Zum Inhalt springen

Fahrwerk von eBay - bitte begutachten ;-)


acidburns
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen BMW 320i und suche ein (vergleichsweise) gutes Fahrwerk !

 

Ich weiss, ebay teile haben den ruf sowieso meist schrott zu sein, da ich aber gerade nichts aus dem hause bilstein oder KW leisten kann (ausser ihr habt was gebrauchtes ?) hab ich mal geschaut..

 

Hab dieses Angebot gesehn:

http://cgi.ebay.de/Sportfahrwerk-BMW-E30-60-40mm-40-40mm-4-Zyl-6-Zyl-/130422998402?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5dd10582

 

Es gibt ausserdem weiss ich nicht ob ich 45 oder 51 mm brauche.

 

Besten Dank für eure Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


109 Euro verteilen sich auf

 

- 4 Stoßdämpfer

- 4 Federn

- Gewinn der Lieferanten

- Gewinn des Produzenten

- Steuer

- evtl. Einfuhrzoll

 

Spar noch n bissel ;-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kann nichts vernünftiges sein. zu dem preis.

 

Federbeindurchmesser musste messen. guck mal ins wiki, da ist ne beschreibung wie man das erkennt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hammers wieder.

 

:-D:-D:-D

 

 

vielleicht sollte mal einer nen beitrag fürs wiki schreiben und den unterschied zwischen "billig" und "preiwert" erklären. ;-)

 

 

für das was bei ebay das ganze fahrwerk kostet bekommste draussen nur nen einzelnen stossdämpfer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding kann doch nur Schrott sein.. Der Ebayer macht sich ja nichtmal die Mühe ein Bild von einem E30 Fahrwerk reinzustellen.

 

Wo das Wort Supersport gefallen ist.. das ist doch auch nicht viel besser.

Nach paar jahren sportlichen fahrens ist das Ding durchgerockt. Kenn da genug Fälle.

 

Qualität kostet, und das nicht umsonst :klug:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur Sportliches Fahren ist halt immer ein dehnbarer Begriff ;-)

 

Ich schleich auch nicht um die Kurven und ich mein im Alltag reicht das Supersport, auf die Nordschleife würd ich damit auch nicht unbedingt wollen. Aber für 200 euro ist es völlig okay ich finde das da die preis-Leitung schon passt.

Und besser las so ein Fahrwerk wie in dem link find ich ist es schon :meinung:

 

Aber will jetzt nicht diskutieren oder recht haben, muss halt jeder selbst wissen und jeder macht entweder positive oder negative Erfahrungen ;-)

 

( musste jetzt doch noch mein senf dazu geben BMW_Pilot_austria :D )

 

Lg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, das geht garnicht, ich oute mich, ich hatte son Dreck verbaut und muss sagen :klatsch: ich war doof!!!

 

Das ist der grösste Ramsch, da kann ich die Scheine auch aus dem Fenster schmeissen, dann seh ich sie wenigstens noch fliegen!!!!!

 

Finger weg davon :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersport soll sich ja sehr verbessert haben die letzte Zeit.....

aber diese GTCup Fahrwerke.... das is Käse....

da biste besser dran wenn du dir was gebrauchtes kaufst....

mach ich ebenso oft genug....

Koni, Bilstein usw..... gebraucht bedeutet nicht gleich das es defekt is.....

und ruck zuck haste was brauchbares für um die 150 bis 200euro.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie machen nicht nur einen guten Job, sondern haben auch einen Top service.

 

Bei mir in der nähe ist eine Firma die KW fahrwerke für den Renneinsatz baut, und auch abstimmt.

Da fahr ich hin, hol mir meine Teile, bekomme genau die Federraten was ich haben will und unzählige Tips.

 

Auf so etwas lege ich einfach Wert, dadurch würde ich nur Markenfahrwerke empfehlen. Da bekommt man auch noch nach 7-8 Jahren ohne Probleme Teile.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben,

ich hatte bis jetzt in jedem meiner auto´s insgesamt drei nur Supersportfahrwerke verbaut und bin sagen wir mal sehr Sportlich gefahren oder besser tief geflogen:meinung: und hatte nie Probleme damit war immer zufrieden auch nach über 100tkm keine Probleme und auch nicht durchgerockt.

Was allerdings diese tollen "GT Cupline" Fahrwerke angeht bloß die finger weg um himmels willen :meinung:habe mir den Scheiß in meinen Winter Polo (86c) eingebaut und erstens steht die karre jetzt Schief weil sich das teil nur einseitig gesetzt hat:wall: und das Fahrverhalten ist auch mehr als nur mies werde zum nächsten winter definitiv ein neues einbauen dann aber wieder ein Supersport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand Langzeiterfahrung (min. 70tkm) mit dem AP-Fahrwerk gesammelt?

jo... hier is einer! Ist seit ca. 8 Jahren verbaut und funktioniert noch! Ist nicht undicht o.ä. Ist verbaut in einem E30 325i. Mein Bruder hat das AP Fahrwerk im Golf 3 GTI verbaut, genau das gleiche... Verrichtet seinen Dienst ohne Probleme. Sommer wie Winter. Allerdings schlägt es jetzt nach fast 150tkm langsam durch.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal das GT verbaut und das End vom lied war,das er hinten tiefer war als vorn..

Supersport hab ich etz 3mal verbaut und bisher hat noch keiner was zu klagen,selber hab ich Bilstein und H&R verbaut.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jemand Langzeiterfahrung (min. 70tkm) mit dem AP-Fahrwerk gesammelt?

jo... hier is einer! Ist seit ca. 8 Jahren verbaut und funktioniert noch! Ist nicht undicht o.ä. Ist verbaut in einem E30 325i. Mein Bruder hat das AP Fahrwerk im Golf 3 GTI verbaut, genau das gleiche... Verrichtet seinen Dienst ohne Probleme. Sommer wie Winter. Allerdings schlägt es jetzt nach fast 150tkm langsam durch.

