SteffenE30 Geschrieben: 24. Oktober 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 hi freunde bin am überlegen mich übern Winter mit meinem Motor zu beschäftigen .( 325i bj87) wollte gern auf 250-280PS kommen, bin mir jetz aber nich sicher welcher der beste weg wäre motor überholen, nockenwelle und turbo etc ?kompletter Motorumbau? bin in der Hinsicht auf jeden fall noch n Greenhorn:watch: gruß Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Oktober 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Erst mal sparen und Gedanken machen was Du willst Das günstigste wäre wohl ein S50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Oktober 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Wie geil eben noch über das Thema gesprochen,mit welchen Fragen Neulinge hier anfangen,brüllwech Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 24. Oktober 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Oktober 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 24. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Dir sollte bewusst sein, dass du ohne Turbolader mit einem M20 nicht auf diese Werte kommst. Also entweder Turbo an deinen vorhanden Motor (ist teuer und bei weitem nicht so einfach mal rangebaut wie es sich anhört) oder einen entsprechenden Saugmotor...das wäre dann z.B. der S50 Motor aus dem E36 M3 mit 286 PS. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 24. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 ja, son s50 is doch schon mal n anfang, oder halt n s38... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 24. Oktober 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Und natürlich die Standartfrage: Was für ein Budget hast du? Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 24. Oktober 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Man man ... M52b28 der gut im Futter steht. 200PS, Drehmoment und kurz übersetzt sehr giftig. Mehr braucht man (eigentlich) nicht im e30 ... Fahr den erstmal ne Saison und verdien dir nen paar Sporen drann ... Und wenn dir das schon zu teuer ist mit allem drumm und drann, vergiss es einfach wieder alles! Speicher ich mir gleich mal in ner .txt ab ... HARHAR! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 24. Oktober 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Wie geil eben noch über das Thema gesprochen,mit welchen Fragen Neulinge hier anfangen,brüllwech Genau das dachte ich auch, chrhr.... (http://e30-talk.com/878348-post6.html) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 ja genau. und erstmal abwarten bis die ansage kommt: "nee jungs das ist mir alles zu teuer." :devil: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Oktober 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 ja genau. und erstmal abwarten bis die ansage kommt: "nee jungs das ist mir alles zu teuer." :devil: Oder zu Aufwändig :devil: Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 24. Oktober 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 ...oder gar nicht...:evo: Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 24. Oktober 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Jungs, vergesst nicht, sind nicht noch Ferien? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Oktober 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Jungs, vergesst nicht, sind nicht noch Ferien? Gute Frage 8-/8-/ Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Oktober 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 noch drei stunden sind ferien. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 K führt wohl zu nix hier schade aber Nja Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 24. Oktober 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Warum du hast doch Antworten bekommen wie man auf deine gewünschte Leistung kommt! Du wärst an der Reihe zu sagen was du ausgeben möchtest und was du ggf. selber machen kannst! Ansonsten kannst du die Forumsuche benutzen und schauen was nötig ist um z.B. einen S50 oder Turbo Umbau zu machen. Mit den wenigen Infos von dir bis jetzt, kann keine sinnvollere Diskussion zustande kommen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 24. Oktober 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Ja schon klar aber entweder wartet der eine drauf das der "Neuling" gleich sagt :Is doch zu teuer oder zu aufwändig (ohne überhaupt zu wissen was ich mit Freunden selber machen kann geschweige denn wieviel Geld zur Verfügung steht,oder reduziert den betroffenen auf andere Sachen (mit den Ferien wird wohl das alter gemeint sein)PS:6-7000€ sollte max. sein Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Oktober 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 Ja schon klar aber entweder wartet der eine drauf das der "Neuling" gleich sagt :Is doch zu teuer oder zu aufwändig (ohne überhaupt zu wissen was ich mit Freunden selber machen kann geschweige denn wieviel Geld zur Verfügung steht,oder reduziert den betroffenen auf andere Sachen (mit den Ferien wird wohl das alter gemeint sein)PS:6-7000€ sollte max. sein wenn du die forensuche nach den antworten durchforstest kannste auch gleich mal schauen wie viele "von deiner sorte" hier in den letzten jahren sowas gefragt haben und wie hoch der %-satz ist welche den hier seitenlang besprochnen umbau auch durchgezogen haben. tentiert wohl gegen null. deshalb musst du mit solchen antworten rechnen. mach dir erstmal nen kopp was du wirklich machen willst und vor allem kannst und dann bekommste sicher auch tipps zur umsetzung. wer aber nichmal weiss ob turbo oder sauger ............. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 24. Oktober 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2010 ja genau. und erstmal abwarten bis die ansage kommt: "nee jungs das ist mir alles zu teuer." :devil: Oder zu Aufwändig :devil: Oder Inserat "Projektaufgabe" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Red-Alpina Geschrieben: 25. Oktober 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Ok also 6 bis 7000 max Budget und was kannst du selber machen? Zitieren Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 25. Oktober 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 hätte 2 KFZ`ler und 1 meister die das mit machen würden müsste doch klappen dann dacht ich Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Oktober 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 naja musst dir eben klar werden was du willst S50 isn geiler Motor. Würde sich aber anbieten vorher einen umgebauten E30 Probe zu fahren. M52, M30 etc. Vielleicht reicht dir das ja shcon. Nachher biste unzufrieden und hast 7000 ausgegeben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Oktober 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2010 Das würde ich auch jedem raten erstmal mit so etwas zufahren,bevor man in Träumereien untergeht.Ich habe ein e30 cabrio auf S50 umgebaut,ein halbes Jahr später fuhr der Typ unseren 3,8l Touring und wollte DIESEN Motor.Aus meiner Sicht langt ein M30 vollkommen im e30,LEIDER habe ich diesen Motor nie richtig beachtet,seit dem ersten M30 umbau ist das anders. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.