Zum Inhalt springen

Umbau ?!?!

SteffenE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi freunde

bin am überlegen mich übern Winter mit meinem Motor zu beschäftigen .( 325i bj87)

wollte gern auf 250-280PS kommen, bin mir jetz aber nich sicher welcher der beste weg wäre

motor überholen, nockenwelle und turbo etc ?

kompletter Motorumbau?

bin in der Hinsicht auf jeden fall noch n Greenhorn:watch:

gruß

Wie geil eben noch über das Thema gesprochen,mit welchen Fragen Neulinge hier anfangen,brüllwech

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

:poppkorn:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Dir sollte bewusst sein, dass du ohne Turbolader mit einem M20 nicht auf diese Werte kommst. Also entweder Turbo an deinen vorhanden Motor (ist teuer und bei weitem nicht so einfach mal rangebaut wie es sich anhört) oder einen entsprechenden Saugmotor...das wäre dann z.B. der S50 Motor aus dem E36 M3 mit 286 PS.

ALPINA - what else?

ja, son s50 is doch schon mal n anfang, oder halt n s38...:schlitten:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Man man ...

M52b28 der gut im Futter steht. 200PS, Drehmoment und kurz übersetzt sehr giftig. Mehr braucht man (eigentlich) nicht im e30 ... Fahr den erstmal ne Saison und verdien dir nen paar Sporen drann ... Und wenn dir das schon zu teuer ist mit allem drumm und drann, vergiss es einfach wieder alles!

Speicher ich mir gleich mal in ner .txt ab ... HARHAR!

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

ja genau. und erstmal abwarten bis die ansage kommt: "nee jungs das ist mir alles zu teuer."

:devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ja genau. und erstmal abwarten bis die ansage kommt: "nee jungs das ist mir alles zu teuer."

:devil::devil::devil:

Oder zu Aufwändig :devil::devil:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

...oder gar nicht...:evo:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Jungs, vergesst nicht, sind nicht noch Ferien?

Gute Frage 8-/8-/

To do List 2010/11

Warum du hast doch Antworten bekommen wie man auf deine gewünschte Leistung kommt! Du wärst an der Reihe zu sagen was du ausgeben möchtest und was du ggf. selber machen kannst! Ansonsten kannst du die Forumsuche benutzen und schauen was nötig ist um z.B. einen S50 oder Turbo Umbau zu machen. Mit den wenigen Infos von dir bis jetzt, kann keine sinnvollere Diskussion zustande kommen.

ALPINA - what else?

Ja schon klar aber entweder wartet der eine drauf das der "Neuling" gleich sagt :Is doch zu teuer oder zu aufwändig (ohne überhaupt zu wissen was ich mit Freunden selber machen kann geschweige denn wieviel Geld zur Verfügung steht,oder reduziert den betroffenen auf andere Sachen (mit den Ferien wird wohl das alter gemeint sein)

PS:6-7000€ sollte max. sein

Ja schon klar aber entweder wartet der eine drauf das der "Neuling" gleich sagt :Is doch zu teuer oder zu aufwändig (ohne überhaupt zu wissen was ich mit Freunden selber machen kann geschweige denn wieviel Geld zur Verfügung steht,oder reduziert den betroffenen auf andere Sachen (mit den Ferien wird wohl das alter gemeint sein)

PS:6-7000€ sollte max. sein

wenn du die forensuche nach den antworten durchforstest kannste auch gleich mal schauen wie viele "von deiner sorte" hier in den letzten jahren sowas gefragt haben und wie hoch der %-satz ist welche den hier seitenlang besprochnen umbau auch durchgezogen haben.

tentiert wohl gegen null.

deshalb musst du mit solchen antworten rechnen.

mach dir erstmal nen kopp was du wirklich machen willst und vor allem kannst und dann bekommste sicher auch tipps zur umsetzung. wer aber nichmal weiss ob turbo oder sauger .............

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

naja musst dir eben klar werden was du willst

S50 isn geiler Motor. Würde sich aber anbieten vorher einen umgebauten E30 Probe zu fahren. M52, M30 etc.

Vielleicht reicht dir das ja shcon. Nachher biste unzufrieden und hast 7000 ausgegeben

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Das würde ich auch jedem raten erstmal mit so etwas zufahren,bevor man in Träumereien untergeht.Ich habe ein e30 cabrio auf S50 umgebaut,ein halbes Jahr später fuhr der Typ unseren 3,8l Touring und wollte DIESEN Motor.Aus meiner Sicht langt ein M30 vollkommen im e30,LEIDER habe ich diesen Motor nie richtig beachtet,seit dem ersten M30 umbau ist das anders.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...