habe.

Seitdem hat sich schließlich viel verändert ...

Nein, ich war nicht die ganze Zeit über im Knast, sondern eher "Oldschool-Opa" mit immer dem

gleichen E30 eben :-)

Nein, die Möglichkeit war mir nicht bekannt.

Hätte auch nicht gedacht daß das geht. Gut zu wissen !

Mein Bruder brauchte mal eine Kurzzeitzulassung über das Wochenende. Er hatte bei seinem Versicherungsvertreter nach einer Doppelkarte gefragt, die auch zugesagt wurde (damals ging das noch mit Doppelkarten - heute bekommst Du einen Code per Telefon).

Unglücklicherweise hatte der Versicherungsvertreter vergessen, die Dopelkarte abzusenden. Also besorgte ich ihm von meinem Vertreter eine Doppelkarte, allerdings zu spät, um noch die Kennzeichen rechtzeitig zu besorgen. Durch Zufall hatte er erfahren, daß ein Straßenverkehrsamt unterwegs am Wegesrand an diesem Samstag geöffnet hatte. So konnten wir zumindest dort die benötigten Kurzzeitkennzeichen auf einem Samstag erhalten, obwohl wir nicht in dem jeweiligen Landkreis wohnten.

Der Versicherung ist es egal, welche Landkreiskürzel Du bekommst. Eingetragen wird sowieso der Antragsteller mit seinem Wohnort auf dem kleinen roten Begleitheft.

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Mit Schildern, Amtsgebühr und EVB zahle ich insgesamt 59,00€ (Örtlicher Schildermacher Freundschaftspreis weil Stammkunde, EVB Online und Amtsgebühr 10,20€)

Aber ich hol auch im Monat mind. 1x KZ-K deswegen sind die Schilder für mich schon fast geschenkt.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Mir ist diese Kurzeitkennzeichenklamotte selber zu doof, zu aufwändig, zu teuer und langwierig.

Ich habe bei mir in der Umgebung nach einem Händler oder Fahrzeuganmeldedienst gesucht, der die roten Nummern gegen Entgeld verleiht und bin nach einiger Suche fündig geworden. Wenn ich das frühzeitig anmelde, bekomme ich die roten Nummern von dem Anmeldedienst für 20,- pro Tag.

Das geht bestimmt auch bei anderen Anbietern in eurer Nähe.

Gruß

Mirko

Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen. (Goethe)

Ich habe bei mir in der Umgebung nach einem Händler oder Fahrzeuganmeldedienst gesucht, der die roten Nummern gegen Entgeld verleiht und bin nach einiger Suche fündig geworden. Wenn ich das frühzeitig anmelde, bekomme ich die roten Nummern von dem Anmeldedienst für 20,- pro Tag.

Das geht bestimmt auch bei anderen Anbietern in eurer Nähe.

Gruß

Mirko

Rote Nummern leihen wäre mir am liebsten, aber bei uns macht das keiner.

so ganz legal ist das auch nicht, imho.

Mein Bezug zur roten Nummer ist leider gestorben, aber das ging auch nur, weil wir uns einige Zeit kannten.

Eigentlich dürfen Inhaber der roten Nummer diese nur noch Firmenanghörige geben.

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...