 

:daumen: danke, ich hab eigentlich viel gutes über AP gehört, gelesen und gesehen aber hauptsächlich auf :vw:s. Ich hab das Fahrwerk auch auf einem E30 eingebaut, welches ich aber max. 2tkm gefahren hab. Nach 2 Wochen war einer der hinteren Dämpfer am Ölen. Danach wars soweit OK aber 40/30 war nicht tief genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die zahlreichen antworten, natürlich wäre ein KW / Koni / Bilstein die beste Lösung.. aber bei einem auto für 1000€ so ein teures fahrwerk neu kaufen ?

 

Ich suche einfach etwas das besser als original ist, gerne was gebrauchtes !

 

habe auf ebay einfach festgestellt das teile für VA od. HA immer getrennt verkauft werden, weshalb ist das so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses GT Cupline ist für eine bis max. 2 TÜV Perioden kein schlechtes Fahrwerk.

 

Mein Bruder hatte das zu Zeiten seines schmalen Geldbeutels auch drin - damit fährt man immer noch 10 mal besser als mit jedem 20 Jahre alten serienfahrwerk mit kaputten Stoßdämpfern und weichen Federn, soviel ist sicher.

 

Der Rest der das hier kritisiert bewertet nicht objektiv und nicht anhand von Erfahrungen.

 

Für das Geld ein passables Fahrwerk - nicht für die Ewigkeit aber für den TÜV und 2 Jahre sicherheit ne gute Wahl.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Commander Der Rest der das hier kritisiert bewertet nicht objektiv und nicht anhand von Erfahrungen.

wenn ein Fahrwerk das 60/40 sein soll aber dasteht wie ein 40/60,dann erklär mir bitte mal deinen oben zitierten Satz.

Wär fährt denn dann noch mit sowas rum und sammelt ERFAHRUNG damit??????????

Passierte nicht nur einmal,sondern auch bei einigen E36.

Halt von dem genauso wenig wie von FK,bei FK hatte ich etz schon 2 mal das Problem das die Federteller falsch rum augeschweißt waren und die Räder am inneren Rand geschliffen haben,meinst da kauf ich nochmals ein FK,nur um Erfahrung zusammeln??

Also bitte,so dumm kann gar kein Mensch sein und dann sowas zu kritisieren ist ja wohl auch fehl am Platz oder nicht?

 

Bisher haben die Supersport keine Probleme gemacht und halten bisher auch länger als 2 Jahre und liegen vom Preis her auch nicht so weit über den vom GT

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht dich gemeint, aber interessant das du drauf anspringst...

 

Ich sag nur: bei uns hats gepasst, es hat gehalten bis Geld für ein vernünftiges da war - dementsprechend hat`s mich gestört, dass viele Leute das hier für Schrott erklärt haben ohne es je in den Händen gehalten zu haben...

 

Das das ein "Tuningfahrwerk" sein soll ist für mich nebensächlich... ich denk mir bei dem Preis kann man nicht viel erwarten und für das Geld gehört son teil in viele E30s eingebaut, die von jungen Fahrern über Gebühr beansprucht werden, weil selbst das Fahrwerk gegenüber nem Serienfahrwerk von vor 20 Jahren noch nen Gewinn an Fahrsicherheit darstellt.

 

Das man wenn man ne vernünftige Optik und gute Leistung und Haltbarkeit will, was tiefer in die Tasche greifen muss ist hoffentlich selbstverständlich. Nit umsonst fahr ich nen H&R Gewinde.

 

So long...

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber wie es nunmal so is, macht nicht jeder die gleichen Erfahrungen.... ;-)

mit Supersport haben auch schon mehr als genug Sorgen gehabt....

beim einen senken sich die Federn übelst.... beim anderen steht er ewig hoch....

naja und dann gibts noch Dämpfer die nach nem halben Jahr nichtmehr können.. oder die Federn brechen....

 

ganz andere haben recht billige Dämpfer verbaut... die aber schon seit vielen Jahren halten und sich herrlich fahren.....

 

ich hatte mal nen Weitec..... alles hält einige Jahre, aber fahren??? unter aller sau......

 

wenn der Bruder vom Commander soweit zufrieden ist/war..... tjo dann wars nunmal so.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Billigzeugs auch keine Erfahrung, sondern gleich GM/Koni genommen,

das vorneweg.

 

Aber ich bin seit geraumer Zeit dazu übergegangen, nichts mehr zu erwerben was ich

kalkulatorisch nicht mehr auch nur ansatzweise nachvollziehen kann.

 

Niemand verschenkt irgend etwas, und niemand verkauft irgendetwas dauerhaft unter

Wert. Also muß irgendwo ein Haken sein. Sei es minderwertige Materialgüte, schlampige

Fertigung oder unzureichende Funktion mangels jedweder Entwicklung und Fahrversuch.

Das kann einfach für diesen Betrag nicht gehen.

 

Ich wills jetzt nicht zu polemisch machen, aber wenn alle nur noch auf derartige "Schnäppchen"

zugreifen, siehts hier bald sehr düster aus. Ich arbeite und verdiene mein Geld hier, nicht irgendwo

in irgendeinem Billiglohnland. Und ich fahre auch keinen Geely, Brillance oder sonstwas, sondern E30.

 

Mir wären es 109 € zu viel....

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...