ElLoco Geschrieben: 21. Oktober 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 An die Gefahr des jugendlichen Leichtsinns hab ich ja gar nicht gedacht! Der gehört nämlich auf keinen Fall in dieses Auto. Daher Punkt 4. vom Christian noch einmal ganz genau durchlesen!! Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 21. Oktober 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 habe auch seit ich 18 bin mein e30, bin aber auch eher ein ruhigerer fahrer (meistens; wenn nicht nur auf abgesperrten plätzen). Festgefahren habe ich mich noch nicht, bin aber auch eher selten unterwegs auf feldwegen. Ich persöhnlich finde den e30 schon ein gutes alltagsauto und fahre ihn auch im winter. Aber du musst wirklich viel pflege und evtl auch reperaturen einplanen. würde für deinen zweck eher etwas jeep mässiges suchen (nissan patrol, toyota rav oder so) Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 21. Oktober 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Zum ausbrechen neigt der e30 wenig lieber schibt er über die vorderachse wer ausbrechen will muss nen omega b mit 195er fahren "mein erstes auto" !!!!! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 21. Oktober 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Vielleicht wenn man Rückwärts fährt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 21. Oktober 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Vielleicht wenn man Rückwärts fährt.... Omega A+B hatten Heckantrieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 21. Oktober 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Vielleicht wenn man Rückwärts fährt.... Omega A+B hatten Heckantrieb Scon klar! Versteh die Aussage trotzdem nicht. Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 21. Oktober 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Vielleicht wenn man Rückwärts fährt.... Omega A+B hatten Heckantrieb Scon klar! Versteh die Aussage trotzdem nicht. War eig. Nicht an dich gerichtet. siehe Zitat... Aber er wird meinen dass der Omega eher hecklastig ist als der E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 21. Oktober 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Geländegängig ist ja relativ. Ich gebe nebenbei Schulungen als Fahrtrainer im Bereich Offroad. Heute hatte ich eine bunt gemischte Truppe eines großen Energieversorgers in unserem Gelände.Da wo ich mit dem winterbereiften 318iT OHNE Sperrdiff langgefahren bin kamen die Octavia Scout 4x4 und T5 4Motion nicht mit. Ein sehr großer Teil der geländegängigkeit sitzt nunmal hinterm Steuer.Im übrigen kenne ich es von den SEG's, sei es WW, DLRG, FFW, HvO, etc, so dass die Bereitschaftskräfte ein Einsatzfahrzeug "am Mann" haben während ihrer Bereitschaft. Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Oktober 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Geländegängig ist ja relativ. Ich gebe nebenbei Schulungen als Fahrtrainer im Bereich Offroad. Heute hatte ich eine bunt gemischte Truppe eines großen Energieversorgers in unserem Gelände.Da wo ich mit dem winterbereiften 318iT OHNE Sperrdiff langgefahren bin kamen die Octavia Scout 4x4 und T5 4Motion nicht mit. Ein sehr großer Teil der geländegängigkeit sitzt nunmal hinterm Steuer. das nennt sich dann "beidfüßige Traktionskontrolle" Mach ich aber mit Sommerreifen beim Matsch und Schnee auch so!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chkuensting Geschrieben: 21. Oktober 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 @allradfuchs richtig ich meine ein auto das 1,6 tonnen wieg heckantrieb hat und dann nur 195 reifen fährt macht nichts anderes als ausbrechen und ist dann schwer wieder einzufangen.... das ist als fahranfänger doof aber wenn man mit dem e30 dagen hinten rum kommen will schaffe ich es nur in einer kurve mit nem bösen runterschlaten und kupplung flitschen.... resultat omega ist nix für sportliche fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KarstenP Geschrieben: 21. Oktober 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Sorry, aber der Omega war für sein gutes Fahrwerk bekannt. Wenn da allerdings chinesische Chingchangirgendwas Reifen draufgetüddelt werden und die Dämpfer vielleicht noch hinüber sind kommt das beste Fahrwek nicht mehr mit. Ich habe selbst lange genug 6-Zyl. Omis gefahren und in Geschwindigkeitsbereichen um Kurven gewedelt wo andere Oberklasse Fahrzeuge ins Schwitzen kamen. Zitieren Da hab ich nen 2 Sitzer Mercedes mit 240PS als Dienstwagen, und meine Frau behauptet ich sitz in der Arbeit den ganzen Tag vorm Bett und schau aus dem Fenster raus:drive:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 21. Oktober 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Hmm also ich hätte gesagt so 4000-5000€ sind Obergrenze. Ich glaube, ihr habt das etwas falsch verstanden. Ich werde nicht täglich im Matsch fahren oder so, nur hald in Grenzsituationen. Und der BMW steht nachts auch in der Garage, der wird nicht eingeschneit. Aber er sollte hald im Winter nicht rosten wie blöd und bei einer Regenfahrt sollte kein Wasser reinkommen oder so PS: Wie kriegt man das eBay-Symbol neben nem Usernamen weg=? ...solltest lieber zusehen,dein schlagringavatar zu ändern..... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chkuensting Geschrieben: 21. Oktober 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 mein omi war ein 4 zylinder hatte japan reifen hatte kaputte dämpfer und den rest hatte ich ja geschrieben!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 21. Oktober 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 Kauf Dir einen 80er W123 200 D Unkaputtbar, die Bauern in meiner Gegend fuhren diese Karre jahrelang in allen Variationen um ihre Äcker zu inspizieren, die wußten warum. Und ins Haus stellst Du Dir ein schönes E30 Cabrio:D Zum Posen:-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Oktober 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2010 mein omi war ein 4 zylinder hatte japan reifen hatte kaputte dämpfer und den rest hatte ich ja geschrieben!!!! Schreib lieber nicht weiter oder in der hierzulande allgemein üblichen Amtssprache.So was von grauslig, dein Geschreibsel, unerträglich, diese Vergewaltigung der deutschen Sprache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 22. Oktober 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Zum ausbrechen neigt der e30 wenig lieber schibt er über die vorderachse wer ausbrechen will muss nen omega b mit 195er fahren "mein erstes auto" !!!!! lg Ich finde das Heck bricht beim E30 verdammt schnell aus, bei der Asphalt Temperatur momentan, samt Blättern umso extremer.Allerdings ist die tolle Sache am E30, solange man "halbwegs" Auto fahren kann, das er im Drift "einfach" kontrollierbar ist, und das Heck nicht schlagartig bis zum geht nicht mehr in eine Seite zieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 22. Oktober 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Hallo, ich muss hier zustimmen, der E30 ist mittlerweile zu schade um ihn zu verheizen!Und auch nicht wirklich als Fahranfängerauto gedacht. Ich muss sagen, gefühlt hat mein 540iA weniger die Tendenz auszubrechen, als der 320i vom Kollege. Der E30 ist hinten einfach sehr leicht, zusammen mit Heckantrieb, nasser und matschiger Strasse keine gute Zusammenstellung für einen Fahranfänger. Hab selbst diese Woche einen 318i überführt, die Reifen hatten noch genug Profil, aber der ist im 2. gang noch ausgebrochen... hat geregnet.Als Fahranfänger hättest du ihn eventuell vor Schreck auf eine Verkehrsinsel geparkt ;) Ganz allgemein mal, wenn du losheizen willst wenn der Motor kalt ist, ein paar Regeln beachten:Der Motor sollte gut gepflegt sein (gutes Öl).Ein Turbomotor kannst du so schon nach wenigen Tausend Kilometer schrotten (Turbodiesel).Je mehr Hubram, desto weniger Umdrehungen und desto weniger schadet es dem Motor. Frontantrieb ist einfach nix ;)Wenn du dann im Matsch rumfährst eiert nur noch das Lenkrad durch die Gegend, aber in die Richtung in die du willst fährt das Auto nichtmehr. Ein E34 als Anfangsauto (sind günstig zu haben und gibt es noch massig) wäre eventuell eine Überlegung wert.Da hast du doppelt so viel Bleck um dich, wie beim E30, falls es wirklich mal krachen sollte.Und das Auto ist vom Gewicht gut auf beide Achsen verbaut, ich würde mal behaupten mein E34 ist keine Heckschleuder.Hier gibt es entweder die Möglichkeit Sperrdiff + ASC, also nur Traktionskontrolle und Sperrdiff halt.Oder kein Sperrdiff und ASC+t. Das hat dann bis 40 km/h wie eine Sperrwirkung (das durchdrehende Rad wird gebremst). Damit bin ich im Winter eigentlich überall durchgekommen. Gruß. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Oktober 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 (bearbeitet) ASC+T ist im Winter einfach völlig fehl am Platz. Bei Autos mit Traktionskontrolle ist das das Allererste, was ich ausmache, wenn ich auf schnee- oder eisbedeckter Fahrbahn fahre. Der E30 ist ein prima Fahranfänger-Auto. Wie sollen die Leute den sonst lernen, ordentlich mit einem Fahrzeug umzugehen?Der E30 ist auch ziemlich gutmütig für einen Hecktriebler. Und wer bei Nässe mit einem E30 Vierzylinder ernsthaft Probleme hat mit einem ausbrechenden Heck, der sollte mal seine Reifen und sein Fahrwerk kontrollieren. Falls da nichts zu finden ist beim Straßenverkehrsamt eine Überprüfung der Straße wegen mangelnder Haftung durchführen lassen. Oder einfach auf ein Auto mit elektronischen Helferlein umsteigen, weil er für richtiges Autofahren zu grobmotorisch veranlagt ist. Gerade Anfänger sollten sich nicht in einen 2t-Panzer setzten. Sonst müssen andere unter ihren Fahrfehler leiden. Einen richtig guten E30 zu verheizen ist natürlich schade, aber es gibt noch genug, die noch 1-2 TÜV-Perioden schaffen mit bissl basteln und dann den Gang zum Schrotter verdient haben. Bearbeitet: 22. Oktober 2010 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kantholz Geschrieben: 22. Oktober 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 Man sollte auf keinen Fall einen e30 als Anfängerauto kaufen! Generell sollte man einen e30 garnicht fahren! Dafür ist er viel zu schade. Er ist der kommende Klassiker, jaaa, also am besten garnicht anfassen! Leute, bei einem M3, oder einen guten Cabrio, einen 323i oder so okay, aber doch nicht ein 08/15 M40 318i den man an jeder ecke finden kann!Lieber einen Fahranfänger der den e30 mag und sich hier schonmal erkundigt und anscheinend Interesse am Fahrzeug hat als einen "älteren" Fahrer der den e30 nur runterreitet und in die Tonne wirft. Altes Auto und so... ähhhm ach nee: Klassiker!Wer Findet dass der e30 verdammt schnell ausbricht kann es nicht. Gut, so ein iS ist ja bekannt für seine gefühlten 300PS....Gut, sonst hat Oli grade alles geschrieben was ich noch geschrieben hätte. ;) Schließe mich da vollkommen an. Der e30 ist ein Auto wo man das Autofahren noch lernen kann. Gehöre auch zu dieser wohl rücksichtslosen Spezies aka E30alsFahranfängerautoNutzer. Auch im tiefsten Winter hatte ich nicht einmal Probleme mit dem e30, und da lagen da schon ganz andere Autos mit ihren viel besser fahrenden Nichtfahranfängern im Graben ;). Also @ TE der e30 ist ein wunderbares Anfängerauto. Zitieren Gruß Joschka Der zieht nicht! -Der schiebt! Gegen Diskriminierung von Heckantrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-316i Geschrieben: 22. Oktober 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2010 also ich hatte mit 18 nen e30 touring 316i, das ding hat mich nie im stich gelassen ist bei jedem wetter gelaufen im winter hab ich jeden berg bestiegen, das würd ich dir fürn anfang empfehlen-- das einzige was du eben mahen solltest ist auch bei andern auto vorm winter kauf dir 2 kg bitumen unterbodenschutz kleister die radkästen ein und unterhalb der fahrer und beifahrer sitze , oder wax egal, wenn son altes auto haben willst kommen immer zukosten irgendwas kann immer kaputt gehn , bei meinem alten wars nur mal das achslager rechts was mich vom tüv getrennt hat.... und wenn e30 fahren willst musst dich auch ein wenig mit autos auskennen ( meine meinung ) aber 170 PS zum anfang , würd ich nicht empfehlen denn wenns nass ist ist er im ersten gang kaum zu bändigen selbst im 2 ten ! mfg marc Zitieren das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 23. Oktober 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Den E30 kann man ohne Probleme mit 170 Euro/Jahr versichern , allerdings NICHT mit 18. Würde dir für deine Zwecke einen Golf 2 Syncro empfehlen. Hat alles, braucht sehr wenig und ist robust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rupprada Geschrieben: 23. Oktober 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 Hallo!erstmal lob für dein Ehrenamt, find ich eine gute sache ABER!!!!!! Ich fänd es zu schade für einen gut erhaltenen E30 so vergewaltit zu werden! Mit kaltem motor losheizen,etc... Du würdest jemandem die chance nehmen einen E30 zu kaufen und ihn sorgsam zu behandeln! Zitieren Wer braucht schon adaptives Kurvenlicht bei einer angetriebenen Hinterachse!? Oo 00 oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 23. Oktober 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2010 ollen alten postgolf mit winterreifen. ist auf nem feldweg fast so schön wie VW 181. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mane318iAtouring Geschrieben: 12. Februar 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 ...... suchst du ein rostbeständigeres auto was auch bei -25° ohne murren anspringt und reparaturmäßig billig ist musst schon einen punto 176 nehmen. ist meine erfahrung, das meine ich ernst. Genau das ist auch meine erfahrung!!! ..mit 2 Stck. als Alltagsautos in insg. 6 Jahren und über 170 tkm! Nie was dran!! Auch am Tipo nie ....im Gegensatz zu meinen BMWs :eek: Ein der schon "BMW classic" ist, ist für den Zweck auch meiner Meinung nach definitiv zu schade... ..und auch meiner Erfahrung aus 14 E34-Jahren und 3 Jahren E30 nach nicht robust und anspruchslos genug. Hol Dir nen E30! ....aber zum jederzeit kalt Losheizen und für Winter was anderes, was vielleicht (wie ein Fiat) auch dabei nur gut die Hälfte verbraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torsten 325 Geschrieben: 12. Februar 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Hatte vor dem (den) E30 drei Golf II. Alle drei hatten nie irgendwelche Probleme.Und billich zu kaufen. Und seltsamerweise passt ne Menge rein.Verzeihen fast alles.....:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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